Der Seitenkoffer + Topcase Thread

  • #92


    Die Seitenwindempfindlichkeit dürfte mit so einem großen Topcase ebenfalls zunehmen.

  • #93

    Hallo zusammen!


    Die Gepäckbrücke ist für max. 10 kg Zuladung zugelassen (lt. Aufkleber)


    Kommt man mit so einem 58 Liter Monster nicht weit darüber?

    VG Uwe
    752251.png
    odometer_752251.png


    Bike-History:
    Honda Dylan 125 - Yamaha X-Max 125 (Roller)
    Suzuki V-Strom 650 -- 2009-2016
    CRF 1000 L - Tricolor - DCT

    Einmal editiert, zuletzt von uwe59 ()

  • #94

    Das hängt unter anderem davon ab was Du rein packst. Die 10kg basieren auf 200% Sicherheit. Wenn ich mit Sozia und Gepäck unterwegs bin komme ich sogar über das zulässige Gesamtgewicht. In das Topcase packe ich aber wirklich nur leichte Dinge, wie Jacken oder ähnliches. Würde schätzen dass ich dabei zwischen 10 bis 15kg inkl. Case liege. Bisher ohne Probleme. Mir war bei der Anschaffung wichtig zwei Helme verstauen zu können, das geht mit einer kleineren Version halt nicht.


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • #95

    War mit dem Trekker Outback runde 6000 km unterwegs....


    Ein einziger Nachteil..... bei Vmax wird es etwas unruhig, aber unkritisch


    Der Rest.... sitzt, passt, wackelt nicht, ist wasserdicht, jederzeit wieder


    Wie es ausschaut hast du ja am Samstag gesehen.

  • #96

    ich habe zwar nur das 42er Trekker Outback , dieses wackelt bei jeder kleinen Unebenheit wie ein Lämmerschwanz, auch unbeladen, fühle mich nicht wohl dabei
    habe das Ganze mal begutachtet, es sind alle Verschraubungen fest, scheinbar macht den Hauptteil der Bewegungen der in sich bewegliche Gepäckträger der AT, der Rest wird von den zum
    Topcase beigelegten höheren Gummipuffern herrühren, ich werde wohl damit leben müssen weil dies sicherlich normal ist
    das TC ist auf dem Steelrack von SW-Motech verbaut



    Gruß RX9

    Bin ich noch auf dem Seitenstreifen oder doch schon im Gelände?

  • #97



    Ja beim ankommen hab ich´s schon gesehen dann aber vergessen Dich darauf anzusprechen - vor lauter gemütlich und den vielen anderen Themen.


    Danke jedenfalls für die Info

    Der Weg ist das Ziel



    CRF 1000D TRICOLOR DCT
    Transalp 600 PD10
    Trial Montesa 250

  • #98

    Moin! Ich habe rms-metalwork.de (Danke Fliewatüt!) mal angeschrieben und warte nun auf eine Antwort.... Die Seite sieht vielversprechend aus!



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"W.Röhrl
    S50>CBR125RR>CBR600RR>CBR1000RR>Africa Twin (SD04)>CB1000R (SC60)>KTM 1290 SAR :oops: :think: >Africa Twin AS(SD06) > T7:whistle:

  • #99

    Hi ostrocka,


    gib mal bitte bescheid, wenn Du Antwort hast. Ich hätte gestern um ein Haar die Trekker Outback Boxen bestellt, bin dann aber im englisch sprachigen Forum auf Fotos der nach Bodenkontakt schrottreif gebrochen Koffer (Kunststoffrückwand) gestoßen, was mich die Idee hat ganz schnell verwerfen lassen. :snooty:


    Gruß Frank

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!