Beiträge von mandi5162

Das wiederum kann ich auch bestätigen. Bevor ich mich - Gott sei Dank - für die AT entschieden habe, hab ich eine Probefahrt mit einer 1190er KTM gemacht. Bei der war die Gasannahme noch viel giftiger und direkter. Aber wie gesagt, die Vara hatte eine super weiche Gasannahme.

africana:
    hast Du davon ein Foto - würde mich interessieren

Das kann ich NICHT bestätigen. Ich fahr eine DCT und im Gegensatz zu meiner Varadero muss man mit der Gashand seeeehr sensibel umgehen. Ist mir schon oft passiert - wenn man mit anderen Dingen beschäftigt ist (Vorfahrtsregel Kreisverkehr, langsam zu einer Kreuzung rollen oder wenn man in engen Kurven das Gas komplett zugemacht hat), und man nicht aufpasst, kann man schon einen ordentlichen Satz vorwärts machen. Ich fahr gesundheitsbedingt erst seit Ende Juli und hab erst 5t km drauf aber in dieser Sache war es eine echte Umstellung zur Vara. Das ist wirklich gewöhnungsbedürftig.

Endlich tut sich hier auch offiziell was.

Das ist auf Initiative von Varahannes geschehen. Das ist genau sein Thema bei seinen Trainings. Er hat z.B. auf seiner Trainingsstrecke grüne Linien auf die Straße gemalt, die dem Abstand der Ellipsen entsprechen.

Seine Videoaufzeichnen ergeben genau diese 95 % der KollegenInnnen, die die Linkskurven zu weit innen fahren.

der Beitrag ist auch auf der ORF-Homepage zu finden:

http://oesterreich.orf.at/stories/2792628/

Du fährst ja auch einen Stock höher als wir alle - mit Deine langen Haxn :D :D :D

Genau das habe ich befürchtet. Hab die Motobau-Rasten für die TA gekauft und schon beim hinhalten dachte ich mir - die sind zwar beim Stehen super, aber im Alltagsgebrauch ein Hindernis. Hab sie noch nicht montiert, wollte es mir für die nächste Schottertour zurückstellen.

Ja wir freuen uns alle Drei dass wir sie haben. Und als ehemalige Vara-Driver wissen wir auch was wir an ihr haben.

Ich hab gestern Abends (da ist niemand mehr im Wald unterwegs) einige Kilometer Schotter machen "müssen" - es war sooo genial. TC aus - und es wird lustig :D

Übrigens Kurt - danke nochmals für den netten Abend und Respekt an Manfred - 600 km Anreise - Hut ab.

Ja beim ankommen hab ich´s schon gesehen dann aber vergessen Dich darauf anzusprechen - vor lauter gemütlich und den vielen anderen Themen.

Danke jedenfalls für die Info

Schaut Euch einmal dieses Video an (hab mir die Erlaubnis zum Teilen eingeholt)

sehr interessante Gepäcklösung finde ich.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.