Der Router wird nach dem Ausschalten einen anderen Kanal gewählt haben. Die Kanäle 12 und 13 machen wie gesagt bei einigen Samsung-Geräten Probleme. Das Phänomen hatte ich auch schon, als Besucher sich nicht mit meinem WLAN verbinden konnten. Wir selber haben nur Apple Geräte im Haushalt. Da gibt es das Problem nicht.
Beiträge von Reiseendurist
-
-
Guude,
seit ca drei tagen habe ich ein merkwürdiges Problem:
Ich komme mit meinem Samsung Android Handy nicht mehr ins heimische Wlan Netz.
Mein Apple Diensthandy kommt allerdings weiterhin problemlos zuhause rein.
Das samsung Handy meiner Frau ist das gleiche wie meins , auch sie hat das gleiche Problem!
Wenn ich mich mit meinem Samsung handy irgendwo anders in ein WLan Netz einwählen will, klappt auch dies einwandfrei.
Nur zuhause eben nicht.
Ebenso mit dem handy meiner Frau.
Somit liegt es wohl meiner Meinung nach nicht am Handy - wohl eher am Vodafone Router, denn das Apple kann sich ja einwählen/ verbinden.
Nur das samsung Handy nicht.
Ich habe unter Google jetzt fast alle ähnlichen Probleme durch - ausschalten, reseten,
ebenso habe ich mich mal über den PC in meinen Router eingewählt und nachgeschaut, konnte dort aber keinen fehler finden.
Es wird auch nur das I Phone angezeigt
Ich weiß nicht mehr weiter
Hallo Gunther,
wenn Dein Router im WLAN auf Kanal 13 funken sollte, stelle doch mal einen niedrigeren Kanal ein. Den Kanal 13 unterstützen nämlich einige Android-Handys nicht - ja nach verbautem Chipset. Viel Erfolg!
-
Sieht nach einer allergischen Reaktion aus, hoffe mal kein Impfschaden?
...
Meine Güte, hört der Schwachsinn mit dem Impfbashing hier im Forum nie auf?
Gute Besserung Karin!
-
Schade, dass Du die Originalen nicht haben möchtest. Das sind aus meiner Sicht die Besten. Schon allein wegen der eleganten Bedienung/Anzeige über den Bordcomputer und das TFT und die schon vorbereitete Integration in die Bordelektrik der 1100er.
Ansonsten wurde u.a. hier über evtl. Montageprobleme geschrieben:
-
Natürlich kann man - wenn man das will - mit den Software Tools und Equalizern moderner MP3-Player auf PC und Mac den Klang einer Vinylplatte simulieren indem man z.B. Frequenzgang und Klirrfaktor entsprechend anpasst. Selbst die typischen Nebengeräusche einer verschmutzten Schallplatte lassen sich damit täuschend echt simulieren.
Aber: Wer verhunzt sich schon gerne seine von einem Profistudio extrem aufwändig digital aufgezeichneten Musikstücke? Insbesondere bei klassischen Werken möchte ich persönlich das auf keinen Fall.
-
...
EIne Schallplatte zu hören hat was, der der das nicht hat, kann es nicht verstehen
Ja, sicherlich! Ist ja auch völlig okay und wie es aussieht, gibt es immer mehr Fans davon!
Nur für mich ist das nix mehr mit den Vinylplatten - aber man sollte natürlich nie nie sagen...
-
... Wie machst du das mit dem Datenvolumen und Funklöchern?
Ich habe einen 5G-Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen, die reine Datenmenge ist also für unterwegs nicht das Problem. Wegen der Funklöcher habe ich meinen Streaming Dienst so konfiguriert, dass die zu meinen Playlists hinzugefügten Titel automatisch herunter geladen werden und somit auch offline zur Verfügung stehen. Selbst bei meinem iPhone 12 mit den standardmäßigen 64 GB habe ich dadurch noch keinerlei Probleme mit dem Speicherplatz.
-
Mann seid Ihr altmodisch...
Mit meinem Streaming-Abo kann ich das neue ABBA-Album hören wann, wo und so oft ich will - inzwischen auch in "Lossless-Audio". Egal ob zu Hause, im Auto, im Hotelzimmer, auf der Arbeit oder unterm Motorradhelm. Ich hab meine Lieblingsmucke immer und überall dabei. Das hat schon was!
Meine CD-Sammlung verstaubt seit Jahren im Regal und meine ollen Vinyl-Platten habe ich schon Anfang der Neunziger komplett verschenkt. Diesen Schritt habe ich übrigens nie bereut und möchte auch für nichts auf der Welt dahin zurück...
Aber auch hier gilt: Jeder wie er mag!
-
-
Habe meine SD08 (Modell 2021) heute ebenfalls wegen dieser Undichtigkeit am Lima-Kabel aus der Werkstatt abgeholt. Sie hat 7.500km runter und das Leck wurde langsam aber sicher größer (musste ca. alle 50km abwischen). Bei meiner Maschine wurde auf Garantie nur der Deckel neu eingeklebt. Der Meister sagte bei der Rückgabe dass bei meinem Motor an der Kabeldurchführung (Gummiformteil) ab Werk KEINE Dichtmasse aufgetragen wurde. Das musste also früher oder später zwangsläufig dort raus suppen...