Bislang wird die neue Regelung offenbar noch nicht umgesetzt. Habe nach dem 1. Juli schon zwei Sendungen aus China erhalten (1x von Ali, 1x von Banggood) und ich musste nix bezahlen.
Beiträge von Reiseendurist
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Solange BMW den niedrigen und kleinen R9T Rahmen beibehält, wird das nichts mit einer richtigen Enduro, die HP2 war damals das richtige Gerät, nur war der Markt dafür einfach nicht da, heute werden die Mopeds über dem damaligen Neupreis gehandelt....
Den Erlkönigfotos nach zu urteilen gibt es wohl zukünftig einen hohen, geländetauglichen Rahmen für die Urban GS. Ob der in Höhe und Offroadkompetenz an die HP2 anknüpfen kann, bleibt abzuwarten.
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Ich habe die hohe Sitzbank auf allen vier meiner Africa Twins drauf gehabt (bin 1,92m) und war immer sehr zufrieden damit. Ich war noch nie so bequem und langstreckentauglich untergebracht wie darauf - und ich hatte schon viele Mopeds und auch Zubehörsitzbänke...
Mit dem Standard-Fahrersitz komme ich dagegen überhaupt nicht klar.
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Hi Holger, ja das deckt sich derweil auch mit meiner Vermutung...die Windabweiser, habe ich vom ersten Tag an drauf

was die Rubrik angeht..Tja..ich empfinde es als Problem, aber gerne kann ein Mod das in einer passenderen verschieben.
Vielen Dank
Alles klar Stevie, ich hoffe ja, dass dieses eigentliche Luxusproblem Dich nicht dauerhaft von Deiner neuen ATAS entfernen wird. Freu Dich doch einfach an ihren sonstigen, guten Eigenschaften!

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Bei der SD08/SD09 liegt der Kat direkt neben dem Motorgehäuse und gibt einen Großteil seine Hitze auf die Kupplungsseite des Motorgehäuses ab. Wenn Deine Temp-Anzeige im TFT im grünen Bereich steht liegt wohl definitiv kein Kühlungsproblem des Motors vor sondern hängt mit der beschriebenen Eigenart des 1100er Motors mit EURO5 zusammen. Letzteres ist auch der Grund für die auslassnahe Anordnung des Katalysators. Etwas Abhilfe schaffen die unteren Windabweiser (Honda Originalzubehör), falls Dir die Abstrahlung von Motorwärme auf die Knie während der Fahrt zu stark ist. Dies hilft allerdings nicht gegen den direkt am Motor angeordneten Kat...
Allerdings ist das wohl die falsche Rubrik, Probleme mit der ATAS 1100 zu diskutieren.
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Mich nervt bei meiner SD08 auch hauptsächlich der Krawall aus der Airbox - speziell unter hoher Last zwischen 3000 und 4000 rpm. Den ESD empfinde ich eher als angenehm
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Ich habe den 12V zu 5V-Spannungswandler des Zumo-Kabels unter der linken Seitenverkleidung befestigt, angeschlossen parallel zur originalen 12V-Bordsteckdose im Cockpit (Zündungs-Plus).
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Womit ich kein Problem hätte. Dieses unkultivierte untenherum zwingt einem oft in Kehren in der ersten Gang - unnötigerweise. Und ist im Gelände ungeschmeidig.
Gruß
Claus
Ja - mag sein. Aber der beliebte Sound eines 90 Grad V2 steht bei der Kundschaft offenbar deutlich im Vordergrund, selbst wenn die Fahrbarkeit der Motoren in bestimmten Situationen leidet.
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welche Variante hast du genommen?
Das MIDI-Set in Titan für 99,95
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Nö, das kommt von den bescheuerten Hubversatz. Mit 180 Grad ginge das besser.
Gruß
Claus
Dann klingt der Motor aber wie ein Boxer... Selbst BMW hatte ein Einsehen und baut den aktuellen 850er Zweizylinder (bzw. lässt bauen) mit demselben Hubzapfenversatz wie Honda.