Alles anzeigenDu verwechselst den A 41 mit dem früher A41X oder Tourer genannt. Der heißt jetzt AT 41.
Hat ein optisches Blockprofil, ist aber trotzdem nur ein 90/10 er Reifen und war auch mal Erstausrüster bei der 11er
Hallo Jürgen,
nein das verwechsele ich nicht, weil seiner Zeit, noch bevor der AT41 in den Markt kam, ich diesen bereits testen durfte. Ich hatte mich wegen seiner leichten Offroadoptik (nach einem Messebesuch) dafür entschieden und weil mir Bridgestone die gleichen Eigenschaften, wie beim A41 (den ich zuvor ein Leben lang gefahren bin) zugesichert hat.
Dieser 1. Satz (den ich als Tester fahren durfte) hielt exakt 5000 Km. Ich stand damals im engen Kontakt zu Bridgestone. Nach der saumäßigen Ll teilte mir Bridgestone mit, dass es ja ein Vorserienreifen gewesen sei und daher die geringe Laufleistung zustande gekommen wäre.
Ich erhielt daraufhin einen 2. Satz (mit 50% Rabatt) aus der 1. Serienfertigung mit dem Ergebnis, dass das Gummi nach 5500 km hinten und 6000 km vorne wieder in den Fritten war.
Im Anschluss an diese Testodyssee legte ich mir dann den MAA zu, der wirklich absolute Spitze (für mich) ist.
lg
hoffi69