Alles anzeigen
Da bin ich komplett bei Dir. Steine klaue ich😂, Schnürstiefel habe ich auf Bergtouren an und ja,......... die Schweiz ist schön, sehr schön sogar!
![]()
![]()
Alles anzeigen
Da bin ich komplett bei Dir. Steine klaue ich😂, Schnürstiefel habe ich auf Bergtouren an und ja,......... die Schweiz ist schön, sehr schön sogar!
![]()
![]()
Alles anzeigenHi, ich bin als Hamburgerin immer etwas neidisch wenn ich sehe welche fantastischen Möglichkeiten Ihr mal eben so nebenbei fahren könnt. Für mich wäredas ein ganzer Urlaub..😆
Ach, ständig diese doofen Kurven bei uns, Schluchten, steile Berwände, Geröllhalden, Murgänge und Lawinenniedergänge. Dann die Knieschleifer-Horden über der Mittellinie, die stehengeblienen Busse in den Spitzkehren, die Pferdekutschen etc.: alles gefährlich und verkehrsbehindernd. Da habt ihr doch die flachen Strände mit Weitblick, die Moore, Auen, Heiden, Forste etc. Alles wunderbar für einen weiten Atem! ![]()
Gruss, Alf
Alles anzeigenes mag schon sein, das der Rucksack die Verwirbelungen vom Rücken mildern.
Sowas auf die Spitze treiben diese Jungs: Drop Limits
Ja, das kann sein, dass durch das Volumen des Säckleins am Rücken eine aerodynamischere Form entsteht. So wie beim Airbag-Buckel im Moto-GP. Obwohl: ich buckle nicht aufm Töff. Manchmal neige ich mich auf der Bahn etwas näher zur Frontscheibe oder sitze ein paar Zenti weiter nach vorn, weils da nochmals ruhiger ist.
Gruss, Alf
Alles anzeigenEine Möglichkeit: durch das Gewicht im Rucksack resp. die Tragebänder wird deine Jacke an den Achseln und am Rücken "körperbetonter", dadurch weniger Verwirblungen.
Geringes Gewicht: Systemcam und drei Objektive. Rucksack mit Slingshot-Träger. Die Jacke ist eh schon eng geschnitten.
Ich vermute, dass deine Vermutung nicht greift als Erklärung.
Gruss, Alf
Ich war kürzlich in den Bergen und musste auf der Rückfahrt, da ich zu viele Steine gesammelt hatte, meinen Fotorucksack, anstatt ihn im Seitenkoffer zu verstauen, am Rücken tragen. Ich vermeinte, deutlich weniger Verwirblungen zu verspüren, und auf der Bahn mit 130 ganz ruhig zu gleiten. Fast wie früher auf der FJR, na ja, nicht ganz.
Ich hatte bewusst das Topcase nich dabei, weil dieses arge Unruhe bringt. Und nun dazu noch den Fotorucksack: nochmals ruhiger.
Kennt jemand von euch das Phänomen und kann bestätigen? Oder erklären?
Gruss, Alf
PS: Bild: diesen hatte ich nicht im Seitenkoffer. ![]()
Ich habe heute einen guten halben Tag damit verbracht über den Albulapass und zurück zu fahren. Dabei geologische Karten studiert, fotografiert, Steine gesammelt und – weil ich mit Schnürstiefeln anstatt mit Motorradstiefeln fahre – ein paar Abstecher in die Höhe und in die Geröllhalten gemacht. So was von schön aufm Berg!
Ich bin heute aufm Weg ins Graubünden über den Kerenzerberg gefahren. Blick auf den Walensee.
Jetzt bin ich hier, da fährt mir doch sauber noch der Glacier-Express vor die Füss'.
Heute war ich hingegen mit Aussenbordmotor unterwegs. ![]()
Alles anzeigenMotociclista: Bist auch mit der ewig langen Rolltreppe gefahren?
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Ja klar, im Untergrund …
![]()
Den Töff habe ich zu Hause gelassen, aber am Auto immerhin einen AT-Kleber mitgenommen.
Hier bin ich in Perugia.