Beiträge von TomRo


    Die "Spielzeugbatterie" der AT ist definitiv nicht für den Winter geeignet. Ich muss im Winter permanent nachladen und die Volt überwachen. Ab Frühling kein Problem...

    Generell finde ich dass der Akku der AT unterdimensioniert ist.
    Ich fahre auch im Winter. Wenn es unter 10°C ist und die AT einige Tage steht dann zeigt das Voltmeter unter 12Volt.
    Deshalb habe ich mir das Ladegerät so umfunktioniert dass man über die 12 Volt Steckdose nachladen kann bzw. frischhalten.
    In der wärmeren Jahreszeit gibt es nie Probleme, egal wie lange die AT steht.


    Für Kälte ist die AT einfach nicht gemacht. vor allem nicht mir der Spielzeugbatterie :roll:

    Dann heisst es wohl weiter fahren mit der alten AT ;)


    Wenn dann Euro 5 Teil 2 kommt dann kann man sich ja die Yamaha Tenere 800 (T8) mal näher ansehen.


    Meine Glaskugel sagt dass wegen der neuen Euro Bestimmungen die T7 dann mit mehr Hubraum kommt bei gleichen Gewicht. Abschaltbaren ABS. Bessere Schalteranordnung und zum gleichen Preis. Für 10000 Euro wird das ein AT Killer. Zumindest für die Basisversion. :idea: ;)


    Ich bin schon die T7 gefahren. Das Teil ist der Hit. Agil und die Leitung ist kaum merklich weniger wie bei der AT. Das Gewicht und das Handling ein Traum :clap:


    Das war im letzten Jahr auch so. Für 11000 sind die AT DCT zu haben gewesen. Wenn Italien und anscheinend auch Österreich drin steht. Es sind aber EU Fahrzeuge mit Garantie und komplett baugleich.




    Ich meinte nicht dass es das Modell von letzten Jahr ist. Erstzulassung Mai 2018 meinte ich. Auch die Farbe gab es bei der ersten Modellreihe noch nicht. Das Alter wird doch nicht ausschliesslich nach Modelljahr berechnet. Es ist doch die EZ interessant. Und sooo viel hat sich bis 2019 auch nicht getan bei der AT. Meine ist das Modell SD06. Die Räder und Schalter mussten nicht zwangsweise getauscht werden. Aber ich dachte dass es den Wiederverkaufswert steigert sollten Fragen auftauchen. Neu ist immer besser ;)