Beiträge von hoffi69

Hallo Jürgen,

nein das verwechsele ich nicht, weil seiner Zeit, noch bevor der AT41 in den Markt kam, ich diesen bereits testen durfte. Ich hatte mich wegen seiner leichten Offroadoptik (nach einem Messebesuch) dafür entschieden und weil mir Bridgestone die gleichen Eigenschaften, wie beim A41 (den ich zuvor ein Leben lang gefahren bin) zugesichert hat.

Dieser 1. Satz (den ich als Tester fahren durfte) hielt exakt 5000 Km. Ich stand damals im engen Kontakt zu Bridgestone. Nach der saumäßigen Ll teilte mir Bridgestone mit, dass es ja ein Vorserienreifen gewesen sei und daher die geringe Laufleistung zustande gekommen wäre.

Ich erhielt daraufhin einen 2. Satz (mit 50% Rabatt) aus der 1. Serienfertigung mit dem Ergebnis, dass das Gummi nach 5500 km hinten und 6000 km vorne wieder in den Fritten war.

Im Anschluss an diese Testodyssee legte ich mir dann den MAA zu, der wirklich absolute Spitze (für mich) ist.

lg

hoffi69

Das war mein absoluter Lieblingsreifen, einer der besten im Markt. Ich bin den sehr gerne gefahren, aber die Laufleistung von 5500 Km (bei mir)

war unterirdisch. Der Wechsel auf den MAA habe ich danach nicht bereut, weil er genau so gut performend, jedoch doppelt so lange hält.

lg

hoffi69

Ich gebe dir in gewisser Hinsicht Recht, beispielhaft seien die Unterschiede der SD06 zu den nachfolgenden Modellen erwähnt.

Ich kenne praktisch keinen unzufriedenen SD06 Fahrer und Probleme hatte ich in den letzten 8 Jahren keine.

Ab Modelljahr 2020 häuften sich schon Mängel und wie man hier liest, sind diese in Teilen auch bei heutigen Auslieferung nicht gänzlich eliminiert, aber......durch den technischen Fortschritt und die Komplexität im Zusammenspiel der elektronischen Systeme, stellen sich Mängel ein, die man wahrscheinlich nicht alle im Vorfeld erkennen kann.

lg

hoffi69

Hallo Rainer,

in unserem Stammtisch gab es den ein oder anderen CTA Fahrer. Aus den von dir genannten Gründen sind 2 jetzt umgestiegen.

Beide fahren jetzt Michelin, einer den Road, der andere den Adventure. Die Dinger laufen wie auf Schienen und das Einlenkverhalten ist tadellos. Fahrverhalten bei Nässe außergewöhnlich gut und praktisch kein Aufstellmoment vorhanden.

Lediglich ein vernehmbares Abrollgeräusch, hier beim MAA, unterscheidet die beiden Reifen (und die Optik).

Laufleistung vorne ca. 12 - 14 Tsd Km und hinten ca. 11 Tsd. Km

Leider kann ich dir zum Meridian keinerlei Infos geben, aber Kollegen hier im Forum sind sicher auch damit unterwegs und zufrieden.

lg

hoffi69