Beiträge von Motociclista

Das ist der Sinn der Sache, in diesem Fall.

Das wäre möglich, aber ich habe es mit der weissen Rückseite der Graukarte versucht, da ging es auch nicht.

Das kann ich gut verstehen. Aber dafür bin inzwischen einfach zu alt. Mich hats einmal aufm Monte Gargano steil abwärts auf einer Schotter mit immer grösser werdenden runden Wackersteinen umgehauen. Rippenquetschungen, Hexenschuss und Panadol. Deine Fotos sind eindrücklich.

Danke, alles bestens. Nach einer kleinen Verunsicherung fahre ich wieder wie vorher.

Nein, bin bei der Vodi. Bis jetzt wars auch nie eine Frage. Ist wohl personell abhängig. Gesamtschaden nur 800. SB 200.

Vielleicht hätte ich das Töff ohne DCT abgewürgt und der Sprung in die Hecke wäre ausgeblieben, who knows? Es war aber keine Spitzkehre im steilen Gelände.

Das O.k. kam mit der süffisanten Anmerkung: "Als Ausnahmefall ohne Präjudiz" … So als würde ich den gleichen Umfaller nochmals produzieren. Die Abteilungsleiterin hat wohl ungern ihren Experten überstimmt. Die anstehende bissige Antwort habe ich mir verkniffen.

Meine Versicherung hat mich nun wochenlang geärgert, weil sie aus der Tatsache, dass sowohl Topcase als auch vorderes Schutzblech kaputt sind, zwei Schadenfälle machen wollten. Von mir aus können die auch dreissig daraus machen, aber es heisst dann, dass ich zweimal den Selbstbehalt zahlen müsste. Nach etlichen Emails mit Erklärungen und Telefonaten, ebenfalls mit Schilderungen des Vorfalls durch mehrere Abteilungen, Ansprechpersonen und Hierarchiestufen, habe ich nun das O.k. zur Reparatur bekommen. Was für ein Seich für 800€! Wenn die einen tüchtigen Wagen bezahlen müssen, kommen die auf 100'000. Aber bei den Kleinen wirds probiert …

Krasse Geschichte. Mich Anak Adv ist gut im Nassen. Auch der Pirelli Scorpion STR. Ich kenne beide, aktuell der Michelin.

AAAber isch abe ein Verdacht: Das ist doch alles inszeniert, um nach dem öden Schwarz eine Tricolore fahren zu können. ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nils gibt alles, was er hat. Auch neue Schuhe.

Neues von Honda, viel Neues von Honda ab Minute 7.

Wieso haben eigentlich alle Töffgirls die gleiche Hose?

Und wieso hat die eine Hose so viele Töffgirls?

Du meinst, mit einem kleinen Script und dann per Stapelverarbeitung? Vielleicht, aber ich will eh jedes Foto einzeln bearbeiten, WB ist dann noch das Wenigste.

Das sind alles RAW files, die da entstehen. Da kann ich dann über den mit-fotografierten Graukeil den Weisswert sowohl in der Temperatur wie in der Helligkeit hinterher in Camera Raw bestimmen. Aber einfacher wärs, wenn der Weissabgleich von Anfang an stimmen tät.

Und eine weitere Frage:

Für eine Fotoserie, an der ich derzeit bin, mache ich den Weissabgleich händisch mit einer Grau-/Weisskarte. Das kann dann je nach Tageszeit und Wetter von 4000 bis 9000 Kelvin schwanken. Nur: in gewissen Situationen verweigert die Kamera und sagt: Weissabgleich misslungen. Was mag der Grund sein? Daneben in die Natur geklickt gelingt WB wieder, aber ab Karte nicht.