Alles anzeigenOh, scheinbar hat eine neue Staffel von „täglich grüßt das Flattertier“ begonnen
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Pass auf, sonst holt dich der Aar!
Alles anzeigenOh, scheinbar hat eine neue Staffel von „täglich grüßt das Flattertier“ begonnen
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Pass auf, sonst holt dich der Aar!
Nicht immer, aber manchmal sind sie schon originell, die Italos. Es ist kein 1.-April-Scherz
Irgendwie schräg. Vorletzte Woche noch über die Pässe, alles aper. Und jetzt das im Flachland. Aber ich hab vorgesorgt: Heute mit beginnendem Schneefall die sensiblen Büsche und Rosen geschnitten, damit die nicht Schneebruch erleiden. Und die AT hat den Wintermantel von Louis angezogen bekommen. Am Abend war ich unterwegs mit Subaru und neuen Winterreifen. In den flachsten Steigungen überall Warnblinker der Sommerreifen-Fahrer, der Amischlitten mit Hinterradantrieb, der Sattelschlepper und öV-Busse. Chaos pur.
Alles anzeigenZufall ... gibt es heute bei Aldi Nord für 12,99 in Gusseisen. Ich hab das sauschwere Teil tatsächlich mitgenommen. Ich werde berichten ...
Kochen und Hantelstemmen in einem Abwasch …
Ich komme nochmals: Zuerst sind mir meine Bratlinge immer angebrannt. Mühsames Pfannen säubern. Jetzt hab' ichs aber im Griff. Zuerst aufheizen auf höchster Stufe für 2 Minuten, dann runter schalten, eine Weile im Leerlauf lassen, Öl kontrollieren, dann anbraten und – wenn weit genug – einmal wenden. Ist wie Töfffahren.
Vendée Globe ist die schwerste Einhand-Weltumsegelungs-Regatta. Hier der Tracker. Jedes Boot ist in seiner aktuellen Position erfasst, mit Windgeschwindigkeit, Wellengang, Distanz zum führenden Boot und Videos an speziell markierten Stellen der Route.
Überdies werden die Wind-, Strömungs- und Wellenverhältnisse des Ozeans angezeigt etc. Mehrheitlich sind es Franzosen, aber auch drei Schweizer, ein Deutscher, Engländer etc. Wirklich gut gemacht.
Vielleicht gibt es ja einige unter euch, die das verfolgen möchten. Aktuell nähern sie sich den Kapverden. Ankunft an Start/Ziel in Les Sables-d'Olonne ist für Ende Januar prognostiziert. Schnellster bis jetzt 74 Tage, geht aber bis 120 Tage. Mastbrüche, Notrettungen, Reparaturstopps etc. inklusive. Einer hat schon aufgeben müssen.
Alles anzeigenWie gesagt, ich finde zum Schließen eines freiheitlich gestarteten Themas bedarf es einer basisdemokratischen, ergebnisoffen Debatte. Das kann man nicht von oben herab anordnen. Denn …
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich bin ja der Threadersteller, freiheitlich. Und hab freiheitlich festgestellt, dass mein Anliegen befriedigt ist. Deshalb habe ich freilassend ein "kann" formuliert. Genug der Freiheit? Du kannst jetzt weiter content generieren, falls du was zu sagen hast. Äxgüsi, musste sein.
Alles anzeigenErnst oder nicht: meine Frau ist gerade dran, sich eine neue Bernina Nähmaschine zu kaufen. Dort sind 1500.- die unterste Einstiegsstufe. Und ich würde mich auch nicht damit zufriedengeben
Hihi, meine hat eine lange Evaluationsphase für eine Overlock-Maschine hinter sich. Probenähen hier, probenähen dort …