Alles anzeigenJa, dass die alle miteinander kombinierbar sind habe ich verstanden. Meine Frage ist, gibt es Kombinationen, die sich verstärken und solche, die sich gegenseitig aufheben.
Aber wie du gesagt hast, ich werds ab morgen erfahren.
edit: Aha! Links die Motormappings, rechts die Schaltvorgänge des DCT! Richtig?
edit2: Reiseendurist: Ich sehe gerade deine beiden Maschinen. Ich musste mich zwischen der Tracer GT und der AT DCT entscheiden, habe zuerst die GT Probe gefahren und auf dem Heimweg noch die AT entdeckt. Mein Po hat entschieden, obwohl der Kopf meinte, die Tracer sei das bessere Paket. Was ist deine Erfahrung? Das Reisen mit der AT macht doch sicher auch fahrerisch Spass?!
Gruss, Alf
Hallo Alf, also verstärken oder gegenseitig aufheben tut sich da nichts. Es sind eben nur ziemlich viele Kombinationen möglich. Aber nur wenige sind entsprechend der aktuellen Fahrsituation wirklich sinnvoll.
Und ja: Links Fahrmodi, rechts DCT-Modi.
Die Tracer 900 GT ist für mich ein reines Spaßmobil das trotzdem soziustauglich und rel. bequem ist und bedingt auch zum Reisen taugt. Schon allein wegen der ganzen serienmäßigen Ausstattungsdetails wie Koffersystem, Tempomat, Quickshifter, höhenverstellbarem Windschild, Heizgriffe, Bordsteckdose, einstellbarem Fahrwerk... etc.
Die AT hat für mich dafür die deutlich besseren Langstreckenqualitäten wegen ihrer besseren Ergonomie (Sitzposition, Kniewinkel, Windschutz). Nicht zuletzt auch wegen des genialen Doppelkupplungsgetriebes. Von den Offroadqualitäten mal ganz abgesehen.
Die Tracy ist eher ein freches Heizeisen mit dem man fix mal deutlich zu schnell unterwegs ist. Dieser Dreizylinder ist der absolute Hammer, hängt unheimlich gierig am Gas und fühlt sich subjektiv nach deutlich mehr Leistung an als die angegebenen 115 Pferdchen. Verstärkt wird dieser Effekt noch durch das geringe Gewicht (117 Kg vollgetankt) dieses Motorrades.
Die AT macht natürlich fahrerisch auch Spaß, bringt mich persönlich aber eher runter, entspannt und entschleunigt. Schon allein durch das Blubbern des Zweizylinders, das schaukelige Fahrwerk und das 21" Vorderrad. Ganz im Gegensatz zur knackigen Tracy (Fahrwerksmäßig) mit potentem, hochdrehendem Dreizylinder und 17" Rädern.