Da ist ein Druckfehler aufm Schild.
Beiträge von Motociclista
-
-
Also ich mache das seit jeher so:
-
Alles anzeigen
Ich habe da auch noch ein motorradfreies Bild des Tages:
Die ersten Plätzchen sind gebacken😋
20211128_190647_autoscaled.jpg
Wünsche noch einen schönen 1. Adventsabend

Da fehlt aber doch eines, nämlich das Moto-Guzzi! (Gutzi heisst in einigen helvetischen Regionen Plätzchen.)
-
Alles anzeigen
Diese Schweizer,....
, sogar in Österreich gab es ein Schweiz,.... und sogar als Beruf gab es den Schweizer,.....Dabei haben sie nicht mal eine Sprache, sondern brauchen gleich vier Sprachen, und wenn sie deutsch reden, versteht man sie trotzdem nicht,.... oder,....

Recht hast du, sogar Schiller staunte, dass wir hier Wüuhäum Teu (kein Diphtong) sagen. Und der war ein Schwabe. Aber was heisst hier? Ums Eck sagen sie's schon anders.
Ich schweife ab, darum hier mein Foto des Tages. Der Sommer ist vorbei, diese traurige Feige wird nicht mehr reifen. Im besten Fall kann sie noch in einem Chutney unterkommen. Ich glaube, ich muss für meine AT den Wintermantel bereitmachen.
Gruss, Alf
-
Die sind doch alle drauf auf der Liste, die ich verlinkt habe. Bitteschön. Gern geschehen.

-
Alles anzeigen
Bei uns auch eine Winterlandschaft ,
Von Bamberg Richtung Herzogenreuth ( östliche Fränkische Schweiz )
Die Schweiz scheint als Landschafts-Topos weitherum beliebt. Wir haben sogar in der Schweiz verschiedene Schweizen: die alpine, die mittelländische, die jurassische etc. Grüezi an alle! Alf
https://de.wikipedia.org/wiki/…g)#Baden-W%C3%BCrttemberg
Übrigens: In der Schweiz, in der Schweiz, daha schneiz.

-
Alles anzeigen
Eigentlich ist ja nicht mehr wirklich Mopped Saison
Nein, nicht wirklich. Ich bin heute bei Dunkelheit und dickem Nebel bei etwa 5 Grad unterwegs gewesen, z. T. auf Strassen mit "Attention absence de marquage". Kaum Anhaltspunkte für die Linie. War nicht schön, dafür anstrengend. Kein Foto.
-
Alles anzeigen
Darüber hinaus kann das Ganze auch noch eine psychische Komponente haben - also eine akute Belastung.
Ernsthafte, verstörende Probleme mit der AT vielleicht?
Ja, ist ja schon gut …

-
Alles anzeigen
Hallo Karin,
was hast du denn gemacht dass du zu den Entzündungen gekommen bist?
Da sieht man mal wieder wie wichtig es ist den Helm vorher auszuschüttten, wenn einer reingekackt hat.
(Scherz).
Wünsche dir gute Besserung!
"Blumen, Blumen, Blumen"
(hab keine passenden Icons gefunden)
Ein kleiner Kratzer und ein paar Drecks-Streptokokken genügen, um den Infekt auf Touren zu bringen.
-
Alles anzeigen
Danke ihr Lieben für die guten Wünsche, und nein ich habe keinen Impfschaden, habe durch dieses akute Erreignis sogar leider meine Boosterimpfung verschieben müssen.
Ich habe seit letzten Mittwoch ein Erysipel an der Stirn mit Fieber und starken Schüttelfrost und war in der Ambulanz im Krankenhaus, dann seid Donnertag dann ganz akut in die Hautklinik Kassel als Notfall (so ein Erysipel ist eine bakterielle Entzündung unter der Haut) und dann kam 2 Tage später noch ein Herpes Zoster an der linken Stirn obendrauf, dann schwollen die Augen komplett zu. Braucht man alles drei einzelnd nicht, ich habe dann mal hier geschrien und das Dreier-Menü bestellt. Das gefährliche an der Geschichte ist, das es am Kopf ist, da ist das Hirn (ja ich habe tatsächlich eins
) ganz in der Nähe, und die Bakterien wie auch die Viren ziehen gern mal dorthin um, deshalb volle Dröhnung mit 6 Infusionen am Tag. Heute geht es mir etwas besser, habe aber starke Kopfschmerzen die wiederrum mit allerlei Pillen bekämpft werden sollen, also voll auf Droge hier
Liebe unbekannte Karin,
Erysipel kenne ich, 6x4 Infusionen auch. Ich hatte es am Ohr, schon zweimal. Ich hatte jeweils ein Ohr wie ein Elefant. Und ja, nähe zum Gehirn wurde mir auch gesagt, drum sind die so dran mit ihren Antibiotikum-Bomben. Aber das kommt gut, gewiss. Also gute Besserung!
Gruss, Alf