Beiträge von mandi5162


    Ich bin vor ein paar Jahren einmal mit einer Goldwing eines Freundes ein paar Kilometer gefahren und muss sagen, die Verzögerung dieses Dickschiffs ist brachial. Und Ende Juli bin ich ein paar Kilometer mit einer "Indian" gefahren, das war genau so. Wie Kurt schon schrieb, der Anpressdruck auf beide Räder machst´s aus.


    zurück zu AT - ich kann mich über die Bremsen der AT überhaupt nicht beschweren. Nicht ganz so gut wie bei der Vara aber für den Federweg super.

    @ Kurt
    ich wollte eh nur das TC ansprechen. Seitenkoffer waren die Originalen-Travel.
    mit dem TC hast Du recht, es war die Original-Platte wie ich jetzt grad auf einem Foto gesehen hab, hatte ich vergessen (was Du alles rauskramst)

    Dann wundert mich nichts. Wahrscheinlich auf eine monokey-Platte oder wie sind die sonst befestigt? Die hatte ich auf der Vara und meine Partnerin fragte mich oft, oft mein Topcase schon fixiert ist, weil es während der Fahrt ein wackeliges "Eigenleben" entwickelt hat

    ich denke da gibt es mehrere Möglichkeiten Kräfte abzubauen (außer man baut einen kapitalen Crash). Zuerst werden wohl die Alukoffer leiden, dann kommen die Verbindungsrohre und erst dann der Heckrahmen.
    Ich hab mir die HD-Kofferträger jetzt gerade auf meiner TA angesehen. Alle Verbindungen zum Rahmen sind mehr oder weniger schräg nach hinten außen verlaufend, sodass bei einem Sturz in Fahrtrichtung, sich diese (nach der Verformung des Koffers) weiter nach hinten verbiegen werden. Ich glaub der Heckrahmen wird nicht mehr so viel abbekommen, dass er sich verformt (wie gesagt bei einem normalen Sturz irgendwo im Gelände oder auf der Straße)



    Es geht was weiter - die Burschen arbeiten grad dran und es sieht sehr gut aus - siehe https://www.facebook.com/heavyduties/posts/1154834647941759


    Mit Ende Februar soll die Auslieferung beginnen können.


    Sie arbeiten übrigens auch an Sturzbügeln für die AT. Bin gespannt wie das aussehen wird.