Suche hohe Honda-Scheibe (Touringscheibe) für AT SD06
Diese Scheibe war die Standardscheibe an der Adventure-Sport - paßt jedoch auch an die 'normale' AT
Diese Scheibe war die Standardscheibe an der Adventure-Sport - paßt jedoch auch an die 'normale' AT
Ich verkaufe den AfricanQueens Motorsturzbügel "Sport" in schwarz.
Hier der Händlershop: https://shop-africanqueens.de/…e6812bc9/Products/T01000M
Hatte ihn an meiner AT CRF1000 (Schalter - 2017) SD06 montiert.
Der Motorschutzbügel wird an Originalpunkten montiert.
(Ein Foto unter Dateianhänge anzuhängen funktioniert nicht. Vielleicht schaffe ich es noch)
Alles anzeigen
... welche Viren das denn wären und ich soll doch auf
einen Link gehen, um „ das Problem zu beheben“
wenn du auf den Link gehst erhältst du eine Tel-Nr. unter der du angebliche Hilfe erhältst.
Das Gegenteil ist der Fall. Die wollen eine ServiceVerbindung zu deinem PC herstellen - dieser wird dann lahmgelegt - und gegen Zahlung von XXX€ angeblich wieder 'repariert'
Dies habe ich jetzt schon von mehreren hier im Raum gehört.
Du wirst dir etwas eingefangen haben, was diese Meldung verursacht. Es können auch BlueScreens auftauchen.
Da hilft evtl. ein kompletter Virenscan deines Systems - wenn das nichts bringt: komplette Neuinstallation
Gruß
Fred
[quote='Scoo','http://wsc.trueadventure.de/forum/index.php?thread/&postID=86588#post86588']
Hatte ich auch.
Der Entlüftungsschlauch des Tanks (läuft unter dem Tank) war eingeklemmt.
Der Tank wurde angehoben - Schläuche neu sortiert - Tank wieder korrekt angeschraubt.
Seitdem ist alles ok.
Wurde auf Garantie gemacht.
Hab die A41 letzte Woche aufziehen lassen.
Bei Bridgestone habe ich einen leicht abweichenden Wert gefunden:
Vorne: 90/90 21 54H TT 2,5bar
Hinten: 150/70 18 17H TT 2,8bar
Hallo Alex,
der Vorbau der AT ist sehr hoch und deshalb ist auch die kurze Scheibe noch viel zu hoch. Du bekommst die Abrißkante direkt irgendwo an die Unterkante Helm. Da donnert es richtig rein.
Ich (185cm) hatte meine Scheibe nochmal deutlich gekürzt - bis kurz über den oberen Befestigungsschrauben. Aber auch dann hatte ich die Abrißkante nur ein paar cm tiefer - mit den von dir beschriebenen Geräuschen.
Vielleicht hilft es dir, wenn du den Helm unten mit Halstuch oder ähnlichem total abdichtest.
Ich fahre jetzt wieder die höhere Honda-Touring-Scheibe (Von der AS). Das ist die am besten hinterlüftete Scheibe - habe eigentlich alles ausprobiert was es auf dem Markt gibt.
Gruß
Fred
@ TheComedian:
würdest du noch eine Sicherung einbauen? 5A?
@ TheComedian:
danke für deine Erklärung. Habe das Kabel schon bestellt
@ Marcus:
kommt an Zündungsplus. Hab mir das Video vom Abbau der Seitenverkleidung und der Scheinwerfermaske schon reingezogen.
Ich habe mal eine Frage an die Elektronikexperten.
Es gibt von SP-Connect ein Kabel. Auf der einen Seiten zum Direktanschluß an die Batterie - auf der anderen Seite einen USB-C-Anschluß.
https://sp-connect.de/collections/mo...reless-charger
Eigentlich ist dieses Kabel gedacht um das WIRELESS CHARGING MODULE direkt an der Batterie anzuschließen.
https://sp-connect.de/collections/mo...harging-module
Dieses Kabel hat einen Intergrierten Spannungswandler (12V/6V auf 5V).
Und da habe ich mir in meinem jugendlichen Leichtsinn gedacht dieses Kabel zu verwenden um mein Smartphone (hat einen USB-C-Anschluß) mit diesem Kabel direkt an die Batterie bzw. Zündungsplus anzuschließen.
Kann das funktionieren. Was sagt das Smartphone (Huawei) dazu?
Gruß
Fred
Alles anzeigen
Super Idee:
Fahrergröße / AT oder ATAS / Sitzhöhe / Windschild / Aufsatzscheibe / Helmtyp und Sonnenschirm : Kommentar
194cm / ATAS / Touratech Heated Seat HIGH / höchste Stellung / Standard Scheibe / Touratech Aufsatz / HJC RPHA90 (kein Schirm): keine Vibrationen/ Geräusche bis 100km/h bei Fahrwind, danach lauter, jedoch Musikwiedergabe und Telefonieren bis 130km/h kein Problem8-) 187cm / AT / Standardsitz - Standard-OEM / kein Aufsatz : brauchbar, könnte im Kopfbereich etwas ruhiger sein
187cm / AT / Standardsitz - Standard-OEM / kein Aufsatz : brauchbar, könnte im Kopfbereich etwas ruhiger sein
186cm / AT / Standardsitz / höchste Stellung / MRA Sportscheibe kurz / kein Aufsatz / Shoei Neotec (kein Schirm): Mittlere Vibrationen im Vergleich zum reinen Fahrwind (im Stehen getestet), Ansonsten laute Windgeräusche, weil der Neotec ein Klapphelm ist.
185cm / AT / 87cm Standard / Hohe Hondatourenscheibe / Batzen Scheibenverstellung / Scorpion ADX 1 : normale Fahrgeräusche bis 100km/h, darüber flattert das Sonnendach vom Helm schon deutlich, aber dennoch ruhiger als mit der kurzen Hondascheibe. Bei Autobahnfahrten stelle ich die Scheibe auf 3/4 Höhe der Einstellschiene vom Batzen. Sonst ganz unten.
176cm /AT / niedere Sitzbank obere Stellung / Hohe Hondascheibe 4,5cm gekürzt / kein Aufsatz : bester Kompromiss aus Windschutz und Sicht, kommt Helm etwas höher wird es lauter
184cm / AT / hohe Sitzbank Touratech untere Position / mittlere V-Stream / Aufsatz VSA-A von MRA / Shoei Neotec II: beste Lösung bisher, offenes Visier bis 100 km/h völlig problemlos, durch die breitere V-Stream deutlich weniger Zugluft an den Augen und damit auch weniger Geräusche, Musik und Naviansagen auch bei 120 km/h zu verstehen (obwohl ich mit Gehörschutz fahre)
185cm / AT / mittlere Sitzbank Touratech / hohe OEM-Scheibe / Aufsatz VSA-A von MRA (tief montiert - steht oben nur 2cm über der Honda-Scheibe) / Shoei Neotec II - durch die Honda-Scheibe kommt sehr angenehmer Luftdruck auf den Körper - der Helm wird ruhig angeströmt - (fast keine Fliegen auf dem Visier )