Beiträge von Motociclista

    Finde ich auch. Und wir nähern uns langsam aber sicher der entscheidenden Frage an: Welches ist das bessere Motorrad? Die AT/ATAS oder die neue GS? Ach, der Schlaumeier ruft schon! Äpfel und Birnen? Ja, schon klar. Aber da kommt mein Lieblingsspruch: Wenn du sagst, zwei Dinge seien nicht zu vergleichen, hast du schon verglichen. Denn vergleichen heisst neben dem Ähnlichen auch die Unterschiede zu formulieren. Ich stehe zum Beispiel mehr auf birnenförmige Frauenhintern als auf Äpfel. Die AT ist eindeutig eine Birne. Jawoll.

    8)

    hab DCT - ziehe die Bremse. ;)


    Aber bei der jetzt immer tiefer stehenden Sonne und den starken Lichtwechseln – das ist schon ein Thema nicht? Ich schalte jeweils auf Scheinwerfer um, wenn ich mit der Sonne in den Abendverkehr fahre. Der Gegenverkehr ist nämlich von der Sonne geblendet und sieht mich besser.

    Das könnte eine FJR1300 sein. Mit der ist mir das auch mal passiert. Da hatte mir eine wirklich schöne Russin am Lago d'Idro den Kopf verdreht und ich musste plötzlich ganz schnell zum Parkplatz raus und ihrem Cabrio hinterher. Und da war dann ein Pfosten … Ist aber schon vieeeeele Jahre her.

    Nochmals herzlichen Dank für die Anteilnahme! Das ist es, was man braucht in schweren Stunden …

    So Seitenkoffer und Pfosten sind anscheinend schon ein Thema.

    Nein, ein Video gibts nicht. Kommt mir weder ins Haus noch an den Helm. Die Schadenfreude gönn' ich euch nicht, einen alten Mann mit Lederhose unterm Töff in der Hecke liegen zu sehen.

    8)

    Das Ganze ist aber doch wesentlich milder verlaufen, als das letzte Mal, als ich völlig alleine in der Pampa des Monte Gargano in Apulien mir ein paar Rippen gequetscht und beim Aufstellen einen saumässigen Hexenschuss geholt habe. Die Weiterreise war dann mit ein paar 600er Ibuprofen täglich ziemlich "entspannt".