Windschilder im Vergleich

  • #543


    Dann geht es bei Dir schon in Richtung Naked Bike. ;)


    Ich bin mit der ungekürzten MRA-Sportscheibe als Kompromiss zufrieden.

  • #544

    Servus aus dem Süden,


    von NC VStream gibt es eine Scheibe in L, Teilenummer N20059 mit einer Höhe von 58cm.
    Das ist nicht die welche es über Polo und Louis zu beziehen gibt. Für D gibt es scheinbar auch keine ABE.
    Diese Scheibe wurde hier im Forum auch schon erwähnt. Hat einer von euch jene L Scheibe verbaut?
    Hilft diese uns groß gewachsenen Menschen weiter? Wird der Winddruck auf die Halter zu groß?
    Drohen hier Beschädigungen?


    Danke und Gruß
    Max

  • #546


    Hallo Max,
    wie groß bist du denn?


    Ich hatte die hohe VStream-Scheibe auch schon montiert. Mit meinen (nur noch) 185cm war sie allerdings zu hoch - ich hatte die obere Kante immer im Blickfeld.
    Wie Allgeier72 würde ich bei einer Montage der VStream-Scheiben auch eine Verstärkung der Scheibenhalterung einbauen.


    Kannst dich ja hier mal einlesen:
    https://trueadventure.de/forum/viewtopic.php?t=4590


    Gruß
    Fred

  • #547

    Servus Allgeier und Fred,


    Danke für eure Zeilen. Meine Größe beträgt 1.97 M. Wenn ich das Thema Windschild so durchlese
    komme ich zur Frage... wäre ein sehr kurzes Schild der richtige Weg?
    Was ich auf jeden Fall ändern werde ist mein Helm. Momentan nutze ich einen Schuberth C4.
    Wenn ich diesen nach unten abdichte wird der Lärm deutlich weniger. Andererseits.... mache ich mich klein hinter meiner hohen Honda Scheibe wird es fast Windstill. Mich selbst zu kürzen ist mir zu
    aufwendig.
    Also als erstes muß ein anderer Helm ins Haus.


    Gute Fahrt
    Max

  • #548


    Die habe ich seit dem WE auch drauf, aber bei meinen 1,90 hab die Abrisskante des Windes, so nenne ich es mal, direkt am Hals. Muss nochmal länger fahren und das beobachten, aber ich tendiere dazu sie wieder abzugeben. Schade, denn an auch echt sehr gutes Teil.





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #549


    Wie eben schon geschrieben, hab die MRA jetzt drauf in kurz und bin genauso groß wie du. Wenn du sie mal Probefahrten willst, meld dich gerne. Kommst ja aus der Nähe.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #550


    Darf ich fragen wo bei dir der Wind auftrifft? Die TT hat ja oben noch den kleinen Spoiler. Ich erhoffe mir, dass das eventuell nicht wie bei der MRA dazu führt, dass der Luftstrom direkt auf meinen Hals trifft. Wie ist das bei dir? Sind ja gleich groß




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!