Beiträge von Reiseendurist

Habe ihn nun auch drauf, allerdings auf der KTM (in Größe 120/70 ZR19 und 170/60 ZR17 mit Speedindex W). Auch hier fährt er sich wirklich sehr angenehm und extrem handlich aber nicht nervös. Ich habe heute meine erste 320km-Tour mit dem Meridian gemacht und bin wirklich beeindruckt von dem Reifen!

Das ist in der Tat der Steppermotor vom IACV, aber auch nur der. Wesentlich zielführender wäre gewesen das komplette IAC-Ventil zu wechseln (Ventilsatz, Leerlauf-Luftregelung: 16430MJP-G51)! Wenn das sporadisch bzw. temperaturabhängig hängt, muss es raus!

Genau deshalb war die Africa Twin in 2016 ja auch Alpen-Master Gewinnerin der selben Zeitschrift! Und zwar im direkten Vergleich gegen die Vorjahressiegerin BMW R1200RS.

Es lag in diesem Jahr definitiv an den grottigen Reifen, sonst wäre garantiert mehr drin gewesen als ein letzter Platz im Finale.

Ja, jederzeit! Allerdings ruft Honda einen mehr als unverschämten Preis dafür auf, das wäre das Einzige was mich zweifeln lassen würde...

Hallo Alex,

es tut mir leid, dass Du mein Geschreibsel nicht mehr erträgst. Auch ich gehöre zur Generation 50+ und verstehe nach Deiner Meinung die moderne Technik nicht mehr. Aber in Deiner Ignorierliste bin ich sicher gut aufgehoben!