Beiträge von Fred_L

    Ich liege etwas im Clinch mit der Tankanzeige und dem Tankvolumen meiner AT (Schalter). Ich habe noch nie mehr als 16,5 Liter tanken können - obwohl die Tankanzeige mir eine sofortige Inaktivierung der Motoraktivitäten androhte. Der Bock ruckelt auch schon böse beim Gasannehmen und in den Kurven gut 10km vorher.
    Heute mußte ich an der Tanke etwas warten (alle Tanksäulen besetzt) - und schon ging der Motor aus - und nicht wieder an. Die letzten 2 Meter mußte ich schieben (ging leicht bergan). Getankt habe ich dann 16,5 Liter - bis zum sichtbaren Blech im Einfüllstutzen.


    Ist das normal? Kann es sein, dass in der Bezinzufuhr zwischen Tank und Einspritzung irgendwo ein Knoten ist.
    Wieviel Benzin paßt bei euch in den Tank?


    Gruß
    Fred

    ich fahre gern leicht nach vorn gebeugt. Die Erhöhung soll nur das Stehendfahren verbessern.
    Wird wohl immer noch nicht ausreichen (bin 184cm groß) - aber mit einer Tieferlegung der Fußrasten und der dadurch veränderten Fußstellung (2-3cm weiten nach außen) kann ich mich nicht anfreunden.

    ich möchte eine Lenkererhöhung an meiner AT montieren - möglichst 3cm.


    In irgendeinem Thread wurde eine Lenkererhöhung vorgestellt, die farblich zu den Serienböcken paßt - finde diesen Beitrag aber nicht mehr.
    Kann mir jemand helfen?


    Gruß
    Fred

    vor knapp 2 Monaten habe ich für meine AT einen Satz Pirelli Scorpion Rally STR bestellt - sollte angeblich schnell lieferbar sein. Seitdem bin ich mehere Male vertröstet worden.
    Jetzt heißt es: Liefertermin unbekannt.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Gruß
    Fred


    Hallo Giovanni,
    du meinst bestimmt den MRA Vario-Touren-Aufsatz - einen Spoiler


    Dies bringt auch meiner Meinung nach das beste Ergebnis. Die Abrißkante wird dadurch breiter und weicher. Das Wummern ist weg.
    Ich habe allerdings als Basis die höhere Honda-(Touren-)Scheibe genommen.


    Gruß
    Fred

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ich habe mir den Pirelli bestellt - bin gespannt.


    Gruß
    Fred

    Bevor und nachdem ich diesen Thread hier im Juli begonnen hatte habe ich einige Versuche angestellt. Die Gabeltunnelabdeckung hatte ich auf meiner AT schon montiert. Anschließend einige Scheiben getestet - Sitzpositionen ausprobiert - Tankrucksack montiert - Helme getestet - Windabweiser montiert - Spoiler montiert (2 Größen in einigen Positionen) - Batzen-ScheibenVersteller getestet.


    Die Windabweiser (Deflectoren) sind angebaut - aber ohne spürbare Veränderung und ohne jeden Erfolg - sind für mich rausgeschmissenes Geld.


    Was auch bleibt ist das hohe HondaSchild und der MRA Spoiler (VSA-A). Diesen Spoiler hatte ich für meine Versuche in verschiedenen Höhen montiert (meine Scheibe sieht jetzt aus wie ein Schweizer Käse).
    In der von MRA vorgegebenen Höhe war das Wummern schon deutlich reduziert - aber es war noch deutlich wahrnehmbar. Den Spoiler habe ich jetzt so montiert, dass die obere Kante ca. 2 bis 3cm über der HondaScheibe liegt (ich bin 185cm groß). Der Spoiler steht in steilster Position - fast senkrecht.


    Die jetzt sehr breite Abrißkante des Windstroms trifft ab der oberen Visierkante auf meinen Helm. Dadurch entsteht ein Rauschen - aber des empfinde ich als sehr positiv. Aber das wichtigste ist: das WUMMERN ist weg.


    Wenn ich den Spoiler höher stelle geht der Windstrom komplett über den Helm hinweg - aber dann tritt wieder dieses Wummern auf. Dies wird wohl hervorgerufen durch irgendwelche Wirbel um den Helm herum, die durch den Unterdruck hinter der hohen Scheibe verursacht werden.


    Meine Versuche habe ich bis 130km/h gemacht. Darüber spürt man dann schon den Druck vom Windstrom - er ist dann stärker aber gleichmäßig. Ich fahre ja Motorrad und keinen Kabinenroller.


    Der Shoei Neotec II hat auch etwas gebracht. Aber wahrscheinlich nur, weil er deutlich kleiner ist und sehr viel knackiger sitzt als mein bisheriger Schuberth C3. Den C4 hatte ich auch probiert - war auch sehr gut - aber der Shoei paßt mir noch eine (halbe?) Nummer kleiner. Vielleicht wird das Wummern bei einem etwas weiter sitzenden Helm durch Eigenbewegungen des Helms noch verstärkt (alles Vermutungen - nix genaues weiß man nicht ;) )


    Gruß
    Fred

    Hallo Georg,
    wie groß bist du denn?


    Die 46cm hohe Scheibe ist die Standardscheibe der AT.
    Die 54,5cm hohe (Touring-)Scheibe ist die Standardscheibe der ATAS.
    Es gibt von Honda keine Zwischengrößen.


    Du kannst aber alle angebotenen Scheiben für die AT auch an der ATAS anschrauben. Die Aufnahmepunkte für die Befestigungsschrauben sind identisch.