Beiträge von hoffi69

Hallo ihr Lieben,

ich schließe mich gerne allen Vorrednern an und wünsche euch für 2022 nur das Beste.

Bleibt gut gelaunt und gesund.

Ich glaube ich werde Morgen mal testen, ob ich schon wieder fit genug fürs Bike bin; hatte mir vorgenommen mal über den Westerwald bis zum Deutschen Eck zu fahren. Das Wetter soll ja "Bombe" werden.

lg

Carmen und Rüdiger

@Heino

die Feuertonne war von mir. Die Idee für eine Lampe wäre schon ganz nett. Ich müsste mal bei meinem Kunden fragen, ob auch aus einer kleinen Tonnen entsprechende Motive gelasert werden können.

Markus

Wir wäre es denn alternativ mit einem 2-Zylinder Reihenblock, in dem du deine Lampen befestigst.

Ich denke dabei immer wieder auch an den 4-Zylinderblock im der Villa Löwenherz , aus dem Bier gezapft wird.

Möglichkeiten hat man genug.

lg

Rüdiger

Hallo Jens,

vielen lieben Dank für eure Wünsche.

Der Tag der Tage ist nun da und darum wünscht ich euch und allen anderen ebenfalls ein gesegnetes Fest, lasst euch reich beschenken, füllt die Bäuche und bleibt vor allem Gesund. Mögen alle zufrieden und glücklich sein in dieser schönen Zeit.

glg

Rüdiger

Hallo Gunther,

ich kann mich einigen Vorrednern nur anschließen - bleib dabei. Ich war auch schon (auf Grund einiger von dir erwähnter Punkte, die ich sehr gut nachvollziehen kann) fast soweit hier Schluss zu machen.

Wie Daniel empfohlen hat (#6), habe ich mich eine Zeit zurück genommen, mich und das Ganze hier reflektiert und bin dann zu dem Schluss gekommen, dass ich das niemals aufgeben möchte. Das Forum und die damit verbundenen Erlebnisse (insbesondere die Treffen mit dem Kennenlernen neuer Menschen) bis hin zum Freundschaftschließen will ich nicht mehr missen, weil sie mein Leben bereichert haben und das auch in Zukunft tun werden.

Da ich dich ja mal persönlich kennenlernen durfte (ich hoffe du erinnerst dich), möchte ich dich bitten zu bleiben um das Forum (und die Menschen die dich kennenlernen durften) weiterhin zu bereichern.

Denke bitte nochmal darüber nach.

beste Grüße

Rüdiger

Hallo Daniel,

rechnen brauchst du auch ohne Elektronik beim Dart nicht mehr. Mein Sohn hat sich vor Kurzem ein "richtiges" Dartspiel zum Geburtstag gewünscht und dank einer APP auf dem Smartphone brauchst du nur das Spiel (es gibt unzählige Varianten) auswählen, die Spieler mit Namen anlegen und dann nur die geworfenen Zahlen eintippen. Top!

Macht echt viel Spass - nur mit dem Finishen (ein Double beim Runterspielen von 301 oder 501) klappt es bei mir nie.

Wir spielen deswegen immer bis auf die letzte stehende Zahl runter, wer trifft gewinnt.

Für Ungübte wie mich, macht es so mehr Spass.

Beste Grüße nach BaWü

Rüdiger

Hallo Joe,

in dem Fall sehe ich es genauso wie 2 meiner Vorredner (Schreiber).

Im Mai 2018 kam die Überarbeitung der SD04 als SD06 mit "9" technischen Verbesserungen/Anpassungen u.a. Edelstahlspeichen, kleinere (leichtere) Batterie, Cockpitüberarbeitung, Auspuffoptimierung etc.. Dies führte dazu, dass fast alle Eigentümer dieser Serie kaum oder gar keine Mängel (bis auf den Austausch des Sicherungsrings des Hauptständers) hatten/haben. Die typischen Anfangsproblemchen die ein neues Modell mit sich bringt wurden bis dahin ausgemerzt.

Daher ein ganz klares Ja zum 2019er Modell.

lg

Rüdiger

Hallo Black Spider,

ein Stammtischkollege von mir war bereits häufiger in Rumänien und ist dort sowohl mit Straßenbereifung (den von dir genannten), als auch Semi-Reifen (80/20) unterwegs gewesen.

Im nächsten Jahr geht es für ihn wieder dorthin und er wird, so wie ich ihn verstanden habe, dann auf den neuen "AT 41" mit 70/30

wechseln wollen, weil dieser laut Ankündigung Bridgestone, alles mitbringt, was auch du suchst.

Vielleicht wäre der auch was für dich.

lg

Rüdiger

Hallo Ralle,

mir geht es nach beinahe dreimonatiger Verletzung jetzt "fast" uneingeschränkt körperlich wieder gut.

Also hab habe ich keinen Grund zum Jammern bzw. überziehe ich mich auch nicht mit schlechten Gedanken. Ich mach mir einfach jeden Tag so schön es geht (auch und trotz der Arbeit). Ich sehe eh immer das halb volle als das halb leere Glas. Meine Mutter sagte immer: Suche dir tägliche mehrere Kleinigkeiten an denen du dich erfreust, denn viel Kleines ergibt ein Großes. Bedeutet z.b., das wenn der Himmel trüb und nass ist, dass mir der "eine" Augenblick Sonnenschein das gibt, was ich brauche. Oder ich ärgere mich nicht über die kurzen Tage, sondern freue mich schon wieder auf den 21. Dezember, weil die Tage dann wieder länger werden usw.

Mir ist vor einigen Jahren mal durch ein einschneidendes Erlebnis sehr bewußt geworden, wie vergänglich alles sein kann. Seit dem lebe ich wie oben beschrieben und das ist gut so.

Ich würde dir aufhellende Momente und viel Freude für die Zukunft.

lg

Rüdiger