Ja, dann grätsche ich gerne wieder mal rein …
Und hier, na?
Ja, dann grätsche ich gerne wieder mal rein …
Und hier, na?
Da ist ein Druckfehler aufm Schild.
Also ich mache das seit jeher so:
Alles anzeigenIch habe da auch noch ein motorradfreies Bild des Tages:
Die ersten Plätzchen sind gebacken😋
20211128_190647_autoscaled.jpg
Wünsche noch einen schönen 1. Adventsabend
Da fehlt aber doch eines, nämlich das Moto-Guzzi! (Gutzi heisst in einigen helvetischen Regionen Plätzchen.)
Alles anzeigenDiese Schweizer,....
, sogar in Österreich gab es ein Schweiz,.... und sogar als Beruf gab es den Schweizer,.....
Dabei haben sie nicht mal eine Sprache, sondern brauchen gleich vier Sprachen, und wenn sie deutsch reden, versteht man sie trotzdem nicht,.... oder,....
Recht hast du, sogar Schiller staunte, dass wir hier Wüuhäum Teu (kein Diphtong) sagen. Und der war ein Schwabe. Aber was heisst hier? Ums Eck sagen sie's schon anders.
Ich schweife ab, darum hier mein Foto des Tages. Der Sommer ist vorbei, diese traurige Feige wird nicht mehr reifen. Im besten Fall kann sie noch in einem Chutney unterkommen. Ich glaube, ich muss für meine AT den Wintermantel bereitmachen.
Gruss, Alf
Die sind doch alle drauf auf der Liste, die ich verlinkt habe. Bitteschön. Gern geschehen.![]()
Alles anzeigenBei uns auch eine Winterlandschaft ,
Von Bamberg Richtung Herzogenreuth ( östliche Fränkische Schweiz )
Die Schweiz scheint als Landschafts-Topos weitherum beliebt. Wir haben sogar in der Schweiz verschiedene Schweizen: die alpine, die mittelländische, die jurassische etc. Grüezi an alle! Alf
https://de.wikipedia.org/wiki/…g)#Baden-W%C3%BCrttemberg
Übrigens: In der Schweiz, in der Schweiz, daha schneiz.![]()
Alles anzeigenEigentlich ist ja nicht mehr wirklich Mopped Saison
Nein, nicht wirklich. Ich bin heute bei Dunkelheit und dickem Nebel bei etwa 5 Grad unterwegs gewesen, z. T. auf Strassen mit "Attention absence de marquage". Kaum Anhaltspunkte für die Linie. War nicht schön, dafür anstrengend. Kein Foto.
Alles anzeigenDarüber hinaus kann das Ganze auch noch eine psychische Komponente haben - also eine akute Belastung.
Ernsthafte, verstörende Probleme mit der AT vielleicht?
Ja, ist ja schon gut …
![]()
Alles anzeigenHallo Karin,
was hast du denn gemacht dass du zu den Entzündungen gekommen bist?
Da sieht man mal wieder wie wichtig es ist den Helm vorher auszuschüttten, wenn einer reingekackt hat.
(Scherz).
Wünsche dir gute Besserung!
"Blumen, Blumen, Blumen"
(hab keine passenden Icons gefunden)
Ein kleiner Kratzer und ein paar Drecks-Streptokokken genügen, um den Infekt auf Touren zu bringen.