Beiträge von Motociclista

    Hut ab.

    Ich war schon um 8 Uhr wach, habe mir oben erwähntes Frühstück gemacht und dann ungeduldig gewartet, bis die Transalp-News durchgeflutscht sind. Das war wie früher zu Steve Jobs' Keynotes-Zeiten.

    Limerick:


    Es war einmal ein geübter AT-Fahrer,

    der meinte, die TA sei klar fahrbarer

    als das DCT-Schiff in seinem Hof.

    Der Wechsel war jedoch voll doof,

    denn das Getriebe schaltet nun viel rarer.

    Auf der Schweizer Website steht auch Trockengewicht 208 Kg. Ich habe die mal angschrieben.


    Mit Orange und Gelb kannst du nicht auf die Jagd. Da sind die Gämsen längst auf der andern Seite des Grats. Und die Wilderer sehen den Förster von weitem. Und der Naturfotograf kann sich nicht verstecken … und so weiter. Aber klar, vor der Gelateria macht das Ducati-Rot schon mehr Eindruck! Der Werber spricht bei diesen Trauerfarben von dynamischer Zurückhaltung … hihi.

    PS. ich hätte gerne eine hellblaue.

    Auch finde ich gut, dass die Transalp auch schon hier im AT-Forum integriert ist. Da kann man als AT-Fahrer immer mal kurz schauen gehen, was da so abgeht. Ich bin mir sicher, dass hier einige umsteigen.

    Ich finde die ziemlich schön. Ein "ehrliches" Motorrad ohne Klüfte und optische Schniggischnaggi. Aber mit den Must-Haves (Koffer, Heizgriffe, Sturzbügel, Scottoiler etc.) wird auch die nicht billig. Bin auf die Sitzposition gespannt, wenn sie denn mal bei meinem HH hier auftaucht. Er geht sie in Mailand anschauen.

    Die MOTORRAD meint so um die 9000 €:

    Fazit

    Mit der neuen Transalp wirft Honda einen großen Stein in den Teich der mittelgroßen Reiseenduros. Aus 755 Kubik holt der Twin 92 PS und muss nur 208 Kilo bewegen. Mit einer 21/18-Bereifung markiert die Transalp das Offroad im Konzept deutlicher als die Straße, und mit langen Federwegen und hoher Sitzhöhe macht Honda ebenfalls klar: Das ist eine richtige Enduro. Elektronisch gut ausgestattet, dürfte der Preis um die 9.000 Euro hohe Wellen schlagen.