Alles anzeigen
gibt es denn hier schon jemanden mit „Anakee Wild“ Erfahrungen ?
Ja - ich hab auf meinem zweiten Felgensatz (nach einem Mitas E07) den Anakee Wild montiert und bin vom Reifen begeistert. Zwar ist der noch immer kein ganz grober (wollte ich ja auch nicht) aber im Vergleich zum E07 doch deutlich gröber. War damit schon viel auf Schotter (Friaul) unterwegs, fühlt sich stabiler an als der E07, bei Erdkanten etc. kein Wegrutschen mehr und aus Schotterkehren heraus beschleunigen ist wesentlich flotter möglich. Und - nachdem ja selbst wenn man eine "Schottertour" macht der Schotteranteil bei max. 15 Prozent liegt - er ist auf Asphalt sehr flott fahrbar. Meinem Eindruck nach genau so gut wie der E07, obwohl der doch deutlich asphaltlastiger ist. Auf einer relativ flotten Kurvenhatz hatte ich kein Problem straßen(enduro-)bereiften Kollegen zu folgen.
Aber Vorsicht - der Umstieg ist gewöhnungsbedürftig. Er kippt unvermittelt ein und an die kleinen Rutscher beim herausbeschleunigen aus Kehren muss man sich gewöhnen. Ich hab ihn am Tag vor meiner großen Friaultour aufgezogen und dachte mir beim losfahren - oh Gott, das wird unlustig. Bin aber dann gleich auf Schotter abgebogen und hab ihn auf meinem Hausberg ein wenig flotter getestet. Nach 50 km war das Vertrauen da und wir waren "per Du".
Ich hoff ich konnte dienen.
PS: morgen geht's zum vierten Mal heuer nach Friaul - auch wenn das Wetter besch.....eiden angesagt ist