Beiträge von Reiseendurist

Im Fahrerhandbuch meiner CRF1100L (SD08) wird auf den Seiten 346, 347, 349 und 351 intensiv auf den Gebrauch von Reinigern eingegangen. Und auf den Seiten 345 und 348 wird zudem explizit auf die Wirkung von Salz auf der Strasse hingewiesen. Das sollte genügen.

Der Händler hat meiner Meinung nach in Anbetracht der vielfältigen Schäden absolut korrekt reagiert. So hätte vermutlich jeder andere HH auch gehandelt.

Ja, sehe ich auch so! Die wirkt optisch wie eine 800er, hat einen Kardan und ist keine BMW. Da komme ich sicher noch schwer ins Grübeln wenn ich erst die Probefahrt mache im Frühling... 8-)

Ja, die genügt vollkommen. Und nicht zu vergessen die neue Benelli TRK 800 - auch sehr lecker...

Langsam wird es wirklich schwer, sich zu entscheiden wenn man nicht gerade einen extreme Markenbrille auf der Nase trägt und eine neue Reiseenduro kaufen möchte.

Ja, das Angebot an Mittelklasse- und großen Reiseenduros wird ständig größer und unüberschaubarer. Ich sage nur Norden 901, Tiger 1200, Aprilia 660 Touareg... Da musste irgendwann auch was in der Richtung von Ducati kommen! Mir gefällt die Desert X gut und sie bereichert den Markt definitiv.

Welchen Motorradreiniger benutzt Du?