Ich habe in 40 Jahren noch nie eine Kette gereinigt, bin aber auch reiner Strassenfahrer. Geschmiert werden meine Ketten ca. alle 1000 bis 1.500 km hauchdünn mit S100 Kettenspray wenn die Rollen blank aussehen, nach Regenfahrten sofort.
Beiträge von Reiseendurist
-
-
Das sind über den Gabeltunnel eingeleitete Luftwirbel. Die äußern sich ab etwa Tempo 80 in einem sehr unangenehmen, ausgeprägten Schütteln/Rütteln am Fahrerhelm. Ich habe inzwischen die dritte 1000er AT und ein Forkshield war immer das erste Zubehörteil, was ich an den Maschinen angebaut habe.
-
Alles anzeigen
Laut Garmin sind keine Karten im Lieferumfang endhalten! Kosten dann nochmal 90Euro extra.
Wie kommst Du denn darauf?
In dem Link in meinem Posting steht eigentlich schwarz auf weiß:
---------------------------------------------------------------------------
STARTE DIREKT MIT DEINER TOUR
Mit vorinstallierten Straßenkarten für ganz Europa bist du sofort startklar. Kostenfreie Karten-Updates sind im Lieferumfang enthalten.
--------------------------------------------------------------------------
Ich sehe eigentlich keinen Grund, das anzuzweifeln...
-
-
Die Gepäckbrücke der alten AS (2018/19) ist leider nur im Plastikformteil des Hecks befestigt. Deshalb soll dort ab Werk auch kein Topcase befestigt werden. Es gibt aus diesem Grunde auch keine werkseitige TC-Halterung. Da ich an meiner 2018er AS trotzdem dauerhaft mit Topcase unterwegs war hat das dazu geführt, dass sich diese labberige Befestigung bereits nach einigen tausend Kilometern ausgearbeitet hat und das Topcase spürbares Spiel hatte (ich habe in 2018 hier im Forum darüber berichtet).
Abhilfe hat bei mir die Installation der TC-Verstärkung von GIVI gebracht. Nur durch sie wird die hintere Gepäckbrücke tatsächlich indirekt mit dem Heckrahmen verschraubt und erhält eine gewisse Stabilität.
-
Hi, hat evtl. schon jemand nähere Infos über das demnächst erscheinende neue Motorradnavi von Garmin? Ich selber weiß bis jetzt nur, dass es ein 5,5" Display haben wird und vermutlich im März 2020 erscheint.
-
Ich habe diese Verstärkung schon zwei mal installiert. Mir hat es geholfen, die selbstsichernden Muttern mit einer gekröpften Spitz-Zange zu halten, die ich mit einem Kabelbinder zusammengedrückt habe (und damit die Mutter geklemmt halte).
Die Gummiformteile am Scheibenhalter müssen übrigens nicht demontiert werden. In sie kann auch gut von hinten eingefädelt werden.
-
Hallo Klaus,
ja - die Standschiene wird auch zusammengeklappt. Der Hänger sieht im zerlegten Zustand genau so aus wie Deiner.
-
Alles anzeigen
Hast Du auch den Marathon Trailer? Wie bist Du damit zufrieden?
Auch wenn ich nicht angesprochen bin - ja ich habe einen Marathon Trailer (den Single) und bin super zufrieden damit. Klar, Materialien und Verarbeitung sind etwas polnisch-rustikal, aber funktionieren tut er genial. Auch die Fahreigenschaften sind trotz der kleinen Räder okay. Beladen und Entladen sind sehr einfach und er nimmt (demontiert) nur sehr wenig Platz weg in meiner Garage (die Teile liegen hinten im Eck).
-
Wir (meine Sozia und ich) fahren seit 12 Jahren mind. einmal im Jahr mit dem Moped auf dem Anhänger in den Urlaub (Süd-Frankreich, Italien, Österreich). Dabei spanne ich an der unteren Gabelbrücke und an den Sozia-Fußrastenträgern ab und ziehe die Maschine ca. 50% in die Federn.
Ich verwende gute Automatikgurte mit Sicherungen damit sie nicht selbständig aushaken können. Schlechte Erfahrungen mit billigen Automatikgurten habe ich leider auch reichlich machen müssen. Trotzdem will ich deren Komfort nicht missen (schnelles Verladen).
Hier der Link zu meinen aktuellen Gurten:
https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o06_s00?ie=UTF8&psc=1
Am Moped hänge ich die Gurte über Zurrschlaufen ein. Dabei wickle ich an empfindlichen Stellen vorher noch einen Lappen um das entsprechende Teil (Fußrastenträger) um die Bewegungen der Zurrschlaufe am Lack abzupolstern.