Beiträge von Fred_L

    Nachdem es hier einige positive Berichte über diese Windabweiser gab habe ich mir die Dinger bestellt und angebaut. Das Visor-Kit wird geklebt - die Upper Deflectors (Engelsöhrchen) werden angeschraubt. Dafür mußte ich 10mm Löcher in die Front meiner AT bohren - mit zittrigen Händen.


    Ergebnis: gleich null! Mag sein, dass der Wind jetzt irgendwie anders auf Brust oder Bauchnabel trifft - keine Ahnung. Auf das Wummern und Vibrieren am Helm, dass ab 120km/h sehr deutlich wird, haben diese Windabweiser bei mir keinen spürbaren Einfluß.


    Ich bin 185cm groß (34er Beine), Sitz oben, Swegotech-Abdeckung, hohe Honda-Scheibe mit MRA-Spoiler.
    Die Höhe, in der der MRA-Spoiler angebracht wird hat jedoch Auswirkungen auf dieses Wummern. Die von MRA vorgeschlagene Anbauposition bringt bei mir nicht die besten Ergebnisse. Bei diesen Versuchen bin ich grad. Werde berichten.


    Gruß
    Fred

    Meine AT war heute in der Inspektion und dabei wurde auch die Tankentlüftung korrekt verlegt.
    Der Tank wurde scheinbar (vom Erstbesitzer) abgeschraubt und angehoben und beim Besfestigen wurde dann die Tankentlüftung unter dem Tank abgeknickt. Da kam keine Luft mehr duch.


    Funktioniert jetzt wieder :)


    Gruß
    Fred


    Hallo Jens,
    danke für den Link zu deinem Posting - kannte ich noch nicht.
    Ich vermute, dass du, wenn du vom 'oberen Windabweiser' sprichst, dieses 'dreieckige' Plastikteil meinst, dass aufgeklebt wird.
    Ich meine aber, dass du hier auch schon Hinweise auf die Befestigung der oberen durchsichtigen 'Plastikohren' gegeben hast. Hast du diese Teile auch an deiner AT angebaut? Was bringen sie deiner Meinung nach?


    Gruß
    Fred

    Hallo Günther,


    ich kann mir nicht vorstellen, dass der Windstrom, der dir jetzt noch auf den Helm geblasen wird, von den Seiten des PUIG-Schildes kommt. Das wird wohl mit der Windstrom-Abrisskante kommen, die oben über das Schild geht und dort starke Turbulenzen erzeugt.
    Hier ist ja schon viel über dieses und andere Windschild-Probleme - und auch über die 3 von dir angesprochenen Windschilde - geschrieben worden. Kannst dir ja auch mal durchlesen was ich (185cm groß) dazu schrieb:
    https://trueadventure.de/forum/viewtopic.php?f=43&t=4590


    Da wird dir wohl nur das eigene Ausprobieren weiterhelfen.


    Gruß
    Fred

    dein Spoiler hat eine andere Mechanik als mein Spoiler.
    Aber er darf trotzdem nicht 'umklappen' bei höherem Winddruck.


    Ich würde mal eine Anfrage an MRA senden.
    Auf deren Homepage gibt es den Button 'Kontakt'


    MRA antwortet normalerweise recht schnell.


    Gruß
    Fred

    Hallo Martin,


    wie nennt sich denn dein Aufsatzspoiler genau und wie hast du ihn befestigt?


    Ich habe den MRA VSA-A. Bin schon 170km/h damit gefahren - keine Probleme. Das Teil ist auch lt MRA 'hochgeschwindigkeitsfest'.


    Gruß
    Fred


    einfach mit einem schmalen Schraubenzieher das Sicherungsplättchen von der Rückseite her nach unten drücken - und schon kann man das Schloß aus dem Stahlzylinder herausziehen - hab meinen Schlüssel so weit es ging hineingesteckt und dann konnte ich das Schloß am Schlüssel herausziehen.
    Aber für die Umkodiererei habe ich 1,5std gebraucht. :doh:
    Beim nächsten Mal bin ich schneller :)


    Gruß
    Fred