Alles anzeigenHallo zusammen,
Frage 1:
Der BT45 und der BT016 Pro sind ja schon relativ lange am Markt. Zu dem BT016 Pro finde ich (sehr positive) Tests von 2011. Werden diese Reifen weiterentwickelt und behalten den selben Namen oder ist das wirklich der Entwicklungsstand von 2011?
Frage 2:
Ist diese Reifenkombination eigentlich die einzige "sportliche" die es für die Africa Twin gibt? Wenn ich bei den üblichen großen Reifenherstellern nach passenden Modellen recherchiere, dann kann ich keine wirklichen Alternativen finden. Nicht mal einen ContiRoadAttack 3 (nur den ContiTrailAttack3).
zur Frage 1: mir ist nicht bekannt, dass der BT45 und der BT 016 je weiterentwickelt wurden, die gibt es schon sehr lang
zur Frage 2: ja das ist die einzige Kombination wenn Du einen sportlichen Reifen haben willst. Momentan gibt es für unsere Dimension von keinem Hersteller ein Angebot - ich vermute einmal - der Bedarf wird wohl überschaubar sein. Auch varahannes hat diese Kombi auf seiner AT schon getestet - die Laufleistung hielt sich in Grenzen (aber das ist bei diesem Reifen wohl klar - Haftung geht vor Laufleistung) - nachzulesen auf seiner Homepage.