Das Digitalabo der MOTORRAD habe ich auch schon seit einigen Jahren am Start. Mir gingen die vielen Papierhefte die sich über die Jahre bzw. Jahrzehnte angesammelt hatten langsam auf den Keks, meiner Frau sowieso...
Das PDF kann ich meistens schon Donnerstag Abend runterladen, mit der iPad App (iPhone geht auch ist aber sehr klein) mitunter schon eher.
Ein weiterer Vorteil ist, dass man das Heft auch im Urlaub bekommt (WLAN hat heute jedes Hotel).
Außerdem kann man viel schneller nach einem bestimmten Beitrag suchen als in den Papierstapeln.
Beiträge von Reiseendurist
-
-
Was gibt es an seiner detaillierten Beschreibung nicht zu verstehen? Danke dafür, das klingt interessant! Werde ich demnächst auch mal ausprobieren.
-
Hallo Matthias, da wird sich wohl keiner finden fürchte ich. Dafür ist der Leidensdruck und damit der zu erwartende Markt einfach zu klein...
Mich selber stört es auch zu wenig, als dass ich dafür Geld in die Hand nehmen würde... -
Hat die 850er GS nur 90 PS?
EDIT: Hab selber nochmal nachgeschaut: Die Werksangaben von BMW sind 95 PS und 229 kg vollgetankt
-
Um es zu spezifizieren: wenn du nur 1 MOtorrad haben könntest, also eines der beiden abgegeben müsstest. Welches?
Dann würde ich die Africa Twin behalten: Und zwar deshalb, weil die ausgedehnten Mopedurlaube mit ihr ein wichtiger und zentraler Bestandteil meiner Freizeitgestaltung sind. Obwohl mir die Tracy sehr fehlen würde...
-
Oh Interessant deine Meinung zu hören dannEs sollte hier eigentlich kein allgemeiner Kaufberatungsthread geben aber würdest du die Tracer und AT mal vergleichen?
So nach dem Motto "wenn ich nur ein Motorrad hätte"......
Um es kurz zu machen: Die AT habe ich zum Reisen, die Tracer zum Rasen (bitte nicht ganz so ernst nehmen)! Die Honda erzieht mich zur Gelassenheit, verleitet mich zum genußvollen Cruisen. Da steige ich völlig entspannt ab, egal wie lang ich gefahren bin.
Der Motor der Tracer dagegen ist unglaublich gierig - gierig nach Drehzahl und Durchzug in den drei Drosselklappen. Für mich ein reines Spaßmobil, das trotzdem voll touren- und soziatauglich ist!
Die geringe Zuladung von 180 kg existiert eigentlich nur auf dem Papier: Wenn ich mit meiner Frau unterwegs bin bringen wir locker 205 kg (inkl. Topcase) auf die Waage und haben keinerlei Probleme damit auf der Tracer 900 GT.
Als Zweitmoped interessant machte sie für mich auch der Preis: 12.100 Euro (Liste) für 115 PS und verstellbares Windschild, Kofferset, Tempomat, Quickshifter, TFT-Cockpit, Hauptständer, Heizgriffe, LED Scheinwerfer, einstellbares Fahrwerk, Fahrmodi, Traktionskontrolle, Anti-Hoppingkupplung etc. - alles serienmäßig ab Werk. -
Danke für die AntwortenTracer 900, Versys 1000 und die BMW Palette steht aber noch aus. ...
Dann fahre ruhig mal die Tracer 900 zur Probe!
Die gibt es seit 2018 auch als reisetaugliche GT-Version mit 6cm längerer Schwinge und serienmäßigen Koffern zu einem sehr fairen Preis. Ich fahre sie selber und gebe sie nicht mehr her! -
Super, endlich eine Nahaufnahme der T7 inkl. ehrlichem Bericht von echten Motorradfahrern, abseits des allgemeinen Presserummels!
Ich finde sie trotzdem gut, man bekommt wofür man bezahlt! Das sehe ich bei meiner AT nicht so recht... -
Zur Info: der Unterschied in der Sitzhöhe zwischen AT und ATAS beträgt 50 mm! 30 mm ist die Sitzbank höher und die restlichen 20 mm ist das Fahrwerk höher!
Der Kniewinkel der ATAS und der AT mit hoher Sitzbank 30 mm höher) ist also identisch! Also kein Vorteil der ATAS.So hatte ich es doch eigentlich schon geschrieben.
Die Kosten für die Nachrüstung einer hohen Sitzbank bei der normalen AT liegen allerdings bei ca. 350 Euro und erst dann hat sie den selben Kniewinkel wie die ATAS.
-
...
Nur leider hatte ich mein altes Moped verkauft eben weil ich zu groß war und möchte keinesfalls die selben Erfahrungen wieder machen und diesmal ein richtig großes haben (bin 1.90) auf dem ich mich auch auf längerer Fahrt wohl fühle. Da ist die ATAS halt mit höherer Sitzposition (liegt das eigtl nur an der Sitzbank oder ist sie generell höher?) UND höherem Lenker, höheren Windschild, sehr attraktiv. Einzig die "Sturz"bügel, welche mit stolzen € 500,- veranschlagt sind, könnten sie sich sparen...
...Ab 1,90m ist die ATAS definititv die geeignetere Variante. Ich selbst (1,92m) hatte vorher die normale AT und bin dann aus diesem Grunde auf die ATAS umgestiegen. Das ist das mit Abstand bequemste Bike, das ich bisher hatte (und ich hatte schon Viele...).
Das Fahrwerk ist exakt dasselbe wie das der Basisversion, nur mit 20mm längeren Federwegen. Wenn man die Dämpfung verstellt, wird sie natürlich entweder weicher oder härter. Zusätzlich ist die Sitzbank 30mm höher, was zu einem sehr angenehmen Kniewinkel führt.