Alles anzeigenDazu fällt mir ganz spontan ein bekanntes Zitat von Dieter Nuhr ein.
Zu dem fällt mir gar nichts ein...
Sorry
Alles anzeigenDazu fällt mir ganz spontan ein bekanntes Zitat von Dieter Nuhr ein.
Zu dem fällt mir gar nichts ein...
Sorry
mal wieder zur Abwechslung ein technisches Update zur neuen 1300 GS: die Testmaschine von 1000PS bekommt nach 700 km einen neuen Austausch-Motor,
weil "....die Möglichkeit besteht, dass Pleuel nicht korrekt verschraubt wurden."
Interessierte können sich dort einlesen:
"Bring Mich Werkstatt"
Das bei neu entwickelten Motorrädern immer wieder Fehler auftreten und Rückrufe stattfinden ist z.T. ja normal bzw. kann man mit rechnen, aber das es bei der 1300GS doch so häufig ist, dazu bei solch einer Premium Marke schon traurig.
Aber das bestätigt wieder das Vorgehen, dass man vielleicht das erste Jahr abwarten sollte und erst dann kauft. Dann gibt es ggf. schon eine Modellpflege, bekannte Rückrufaktionen oder zu aufgetretenen Problemen entsprechende Lösungen...
Alles anzeigenBMW tauscht jetzt den Kardan schon nach 60 tkm - aber auf Kosten des Hauses!!! Da könnte sich Honda doch echt was abschneiden.
Ganz bestimmt nicht. Das wurde beim Kaufpreis mit eingerechnet😉.
Und ich bin froh das ich keinen Kardan an meiner Honda habe😊.
Dieses ganze Markenbashing ist doch total sinnfrei. 🙈
Mahlzeit,
so etwas ist im BMW eigenen Fertigungsplan eigentlich nicht möglich.
Ohne eine grüne Lampe am Schrauber, gibt es keine Freigabe und es geht nicht weiter.
(wer Lust hat kann sich auf Youtub mal eine Motorenmontage anschaun)
War der zertifizierte Schrauber defekt?
Mal schaun was wirklich 'angebrannt' ist / -was im Anschluss komuniziert wird?
Da wird sich die PR-Abteilung schön was aus den Fingern saugen.
Bin gespannt!
Gruß
Th.
Alles anzeigen.. aber auf Kosten des Hauses!!! ..
Nö. Bei der 1300er zahlt das der Kunde.
Alles anzeigenBMW tauscht jetzt den Kardan schon nach 60 tkm - aber auf Kosten des Hauses!!! Da könnte sich Honda doch echt was abschneiden.
Genau, aber es gibt eine Unterscheidung:
- Die wassergekühlten Boxermodelle der vorigen Generation (1200 und 1250er Motoren aller Modellreihen) erhalten lebenslang alle 60.000 km einen kostenlosen Kardanwechsel bei der Wartung in einer Vertragswerkstatt
- Die R1300GS benötigt alle 80.000 km einen Kardanwechsel, den der Kunde selbst bezahlen muss
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.