Beiträge von Reiseendurist

    Genau so sehe ich das auch! Mopedfahren ist für mich reines Hobby und Freizeitvergnügen, da will ich entspannen und mich nicht rumärgern - Punkt. Ein Moped das mir Ärger macht geht weg, und zwar gaaanz schnell.

    Mit Anwalt, Gutachter, Gericht etc. würde ich mich nur dann befassen, wenn es um richtig viel Geld oder z.B. die Gesundheit geht. Ansonsten sind mir meine Nerven für sowas zu kostbar...

    Bei Deiner AT scheint wirklich das IACV zu hängen, das kann durchaus thermische Ursachen haben. Lass es doch möglichst kurzfristig mal checken, der Fehler wird sicher wieder kommen!

    Bei zu hoher Leerlaufdrehzahl nützt ein Kupplungs-Reset leider gar nichts. Es muss die Ursache für die Drehzahlproblematik ermittelt und eliminiert werden. Wenn die Maschine noch kein E-Gas besitzt, kommt wohl ein defektes IACV in Betracht (Leerlaufluftventil).

    Das kann ich so bestätigen. Ich benutze das XT jetzt seit ca. 3500km unter allen Bedingungen (pralle Sonne auch von hinten, Regen, dunkle Tunnelpassagen etc.) und konnte das Display immer einwandfrei ablesen.

    Ja, kann ich verstehen! Meine Rechnung stammt allerdings von April 2018 aber so stark sind die Preise seit dem sicher nicht gestiegen...

    Ja, das klingt leider extrem teuer… Nur damit Du mal reale Vergleichswerte hast, hier die Rechnungspositionen meiner Adventure Sports DCT bei ihrer ersten Inspektion. Diese wurde bei meinem Honda-Händler im Nachbarort durchgeführt (Kleinstadt).


    - 1 TKM Inspektion lt. Plan (8 Rep.-Werte): 40,40

    - 4,2 Liter Castrol Power 1 (10W40): 49,35

    - Dichtscheibe 12mm (2 Stück): 1,02

    - Ölfilter:: 14,19

    - Einsatz, Ölfilter: 14,19


    Summe: 119,15 Euro netto (141,79 mit 19% MwSt.)