Beiträge von Reiseendurist
-
-
Ich habe die Verstärkung von NCCR schon zweimal verbaut. Eine gekröpfte Spitz-Zange bei der die Mutter mit einem Kabelbinder eingeklemmt wurde hat bei mir das Montageproblem gelöst.
-
Alles anzeigen
...
Ähm, eine Frage an die jenigen welche ihre Kette nie reinigen. Seid ihr regelmäßig in der Werkstatt? Dort wird es dann vermutlich für Euch erledigt. Man kann die Lebensdauer erhöhen indem man es zwischendurch selbst mal mitmacht.
...
Nein, das Kettenkit wird von mir selbst gewechselt wenn erforderlich (hält ganz normal um die 30.000km oder auch mehr). Gereinigt werden meine Ketten bei Fahrten im Regen mehr als ausreichend. Danach ganz dünn Kettenspray drauf und zwar nur auf die Rollen. Sollte der Regen die Außenseiten fettfrei gespült haben werden auch die Laschen mal leicht eingesprüht, damit sie nicht rosten.
-
Ich habe in 40 Jahren noch nie eine Kette gereinigt, bin aber auch reiner Strassenfahrer. Geschmiert werden meine Ketten ca. alle 1000 bis 1.500 km hauchdünn mit S100 Kettenspray wenn die Rollen blank aussehen, nach Regenfahrten sofort.
-
Das sind über den Gabeltunnel eingeleitete Luftwirbel. Die äußern sich ab etwa Tempo 80 in einem sehr unangenehmen, ausgeprägten Schütteln/Rütteln am Fahrerhelm. Ich habe inzwischen die dritte 1000er AT und ein Forkshield war immer das erste Zubehörteil, was ich an den Maschinen angebaut habe.
-
Alles anzeigen
Laut Garmin sind keine Karten im Lieferumfang endhalten! Kosten dann nochmal 90Euro extra.
Wie kommst Du denn darauf?
In dem Link in meinem Posting steht eigentlich schwarz auf weiß:
---------------------------------------------------------------------------
STARTE DIREKT MIT DEINER TOUR
Mit vorinstallierten Straßenkarten für ganz Europa bist du sofort startklar. Kostenfreie Karten-Updates sind im Lieferumfang enthalten.
--------------------------------------------------------------------------
Ich sehe eigentlich keinen Grund, das anzuzweifeln...
-
-
Die Gepäckbrücke der alten AS (2018/19) ist leider nur im Plastikformteil des Hecks befestigt. Deshalb soll dort ab Werk auch kein Topcase befestigt werden. Es gibt aus diesem Grunde auch keine werkseitige TC-Halterung. Da ich an meiner 2018er AS trotzdem dauerhaft mit Topcase unterwegs war hat das dazu geführt, dass sich diese labberige Befestigung bereits nach einigen tausend Kilometern ausgearbeitet hat und das Topcase spürbares Spiel hatte (ich habe in 2018 hier im Forum darüber berichtet).
Abhilfe hat bei mir die Installation der TC-Verstärkung von GIVI gebracht. Nur durch sie wird die hintere Gepäckbrücke tatsächlich indirekt mit dem Heckrahmen verschraubt und erhält eine gewisse Stabilität.
-
Hi, hat evtl. schon jemand nähere Infos über das demnächst erscheinende neue Motorradnavi von Garmin? Ich selber weiß bis jetzt nur, dass es ein 5,5" Display haben wird und vermutlich im März 2020 erscheint.
-
Ich habe diese Verstärkung schon zwei mal installiert. Mir hat es geholfen, die selbstsichernden Muttern mit einer gekröpften Spitz-Zange zu halten, die ich mit einem Kabelbinder zusammengedrückt habe (und damit die Mutter geklemmt halte).
Die Gummiformteile am Scheibenhalter müssen übrigens nicht demontiert werden. In sie kann auch gut von hinten eingefädelt werden.