Meine 20er ATAS mit ES kommt bei sportlicher Gangart schonmal bis an die Rasten runter. Dabei habe ich die Standard TOUR-Einstellung bei 85kg Fahrer( plus Klamotten).
Wenn ich das frühere Aufsetzen aufgrund der niedrigeren Bodenfreiheit durch mehr Federvorspannung verhindere, geht mir doch der Komfort und Vorteil der langen Fedrwege verloren?🤔.
Also nähert man sich dann doch mehr dem Fahren mit einem Sporttourer und entfernt sich weiter von dem Charakter der großen Reiseenduro?
Alles anzeigen....
Die 7 % mehr Drehmoment habe ich nicht so feststellen können, lag aber vielleicht auch daran, dass ich die relativ neue Maschine nicht zu sehr drehen wollte. Außerdem waren die Außentemperaturen nicht so, um auf letzte Rille zu fahren
......
Grüße
Pepelino 🙋🏻♂️
Das maximale Drehmoment liegt doch früher an. Da hätte man das doch bei Losfahren und Beschleunigen gemerkt und nicht bei max. Drehzahl, da die Leistung gleich geblieben ist.