Oder sowas in der Art? Klein und unauffällig
600A Spitzstrom 12000mAh
Oder sowas in der Art? Klein und unauffällig
600A Spitzstrom 12000mAh
Alles anzeigen
Gibt es der Platz den her, eine größere Batterie zu montieren? Natürlich mit kleineren Anpassungsarbeiten, wie zum Beispiel der Halterung.
Da geht es so eng zu, denke nicht dass sich da was machen lässt.
Eventuell hier eine zweite flache Lithium-Ionen-Motorradbatterie oder eine andere ohne Säure die man legen kann
Alles anzeigen
Also ich könnte nicht sagen, dass der Anlasser den Motor der AT zügig dreht, jedenfalls nicht im Winter bei ca. 5 Grad.
Der Motor springt zwar sofort an, der Anlasser quält sich aber gefühlt ganz schön. Im warmen Zustand ist alles normal.
Irgendwie habe ich beim Losfahren in kaltem Zustand immer "ein ungutes Gefühl". Ich warte auf den Tag, wenn ich bei kaltem Wetter in vollem Ornat auf der AT sitze und sie springt nicht an.
Die "Spielzeugbatterie" der AT ist definitiv nicht für den Winter geeignet. Ich muss im Winter permanent nachladen und die Volt überwachen. Ab Frühling kein Problem...
Generell finde ich dass der Akku der AT unterdimensioniert ist.
Ich fahre auch im Winter. Wenn es unter 10°C ist und die AT einige Tage steht dann zeigt das Voltmeter unter 12Volt.
Deshalb habe ich mir das Ladegerät so umfunktioniert dass man über die 12 Volt Steckdose nachladen kann bzw. frischhalten.
In der wärmeren Jahreszeit gibt es nie Probleme, egal wie lange die AT steht.
Für Kälte ist die AT einfach nicht gemacht. vor allem nicht mir der Spielzeugbatterie
Finde ich super. Hoffe auf Erfahrungsberichte mit den TKC 70 Rocks.
Wenn die Laufleistung ähnlich ist wie beim normalen TKC 70 dann könnte es mein Reifen werden
Dann heisst es wohl weiter fahren mit der alten AT
Wenn dann Euro 5 Teil 2 kommt dann kann man sich ja die Yamaha Tenere 800 (T8) mal näher ansehen.
Meine Glaskugel sagt dass wegen der neuen Euro Bestimmungen die T7 dann mit mehr Hubraum kommt bei gleichen Gewicht. Abschaltbaren ABS. Bessere Schalteranordnung und zum gleichen Preis. Für 10000 Euro wird das ein AT Killer. Zumindest für die Basisversion.
Ich bin schon die T7 gefahren. Das Teil ist der Hit. Agil und die Leitung ist kaum merklich weniger wie bei der AT. Das Gewicht und das Handling ein Traum
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
also ich habe für meine AT DCT Bj.19 11 Scheine hingelegt. Neufahrzeug vom freien Händler, interessanterweise im Honda-System als Österreicherin (mit voller Garantie) hinterlegt.
Wertverlust erwarte ich da jetzt nicht so viel, ist mir aber auch egal, da ich die AT lange fahren will.
Das "alte Modell" wird jetzt die nächsten Monate von den Händlern abverkauft, da wird es natürlich erstmal schwer mit Gebraucht-Verkaufen.
Gruß marin
Das war im letzten Jahr auch so. Für 11000 sind die AT DCT zu haben gewesen. Wenn Italien und anscheinend auch Österreich drin steht. Es sind aber EU Fahrzeuge mit Garantie und komplett baugleich.
Ich glaube es leider schon...
Mein Händler sagte gestern dass er ungesehen sehr viele Vorbestellungen hat von der AT mit allem Schnick-Schnack für 18000€!
Die AT leichter zu machen und stärker ist schon gemein. Die hätten sie einfach schwerer machen sollen. Das wäre in unseren Sinn gewesen
Aber ich hoffe du hast recht
Ich glaube da hast du recht. Macht Sinn zu warten
Wie ich sehe haben aber andere auch schon auf die neue AT ein Auge geworfen und sind dann beim Händler ganz schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt worden
Alles anzeigenEntschuldigung für meine Frage an der Thema vorbei::
Deine AT ist also ein 2018er Modell.
Denoch mussten beide Räder und Schaltereinheiten gewechselt werden? Ich dachte diese Krinderkrankheiten seien bei der 18er schon behoben worden?!
Ich meinte nicht dass es das Modell von letzten Jahr ist. Erstzulassung Mai 2018 meinte ich. Auch die Farbe gab es bei der ersten Modellreihe noch nicht. Das Alter wird doch nicht ausschliesslich nach Modelljahr berechnet. Es ist doch die EZ interessant. Und sooo viel hat sich bis 2019 auch nicht getan bei der AT. Meine ist das Modell SD06. Die Räder und Schalter mussten nicht zwangsweise getauscht werden. Aber ich dachte dass es den Wiederverkaufswert steigert sollten Fragen auftauchen. Neu ist immer besser