Tempomat fällt aus

  • #31

    Moin!


    Ich habe seit etwa drei Wochen eine 1100 AT DCT als Jahresmotorrad. Hatte bei Kauf 2300km drauf, also eigentlich neu :)


    Nun ist mir aufgefallen, dass der Tempomat (wenn er sich überhaupt über den Knopf einschalten lässt) keine Funktion hat.

    Ich bekomme weder im Display die Anzeige der gespeicherten Geschwindigkeit, noch lässt sich eine Geschwindigkeit einstellen.


    Da ich den Umlautfehler im Display habe, sollte auch die aktuellste Software drauf sein (so versprach es mir der Händler auch).


    Meinung? Defekt oder Softwareproblem?


    Grüße


    PS: Händler bereits kontaktiert, warte auf Rückantwort

    21er Tricolore mit DCT at1:

  • #32

    Für Tempomat und Lichtmodul gibt es seperate Firmware, die nicht über USB, sondern nur vom Händler aufgespielt werden kann. Such Mal im Forum und/ oder rede mit deinem FHH. Dann funktioniert der Tempomat wie er soll.

    Gruß mgr

  • #35

    Hatte ich hier schon gelesen. Also wenn das Moped läuft und ich nicht drauf sitze, leuchtet nur das Rücklicht.

    Werde es aber nochmal checken. Wenn’s wieder trockener ist 😉

    Wo sitzt dieser Bremslichtschalter genau?

    21er Tricolore mit DCT at1:

  • #38

    Update:

    Mein Honda Händler (hier nochmal ein Hoch auf Honda Dresen in Willich :handgestures-thumbupright: ) hat direkt festgestellt, dass der Bremslichtschalter defekt ist. Wurde gegen einen neuen Schalter getauscht und nun funktioniert wieder alles.


    Zudem, aber das mag nur ein Gefühl sein, fährt sich die AT nun viel agiler, sie hängt richtig am Gas.

    Hatte bei der ersten Ausfahrten noch leise für mich gedacht "hm, die zieht mit ihren 102PS aber nicht mal ansatzweise wie meine alte 800GS mit 85PS.

    Das hat sich heute aber plötzlich ganz anders angefühlt! Wie gesagt, kann alles EInbildung sein. Der BLS hat damit ja funktionell eigentlich nichts zu tun...

    21er Tricolore mit DCT at1:

  • #39

    Hallo,

    ich war jetzt in Skandinavien unterwegs. Eine Tagesetappe führte 460km durch Dauerregen und Sturm.

    Dabei ist immer wieder der Tempomat ausgefallen.

    Eingeschaltet durch den Runden Knopf funktionierte einwandfrei. Die Geschwindigkeit über den Wippschalter auf "Set" setzen funktionierte immer mal wieder nicht.

    Wenn es dann mal geklappt hat, schaltete sich dann plötzlich der Tempomat aus, quasi wie wenn man den Gashebel ganz zu macht um den Tempomaten auszuschalten.

    Das ganze ist immer sporadisch passiert. Evtl lag es ja wirklich an dem ganzen Wasser, denn vorher und auch danach ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.

    Hatte jemand schonmal das Problem?

    21er Adventure Sports - Schalter


    Liebe Grüße

    Flo



    :wheelieat:

    Instagram: africatwin_de

  • #40

    Nein. Es gab mal ein Software Update, aber bei dem Fehler konnte der Tempomat über den grauen Taster nicht mehr aktiviert werden, also hat deine AT wohl ein anderes Problem.

    Gruß mgr

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!