Alles anzeigenDu hast doch noch einen Monat Zeit! Ich auch!
Nehe, bei uns (mit Terminverlängerung) bis 31.7.
Alles anzeigenDu hast doch noch einen Monat Zeit! Ich auch!
Nehe, bei uns (mit Terminverlängerung) bis 31.7.
Gute Laune bei mir, weil ich soeben auf den letzten Drücker meine Steuererklärung eingereicht habe. Ich habe dahingehend leider eine tüchtige emotionale Sperre und es ist jedes Jahr das gleiche schier pathologische Vor-mich-Herschieben, bis ich es dann unter Bussenandrohung an die Hand nehme. Aber seit ich online ausfülle, gehts doch um einiges leichter.
Nun, es funzt, funzt nicht, funzt, funzt nicht. Wie beim Spiel mit den Margeriten.
Da stell' ich mich halt auf die Launen der Technik ein und gehe situativ zu Handarbeit über.
Alte Autos haben zum Glück Schlösser und Schlüssel. Und – welch ein Luxus – einen Zentralverriegelungsknopf innen in der Fahrertüre. Dieser funzt.
… weil ich meinen Tag mit einem super Gemüsesaft aus dem neuen Entsafter begonnen habe. Aus dem Trester mache ich jeweils Backlinge oder, wie heute, Chips im Backofen. Ich habe an einem Tag schon 5 Kg abgenommen!
Ich hatte vorher zwei Passats TDI, die ich bis gegen 300 K gefahren bin. Der zweite hatte dann immerhin Klimaanlage.
Ja du, danke!
Ich muss dann mal schauen, ob ich das selbst hinkriege. Die hinteren Türen sind eh aus dem System schon ausgestiegen. Das ist scheinz bekannt und kostet viel Geld, ums wieder zu richten.
Was muss ich auch immer alte Autos kaufen!
Alles anzeigenVielleicht mal vorsichtig mit Kontaktdpray versuchen.
Vielleicht sind auch die Kontakte verschlissen?
Im (geöffneten) Schlüssel selbst?
Bevor ich einen längeren Weg zu meiner Auto-Garage mache, frage ich gerne hier mal nach: Ich habe einen alten Subaru-Legacy, der hat sogar Zentralverriegelung. Und die macht Probleme. Auf der Ferienfahrt reagierte die plötzlich einfach nicht mehr, und so habe ich an Haupt- und Ersatzschlüssel die Batterie gewechselt. So nach einem Tag funzte das wieder und dann drei Wochen problemlos. Nun heute hatte die ZV wieder ihre Macken, am Nachmittag nix, heute Abend dann wieder o.k. Woran könnte das liegen? Können Witterungsverhältnisse (Hitze, Feuchtigkeit etc.) eine Rolle spielen?
Gestern bestellt, heute Mittag versandkostenfrei vor der Tür. Das weisse Modell gleichen Typs kostet 210 Franken (60%) mehr. Laut telefonischer Auskunft liegt der Unterschied der Angebote im Preis und in der Farbe …
Btw.: Das ist ein Entsafter. Er ist von mir sogleich Probegefahren worden und einfach der Hammer!
Alles anzeigen
Magic domino … Ist mir auch schon passiert. Gaaanz langsam in die enge Kurve, Vorderrad bremsen und dann zu viel Gewicht auf dem Innenbein.