Beiträge von Reiseendurist

Bei anderen Herstellern gibt es das. Z.b. bei KTM oder Triumph

Nein, das System funktioniert nur wenn sich der Schlüssel definitiv IM Fahrzeug befindet. Bei meiner KTM muss ich auch direkt am Moped stehen oder drauf sitzen, sonst passiert gar nix am Keyless Zündschloss. Und ganz nebenbei: Es sollen auch schon Autos mit herkömmlichem Schloß-System gestohlen worden sein...

Das Etui zur Abschirmung ist nicht mehr nötig! Alle neueren Systeme haben einen Bewegungssensor im Funkschlüssel. Der sendet dann nur noch wenn er am Mann/Frau getragen wird und nicht mehr wenn er daheim am Haken hängt. Das dürfte einen Diebstahl mit der bekannten Methode nun extrem erschweren.

In den Spezifikationen des Herstellers ist es leider nicht explicit vermerkt. Aber LiFePO Akkus dieser Kategorie unterliegen extrem hohen Anforderungen an einen sicheren Betrieb unter widrigen Bedingungen und haben deshalb zwangsläufig ein integriertes BMS (Battery Management System).

Ich fahre inzwischen den zweiten Satz A41 und bin der Meinung, dass es für meine Belange (reiner Straßenbetrieb) momentan der beste Reifen ist. Zumindest mit der ATAS harmoniert der meiner Meinung nach extrem gut, keinerlei Shimmy auch mit vollem Topcase und nur sehr geringer Verschleiß. Er fährt extrem stabil auch bei Highspeed und vermittelt viel Vertrauen - auch im "Angriffsmodus".