Da dies öfter passiert hat die aktuelle GS serienmässig das sogenannte DBC (Dynamic Brake Control) an Bord, was bei einer erkannten Notbremsung sofort die Drosselklappen schliesst auch wenn der Fahrer noch Gas gibt.
Beiträge von Reiseendurist
-
-
Alles anzeigen
Wenn du ja seit 3000km Ruhe hast ist doch gut. Für mich wär's in so einer Situation so, dass ich zufrieden bin und weiter fahre oder das Moped durch ein anderes ersetze. Da mache ich lieber viele Euros miese bevor ich mir den Anwalt-Bürokraten-Hin und Hergeschreibsel-Streß antuen würde. Vielleicht gewinnt man nach vielen Jahren.... -> ein gratis Magengeschwür

Genau so sehe ich das auch! Mopedfahren ist für mich reines Hobby und Freizeitvergnügen, da will ich entspannen und mich nicht rumärgern - Punkt. Ein Moped das mir Ärger macht geht weg, und zwar gaaanz schnell.
Mit Anwalt, Gutachter, Gericht etc. würde ich mich nur dann befassen, wenn es um richtig viel Geld oder z.B. die Gesundheit geht. Ansonsten sind mir meine Nerven für sowas zu kostbar...
-
Die Reinigung des Schaltmotors kann natürlich nie schaden, ist aber bei der angesprochenen Symptomatik (Vortrieb wegen erhöhter Leerlaufdrehzahl) nicht zielführend.
-
Alles anzeigen
Hi, zurück zum Thema, war eben wieder auf meiner Karre, hat sich abgekühlt, keine Ahnung, was passiert ist, von ganz allein ist alles wieder gut. Schaltet normal, kaum Vortrieb.
Hallelujah 😍
Bei Deiner AT scheint wirklich das IACV zu hängen, das kann durchaus thermische Ursachen haben. Lass es doch möglichst kurzfristig mal checken, der Fehler wird sicher wieder kommen!
-
Alles anzeigen
Hallo Holger,
als Halterung habe ich das hier montiert:
https://www.ebay.de/itm/Naviha…ksid=p2057872.m2749.l2649
Nicht unbedingt preiswert, aber funktioniert hervorragend.
Vorher habe ich lediglich 2 Lagen selbstverschweißendes Band, rein als Kratzschutz, um den Bügel gewickelt.
Hier kann man den Aufbau gut erkennen:
Cool, danke!
-
Bei zu hoher Leerlaufdrehzahl nützt ein Kupplungs-Reset leider gar nichts. Es muss die Ursache für die Drehzahlproblematik ermittelt und eliminiert werden. Wenn die Maschine noch kein E-Gas besitzt, kommt wohl ein defektes IACV in Betracht (Leerlaufluftventil).
-
Franz-Josef,
welche Halterung hast Du da am Bügel montiert?
-
Alles anzeigen
Findest du, dass die Lesbarkeit besser wäre dadurch?
Ich finde das XT Display sehr gut.
Das kann ich so bestätigen. Ich benutze das XT jetzt seit ca. 3500km unter allen Bedingungen (pralle Sonne auch von hinten, Regen, dunkle Tunnelpassagen etc.) und konnte das Display immer einwandfrei ablesen.
-
Alles anzeigen
poohhh....Holger....ich konnte ja den Daten unserer Liste nicht ganz glauben, aber jetzt wo du es so auflistest komm ich mir wirklich abgezockt vor

lg
HDM
Ja, kann ich verstehen! Meine Rechnung stammt allerdings von April 2018 aber so stark sind die Preise seit dem sicher nicht gestiegen...
-
Ja, das klingt leider extrem teuer… Nur damit Du mal reale Vergleichswerte hast, hier die Rechnungspositionen meiner Adventure Sports DCT bei ihrer ersten Inspektion. Diese wurde bei meinem Honda-Händler im Nachbarort durchgeführt (Kleinstadt).
- 1 TKM Inspektion lt. Plan (8 Rep.-Werte): 40,40
- 4,2 Liter Castrol Power 1 (10W40): 49,35
- Dichtscheibe 12mm (2 Stück): 1,02
- Ölfilter:: 14,19
- Einsatz, Ölfilter: 14,19
Summe: 119,15 Euro netto (141,79 mit 19% MwSt.)