Beiträge von Reiseendurist

    Mich hat der nicht verstellbare und auf Kopfsteinpflaster klappernde Kupplungshebel meiner SD08 genervt. So wie auch schon bei meiner vorherigen ATAS SD06 Schalter. Also habe ich im Zubehör zugeschlagen (Fa. ProBrake) und mir ein Set verstellbarer Alu-Hebel (mit ABE) rausgelassen. Was soll ich sagen: Genial! Jetzt ist der Kupplungshebel so wie ich es mir wünsche! Und 0,2mm dicker ist der Kupplungshebel auch noch, sodass endlich das Geklapper weg ist... :handgestures-thumbupright:

    Nein, hier im Thread geht es ausschließlich um die neue OBD 2 Schnittstelle der SD 08/09.

    Ich selber habe dort mein Trackingmodul von Ridelink (WingMan) dauerhaft angeschlossen wegen der Klemme 15 die dort anliegt. Mit der neuesten Firmware des WingMan (gibt es erst seit gestern) ist es möglich, die CAN-Bus Signale der Honda OBD Schnittstelle auszulesen. Sowie ich die neue Software installiert habe probiere ich es aus und poste hier was dort alles an Echtzeitparametern anliegt.

    Kann es sein, dass Du nun viel zu viel Öl drin hast? Die kleine Markierung etwa in der Mitte des Ablesebereichs am Peilstab ist die Max.-Marke!!

    Nach dem Umstieg auf die SD08 wollte ich auch das TFT der Maschine über Apple CarPlay zum Navigieren nutzen. Es wäre doch schön, nur noch ein großes und flexibles Display am Moped zu haben über das man alles kontrollieren kann! Habe mir testweise die TomTom Go-App für IOS besorgt und bin hoffnungsvoll die ersten Runden in bekannter Umgebung gefahren. Die Ernüchterung erfolgte schon in den ersten 15 Minuten: Die Darstellung, der Funktionsumfang und vor Allem der in Fahrt gesperrte Touch Screen haben bei mir sehr schnell Frust aufkommen lassen. Es folgten dann noch ein... zwei Probefahrten mit Google Maps und Apple Karten, das war es dann! Diese beiden Kandidaten zeigen einem ja nicht mal die zulässige Höchstgeschwindigkeit der aktuell gefahrenen Strasse an...

    Seit dem ist mein geliebtes Zumo XT wieder an Bord - fest verbunden mit der Bordspannung. I love it...

    Bei meiner SD08 klickt es schon bei eingeschalteter Zündung, ohne den Motor zu starten. Das SLS-Ventil öffnet eigentlich nur Drehzahl- bzw. Lastabhängig bei laufendem Motor. Sowie ich das Gas betätige kommt schon der Klick aus Richtung Throttle Body. Wenn der Motor dann gestartet ist und ich den Helm aufhabe, ist es kaum noch wahrnehmbar und stört mich persönlich nicht im Geringsten.