Alles anzeigenDie App gibt es ganz offiziell im App Store resp, Google Play - ist einfach hierzulande nicht erlauft, nicht mal der Besitz.
Und die EU übernimmt nicht Schweizer Recht? Herrschaftnomol!
Alles anzeigenDie App gibt es ganz offiziell im App Store resp, Google Play - ist einfach hierzulande nicht erlauft, nicht mal der Besitz.
Und die EU übernimmt nicht Schweizer Recht? Herrschaftnomol!
Ist das hier Darknet?
Alles anzeigen..und ab diesem Jahr wird eine CH-Verurteilung bei Strassenverkehrsdelikten auch die DE vollzogen.
Ich habe vor 3/4 Jahren auf meiner Haustrecke, an der ich aufgewachsen bin, den perfekt getarnten Radar Ausserorts bei besten Verhältnissen und freier Strecke an einem Samstagnachmittag statt mit 80 mit 104 passiert. Dies konnte "leider", wie es in der Anzeige stand, nicht im Ordnungsbussenverfahren abgewickelt werden. Nun habe ich "endlich" alle Auflagen, Bussen und Gebühren erhalten. Ich bin strafrechtlicher Ersttäter und mit ca. CHF1000.- und einer "Verwarnung" bedingt auf 5 Jahre im Vergleich sehr günstig weggekommen, da wurde mein makelloser Leumund berücksichtigt.. Beim 2. Mal wird es viiiiel teurer und der Fahrausweis (ich schreibe extra nicht "Führer") ist erst mal weg.
Ich glaube die halbe Bevölkerung ist bereits kriminalisiert worden. Alles nur zu unserer Sicherheit natürlich. Bringt auch ganz gut Geld, mittlerweile ist das ein Massengeschäft, gibt für die Behörden kaum Aufwand und wird alles via Strafbefehl erledigt. Bild, Beweise, etc. habe ich keine bekommen. Gegen in diesem Verfahren ersten Strafbescheid könnte ich nun Einsprache erheben. Dann würde die Mühle zu mahlen beginnen..
Ach du grosser Shit. Ich kenne die Situation. 5 Jahre sind ja Wahnsinn, ich hatte zum Glück zur 2. Was darfst du jetzt überhaupt noch fahren?
Wie lange hast du's Billet weg? Ist deine Pyrenäen-Reise in Gefahr?
Alles anzeigenHi,
räuberische Bergvölker gilt es zu meiden.
Wenn man schaut was die aufrufen, war es gut, daß sie mich das letzte Mal beim durchqueren, nicht erwischt haben.
Mit mitte 20iger und einem Testarossa vorweg, ging das Recht zügig, heutzutage undenkbar.
Man lernt auch dazu, wobei ich heute auch nicht mehr von Ancona bis nach WI in 11h durchfahren würde.
-
Warum in die Ferne schweifen.....
Gruß
Th.
Ja, das ist gut, bleibt weg. Wir haben wirklich genug heimisches Gemüse hier unterwegs.
Ich wohne an der F-Grenze und fahre, durch die Strassenführung bedingt, immer durch Frankreich, wo ich die Situation genau kenne und auch ab und zu mal den Hahn aufdrehe. Nie über 120 zu fahren ist ja wie Kas … naja.
Alles anzeigenein DCT aus 2016 knallt nicht ... da gibts kein Zwischengas
Meins ist 18/19, das knallt halt.
Alles anzeigenBei dem Artikel der Bst. b, c, d, e und h geht es vor allem um die Auto-Poser-Szene, welche sich in vielen Agglos entwickelt hat. Es ist wie immer eine Frage der Menge: sind eben 9Mio. Menschen auf immer engerem Raum. Und wenn es ein paar Harleys mit ihren Ofenrohren erwischt, ist das auch ganz ok.
Bst. g ist jedoch einigermassen verstörend.
Es ist gemeint "Unaufhörliches" Zuschlagen von …
DCT knallt bei manuellem Runterschalten locker! Und ich blicke lieber auf die Strasse, als auf den Drehzahlmesser.
Das sind ja alles Dinge, die ein normales, anständiges Benehmen ohne Machogehabe auch unterlässt. Beim Knallgeräusch kann ich allerdings trotz Anstand auch nicht immer mithalten, einfach, weil ich es nicht kontrollieren kann. Oder gibts einen Schalter "Knallgeräusch: Aus"?
Alles anzeigenMahlzeit,
Ihr wißt aber schon das auf dem Motorrad mit Wind zu rechnen ist?
Bin mal gespannt was ihr später bei Eurem Rollator verbaut?
Gruß
Th.
Es gibt welche, die die Jacke zu Hause lassen, weil's im Winter eh kalt wird.
Oder zu kleine Schuhe kaufen, weil auf Wanderungen eh Blasen entstehen.
Wenn ich Wind am Grind will, gehe ich segeln.
Alles anzeigenWie alt ist denn V. heute?
Ich glaube, irgendwo bei 75.
Alles anzeigen
![]()
Vatter mit F wie (P)Fanne?
(Liest sich doof, ausgesprochen gehen manche Witze besser.)
Kurzum: was will der Autor uns sagen?
"Wenn du's nicht fühlst, du kannst es nicht erjagen". J.W.v.G.
Ich werde nie, aber auch gar nie, einen Witz erklären. Ich lande sonst zu unterst in Dantes Höllenkreisen.