Alles anzeigenOh, Mann,... ist über zwei Wochen her und spielst immer noch auf beleidigt,....
Der spielt das nicht, der ist es.
Alles anzeigenOh, Mann,... ist über zwei Wochen her und spielst immer noch auf beleidigt,....
Der spielt das nicht, der ist es.
Ich schiebs auf das wüchsige Wetter. Es sind jetzt alle am Setzen, Mähen und Jäten. Da geht der Spiel- und Herausfindetrieb flöten. Dabei wär's so einfach: "Tessin romanisch Blendarkaden", die schon bekannten Begriffe, in Google suchen lassen. Je nun.
Dass wir zwei uns Fotos hin- und herschieben, hat wirklich keinen Zweck.
Ich geh' dann mal jäten.
Alles anzeigenHat es dich ins Tessin gezogen?
yep
Und wo steht diese Fassade eines romanischen Kristalls mit ihren Rundbögen, Pilastern und Blendarkaden (oder ists eher ein Bergwerk)? Schräg gegenüber, jenseits der Geleise der internationalen Bahnstrecke, dieses Kirchlein (2. Foto).
Zuerst ist die Freude, die ist super. Irgendwann wirds einfach dein Motorrad, das du kennst, auf dem du dich sicher fühlst auch im Engen, Steilen, Langsamen. Und ab und zu im sicheren Gelände ohne Beobachter den Hahn wie blöd aufdrehen und roaaarrrrr!
Alles anzeigenEins hab ich noch
Leider ab der Stelle Fahrverbot
Wo steht das Schild oder die 106% dazu?
Es steht am Fuss der Gelmerbahn am Grimselpass.
Alles anzeigenEins hab ich noch
Leider ab der Stelle Fahrverbot
Wo steht das Schild oder die 106% dazu?
Das sind dann über 46 Grad Steigung. Das ist steil!
Alles anzeigenFleissig! Das sollte stimmen, es geht also bei Dir weiter. Nach dem Baer muss ich irgendwann nochmal suchen. Da das eine Dienstreise war, hatte ich nur ein Wochenende fuer den Park.
Noch schnell eine Bemerkung zu den Calicite Springs: Mir hat die Säulen-Mauer imponiert, die so regelmässig über dem lockeren Sediment steht. Meine Vermutung, dass es sich um eine Basaltschicht handelt, war richtig und wird hier bestätigt.
https://www.hikespeak.com/trai…ngs-overlook-yellowstone/
Es gibt immer wieder erstaunliche Bilder, wenn Tiefengestein durch vulkanische Aktivität über dem Sediment, dem Ablagerungsgestein zu liegen kommt.
Da mich seit Jahren Löwen verfolgen in Form von Sternzeichen, Brunnen, Skulpturen, Träumen etc. habe ich mir heute aufm Flohmarkt einen Löwen in Messing (oder Bronze) gegönnt. Mir gefiel seine widerständige Haltung, und mit Marmor kann man mich sowieso fangen wie die Maus mit Speck. Kostete knapp über 10 €. Meine Freundin wohnt übrigens in der Nähe eines Zoos, und des Löwen Gebrüll ist wirklich mächtig.
Dass das ein portables Kriegsdenkmal aus Belfort ist habe ich erst zuhause entziffert.
I might be moving to Montana soon … (F. Z.) ?