Beiträge von Reiseendurist

Bei meiner SD08 klickt es schon bei eingeschalteter Zündung, ohne den Motor zu starten. Das SLS-Ventil öffnet eigentlich nur Drehzahl- bzw. Lastabhängig bei laufendem Motor. Sowie ich das Gas betätige kommt schon der Klick aus Richtung Throttle Body. Wenn der Motor dann gestartet ist und ich den Helm aufhabe, ist es kaum noch wahrnehmbar und stört mich persönlich nicht im Geringsten.

Dann ist doch alles gut! Lass es Klicken... Das die Geräusche normal sind kannst Du ja weiter oben lesen im Thread. Meine SD08 macht das auch, hat mich aber noch nie gestört. Es kommt aus dem Drosselklappenkörper und gehört offenbar zu den normalen Betriebsgeräuschen dieses Motors. Mach Dir keine Gedanken!

Ich klemme bei Nichtgebrauch einfach das Ende mit der USB-C Buchse zwischen Gummitülle und Plastikverkleidung im Cockpit ein, sodass nur noch eine kurze Kabelschlinge zu sehen ist. Ob das auch bei der SD09 geht weiß ich nicht. Das dürfte eigentlich auch halbwegs regenfest sein.

So sieht das dann aus:

Supi, danke für den Tip!

Ja, das mit den 50 Euro für die Originale hab ich auch schon gesehen. 8-) Ich glaube aber kaum dass die Händler, die eine Folie anbringen, die bei Honda direkt kaufen. Ich spekuliere ja eher darauf, dass es irgendwo eine Bezugsquelle für vernünftige Folien gibt. Die würde ich nach meinem Reinfall bei Amaz** gern mal ausprobieren.

Hallo liebe 1100er-Fahrer,

an meiner im März neu gekauften CRF1100L war im TFT-Display keine Schutzfolie angebracht. Manche Händler machen das wohl von sich aus, meiner zuckt bei dem Thema nur die Schultern und meint das bliebe jedem selbst überlassen...

Da ich das Touch-Display nicht ungeschützt lassen wollte habe ich mir bei Amazon Folien bestellt (für 14,79). Die beiden enthaltenen Folien liessen sich aber nicht einwandfrei platzieren. Es blieben an den Rändern immer schmale Blasen die mich optisch tierisch gestört haben. Da ich den Touchscreen eh nur selten nutze fahre ich momentan wieder ganz ohne Displayschutz und wollte mal in die Runde fragen, wie Ihr das handhabt. Habt Ihr alle eine Schutzfolie drauf? Gibt es tatsächlich Kratzer, wenn man die Folie weg lässt?