Oder der Lenker bzw. die linke Armatur sind zu weit nach vorn gekippt.
Beiträge von Reiseendurist
-
-
... und die alte XRV doch auch! Die hatte doch auch zwei Hubzapfen mit Versatz?!
Stimmt! Dazu stand in der MOTORRAD im Jahr 2013:
"Um trotz des engen Zylinderwinkels des Motors einen passablen Massenausgleich und damit mehr Laufruhe zu garantieren, laufen die Pleuel auf zwei um 76 Grad versetzte Hubzapfen. Unterm Strich beträgt dadurch der reale Hubzapfenversatz 128 Grad (52 plus 76 Grad), womit der V-Motor klar in Richtung eines laufruhigen 180-Grad-Reihenzweizylinders getrimmt wurde, weil die Kolben nahezu gegenläufig in den Gusslaufbuchsen auf und ab sausen. Mit dem Vorteil, dass der nur minimale Versatz der Zylinder aus der Mittelachse (Pleuelfußbreite plus mittlere Hubscheibe) deutlich geringere Massenmomente erzeugt als ein Reihenzweizylinder. Wodurch Honda eine Ausgleichswelle und damit Gewicht sparen konnte."
Somit war die XRV kein "echter" V2, der immer einen gemeinsamen Hubzapfen für beide Pleuel hat.
-
Meine SD08 (Schalter) Modell 2021 , EZ 3/21ist offenbar nicht betroffen.
-
Hallo Tom, mit diesem Update dürfte Deine TFL-Problematik nicht behoben sein. Das ist nicht das dafür erforderliche BCM-Update.
-
Das dürfte aber nichts mit der hier diskutierten Symptomatik zu tun haben (der Motor hat aufgrund einer plötzlichen Unterbrechung in der CAN-Kommunikation keinen Vortrieb mehr weil die Kupplungen öffnen). Ausserdem haben die Amis aufgrund anderer Abgasvorschriften höchstwahrscheinlich eine andere Software auf der ECU als europäische Maschinen sodass unser Markt u.U. gar nicht betroffen ist.
-
Hallo Itzak, ist Dein hinterer Bremslichtschalter korrekt eingestellt? Wenn Dein Bremslicht dauerhaft leuchten sollte geht auch der Tempomat nicht!
-
Schön, dass es Dir gefällt! Ich hatte gar nicht damit gerechnet, dass ausgerechnet eines meiner eingereichten Bilder es in den Kalender schafft - bei der extrem starken Konkurrenz…
-
Verbringe nun auch den ersten Urlaub mit den Zega Evos (38/45). Bin mit dem Handling, Verarbeitung und Zuladung sehr zufrieden. Nur dass die Fuhre damit extrem breit wird (110cm) ist nicht so prickelnd. Man muss sich eben dessen immer bewusst sein! Und ja: Die Schlösser sind etwas hakelig… Dafür kriegt man extrem viel unter (habe die originalen Kofferinnentaschen dazu genommen) und schwer sind die leeren Koffer auch nicht. Zusätzlich benutze ich noch mein Trekker Dolomiti mit 30l. Da kommen die Utensilien für den schnellen Zugriff rein.
-
Also die Gabel selbst sollte von einem Umfaller eigentlich nicht verzogen sein. Wenn der Lenker nur wenig schief steht, braucht man bei der AT keine Schrauben zu lösen. Einfach den Lenker in den gegenüberliegenden Anschlag drehen und mit einem gefühlvollen Ruck in diese Richtung ziehen. Danach kontrollieren und ggf. nochmal einen kleinen Ruck - fertig.
-
Dann muss ich mal das Thema wieder hochholen.
Ich habe jetzt knapp 10.000km drauf auf der SD08. Und empfinde auch das der Auspuff lauter geworden ist. Ein deutliches Stück lauter.
Ich konnte das heute sehr sehr deutlich wahrnehmen. Beim Überholen mit ordentlich Gepäck, wenn das DCT den Motor schön hochtreibt, dann knall-bollert der 1100er raus, dass es nimmer feierlich ist.
Besonders ohne Ohropax und mit hoher Scheibe, der die Windgeräusche auf meinen Shoei Klapphelm deutlich reduziert, ist die AT schon unanständig laut.
Hallo Carsten, bist Du sicher dass der Krawall vom Schalldämpfer kommt? Bei meiner SD08 kommt es eindeutig aus der Airbox, sodass ich beim starken Beschleunigen gern mal das Visier komplett schliesse. Und ja, das nervt…