Intressant wäre ja, das Spiel mitzuspielen und zur Übergabe die Kripo dabei zu haben. Allerdings trifft es dabei dann wohl auch nur die kleinsten Lichter der Gangster-Organisation.
Beiträge von Reiseendurist
-
-
Ich habe in den letzten 15 Jahren nur Helme von Nolan gehabt, meine Sozia ebenfalls. Einstieg für uns war, dass diese Helme optional ein vollständig integriertes BT-Kommunikationssystem haben (N-COM). Außerdem hat Nolan als einer der wenigen Hersteller eine XS-Größe im Programm , die meine Frau eben braucht.
Die Nolan-Klapphelme passen immer sehr bequem auf meinen Schädel und bieten ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Ich kaufe auch grundsätzlich das Vorjahresdekor, das spart unheimlich Geld. Im Moment fahre ich den N100-5. Vom Geräuschverhalten her kann ich ihn schlecht einschätzen weil ich aktuell keinen Vergleich habe. Ich denke aber, dass die Nolan-Helme diesbezüglich im guten Mittelfeld rangieren.
-
Wenn der Tempomat aktiviert ist, greife ich das rechte Lenkerende ganz aussen am Gewicht. So drehe ich nicht ungewollt am Gas.
Zu Zweitens kann ich nichts sagen, da ist mir noch nichts Ungewöhnliches aufgefallen.
Ich nutze den Tempomaten übrigens extrem oft und würde keine Maschine mehr ohne kaufen.
-
Supi, danke Robert!!! Habe gerade meine Bilder an Dich verschickt.
-
Passen die FOBO-Sensoren eigentlich auch auf die abgewinkelten Ventile der SD09 mit Schlauchlosfelgen?
-
Alles anzeigen
Die Zulassungszahlen sagen aber etwas anderes, hier z.B. die von Juni (motorradonline.de):
1
BMW R 1250 GS
792
2
Kawasaki Z 900
562
3
Honda XL 750 Transalp
520
4
Honda CMX 500 Rebel
344
5
Kawasaki Z 650
329
6
Honda CB 650 R
287
7
Honda CBR 650 R
258
8
Honda CB 750 Hornet
257
So sehr ich der 750er Transalp ihren 3. Platz in der Statistik auch gönne, aber in den Juni-Zulassungen sind sicher auch eine ganze Menge Vorführer enthalten gewesen, die von den Händlern zugelassen wurden.
-
Schick ist die ja, aber mir wäre sie auch deutlich zu dunkel.
-
Gute Entscheidung! Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt!☺️
-
Alles anzeigen
Sehr gute Entscheidung denn hier ist ein schönes Beispiel,dass bei vielen hier in diesem Thread die Africa Twin keine Herzensangelegenheit ist weil sie erst mit der CRF 1000/1100 eingestiegen sind.
XRV nicht vergleichbar mit der CRF hin oder her,wer der „Alten“ erlegen ist wird es bei der „Neuen“ nicht anders ergehen.
Ausnahmen wird es geben aber im Grunde sind das alles rationale und keine emotionalen Entscheidungen.
Ich fahre Motorrad aus Leidenschaft und Emotionalität und nicht aus rationalen Gründen.
Die Technik interessiert mich persönlich dabei peripher.
Fahren muss sie und Emotionen abrufen,hübsch muss sie sein und einen „Wow-Effekt“ auslösen in Kombi mit der/dem der drauf hockt.
Bei jeder GS bekomme ich direkt einen Gääääähhhn-Anfall!🥱🥱
Hallo Verena,
vielen Dank für die Interessante Analyse! 😉
Also: Auch ich bin leidenschaftlicher Motorradfahrer seit 1979 und kaufe jedes Jahr 1…2 neue Mopeds. Und zwar nur Maschinen, für die ich Emotionen in Form eines spürbaren Habenwollen-Effekts verspüre. So wie eben jetzt für die neue GS. Und wenn ich was Anderes entdecke dass mich anfixt, dann wird es eben wieder eine andere Maschine.
Der Leidenschaft und dem Spass am Hobby tut das eigentlich keinen Abbruch, ist vielleicht ein anderer Ansatz als bei Anderen… Und dies werde ich noch so lange mit viel Leidenschaft tun, wie ich es gesundheitlich noch kann. 🙄 Das hat inzwischen selbst meine Frau akzeptiert.
-
Also mir gefällt sie ausgesprochen gut, habe sie allerdings auch schon live gesehen! Auf den Fotos hatte sie mich noch nicht vom Hocker gerissen. Auch der Scheinwerfer ist in Natura sehr cool!
Noch ein wenig reifen lassen und dann wird es im nächsten Jahr mal wieder eine GS1300. Die Erste wieder nach gut acht Jahren AfricaTwin (drei 1000er und zwei 1100er).