Blinker zusammen blinken

  • #1

    Hallo
    Wie bringe ich beide Blinker zum Blinken.
    in den Werbefilmen sieht man das beide schnell blinken.
    Kann man das irgendwie einstellen?

    mfBG. Micha (HN) im schönen Schwabenland 8-)
    18. ATAS mit DCT, Bridgestone A41, Bumot Frozengrey m. Innentaschen, , Hauptständer, Tomtom 550, Seitenständerverbreiterung.

  • #3

    Richtig, das liegt an der Kamera.
    Auch gut zu sehen in dem Film, den Ferganez von unserem Schwarzwaldtreffen im Mai gemacht hat.
    Etwa ab der zweiten Minute....

    ne Rote mit DCT, auf PST2; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :auto-biker:

  • #4

    Ist der sogenannte „Rolling Shutter Effekt“, welcher bei digitalen Kameras auftritt und unter anderem auch für die „gebogenen“ Rotor- und Propellerblätter von Hubschraubern und Flugzeugen sorgt.


    Grüße aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

  • #5


    ... der sogenannte „Rolling Shutter Effekt“, welcher bei digitalen Kameras auftritt und unter anderem auch für die „gebogenen“ Rotor- und Propellerblätter von Hubschraubern und Flugzeugen sorgt....


    richtig, der 'Rolling-Shutter-Effekt' tritt bei DigiKams mit elektronischem Verschluß auf weil die vielen Pixel deren Sensoren nicht 'auf einmal' sondern - zwar rasendschnell - aber nacheinander ausgelesen werden.


    Die blinkenden LEDs in Videofilmen haben aber eine andere Ursache.
    Die LEDs leuchten ja nicht ständig sondern sie 'flimmern'. Dieses Flimmern ist durch die hohe Frequenz normalerweise für das menschliche Auge nicht sichtbar.
    Jetzt kommt auch noch die Bildaufnahmefrequenz (25, 50 o.ä. Bilder pro Sekunde) der Videokamera ins Spiel. Wenn die Videokamera jetzt ein Bild macht während die LED grad aus ist - sieht man eben nichts. Dieses LED-Blinken ist immer von der 'Flimmerfrequenz' der LEDs und der Aufnahmefrequenz der Videokamera abhängig - mal mehr mal weniger deutlich zu sehen.


    Gruß
    Fred

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!