Der Seitenkoffer + Topcase Thread

  • #81


    Guten Morgen,


    genau den gleichen Gedanken hatte ich auch - für Urlaub und gelegentliche Schotterwege sind die Originalkoffer ausreichend.


    Wer hat denn schon ausprobiert, ob sie auch dicht sind? Momentan kommt man ja ständig irgendwo in den Regen ...

    Der Kopf ist rund damit das Denken seine Richtung ändern kann ...

  • #82

    Nutze diese seit Januar des öfteren, auch in lang anhaltendem strömenden Regen. Bisher keine Undichtigkeiten festgestellt.
    Sicherheitshalber habe ich das Gepäck aber zusätzlich immer in Müllbeuteln verstaut. :mrgreen:

  • #83


    Danke, das wollte ich hören.
    Verpacke meine Klamotten auch immer noch in Kompressionsbeuteln, damit Frau mehr mitnehmen kann 8-)
    Dann gehen die Schuhe mal zur Sicherheit in ne Tüte und gut is ...

    Der Kopf ist rund damit das Denken seine Richtung ändern kann ...

  • #84

    Hallo,


    meine Lösung für das Gepäck:


    Topcase: Givi Trekker 58 Liter mit SW Motech Steelrack


    Softtaschen: Hepco&Becker C-Bow


    Seitenkoffer: G+G Koffer mit Verstärkungsblech mit Hepco&Becker C-Bow Aufnahmen gleichschliessend. Gesamtbreite 102 cm.


    Zur Verstärkung der C-Bow Halter wurde links und rechts eine Halterung in den Originalkofferaufnahmen eingehängt, mit Hepco&Becker Kunststoffadapter.


    Wollte eigentlich gar keine Seitenkoffer montieren, aber da mein Sohn mit seiner AT und Freundin nach Korsika im Sommer möchte, braucht er doch etwas größeres und ich kann dann die Koffer auch benutzen.


    Gruß Meinhard

  • #85

    Ist es nicht das Top Case "GIVI Trekker Outback"?
    Das Top Case "GIVI Trekker" gibt es auch, ist aber aus Kunststoff.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #86

    Hallo,


    ist das Trekker Outback


    Gruß Meinhard

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #87

    Ich überlege mir für die längeren Touren ein großes Topcase zuzulegen. Wer hat Erfahrung mit dem GIVI Trekker Outback 58-Liter? (Das würde zu meinen "Heavy-Duties"-Koffern passen - die ich hoffentlich im Herbst oder Winter bekommen werde). Auswirkungen auf das Fahrverhalten, Stabilität beim "Umfallern" etc.

    Der Weg ist das Ziel



    CRF 1000D TRICOLOR DCT
    Transalp 600 PD10
    Trial Montesa 250

  • #88

    Mandi ... besser wäre eine Gepäckrolle (ca. 70 L) auf dem Soziusplatz. Wenn TC größer wird, dann geht das zu Lasten des Handlings.


    Wenn du mehr Gewicht nach hinten/oben verlagerst ändert sich natürlich auch der Schwerpunkt nach hinten oben. Gemeinsam mit den vollgeräumten Seitenkoffern bewirkt das immer weniger Druck am VR, was sich negativ auf das Fahrverhalten auswirkt.


    Und vom optischen Aspekt einer so großen Kiste auf dem Heck der AT will ich gar nicht reden :puke-left:

  • #89

    Kurt
    Eine Gepäckrolle habe ich ja - so bin ich alle langen Touren gefahren - zusätzlich zum TC. Auf der Vara hat das TC zu den Seitenkoffern gepasst. Die HD-Seitenkoffer und mein altes TC zusammen - na ja - nicht der optische Knüller. Da lass ich das TC lieber gleich ganz weg. Mit der Gewichtsverlagerung hast Du (wie immer) natürlich recht, aber auf der langen Strecke bin ich eh im Tourentempo unterwegs, da spielt das keine sooo große Rolle.
    Und - ja Geschmäcker sind eben verschieden wie wir beide wissen :whistle:


    Du kannst das Bier schon einkühlen :D :D

    Der Weg ist das Ziel



    CRF 1000D TRICOLOR DCT
    Transalp 600 PD10
    Trial Montesa 250

  • #90

    Also ich habe den Tracker Outback 58 Liter und Fahre mit Seitenkoffern und Sozia lane Touren. Klar ist, in das Topcase kommen nur leichte Sachen. Das Fahrverhalten wird durch jegliches Zusatzgewicht beeinflusst, demnach sollte dies nicht zu weit hinten sein, negativ für die Balance. Hab mir das Fahrwerk für maximale Zuladung einstellen lassen . Für mich ist die große Box optisch und fahrtechnisch absolut okay. VG Bernd


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!