Hab mir ein Universal-GoPro-Camera-Kit von SW-Motech zur Befestigung am Spiegel zugelegt, in der Hoffnung, dass sich die Vibrationen in Grenzen halten.
Montiere ich zum Wochenende und dann testen.
lg
Rüdiger
Hab mir ein Universal-GoPro-Camera-Kit von SW-Motech zur Befestigung am Spiegel zugelegt, in der Hoffnung, dass sich die Vibrationen in Grenzen halten.
Montiere ich zum Wochenende und dann testen.
lg
Rüdiger
Wie "lion" schon sagt, ist etwas "Schriftliches" sicher hilfreich.
Ich meine, grundsätzlich dürfte das kein Problem werden. Bei den Autos meiner Kinder verhielt es sich ähnlich, gab nie Probleme.
Aber natürlich kann der Teufel manchmal auf den größten Haufen sch....
Alles ist oder wird gut.
lg
Rüdiger
Sollte er ohne weitere Absprache selbst aufs Mopped gestiegen sein und es reingefahren haben ist der Gefahrenübergang und die Verantwortlichkeit selbstverständlich auf Seiten der Werkstatt. Ich meine sogar, dass es grundsätzlich so ist, wenn eine Werkstatt das Fahrzeug zwecks Reparatur oder Insp. durch Mitarbeiter in die Halle verbringt.
Den Schaden muss deine Werkstatt selbst regulieren.
lg
Rüdiger
Alles anzeigenNo problem.... sehr schönes Video! Sogar Drohnenaufnahmen! Und... sehr schönes Moped. Ich würde sie genauso nehmen wenn ich die 1100er haben wollte.
Hallo Holger,
da hast du Recht. Mir gefällt die Schwarze unter den 1100 auch am Besten. Tolles Mopped.
Ich bin aber eben auch noch mehr als zufrieden mit unserer Scharzen 1000er.
Wenn mal neu, dann nur diese!
lg
Rüdiger
Alles anzeigenStehen bleiben müsste ich auch mal so richtig üben, egal ob im Stand oder im sitzen.
Ist gar nicht so schwer, wie es sich anhört. Tatsächlich gehört "nur" ein klein bißchen Übung dazu. Wir hatten im vergangenen Jahr bei Forumstreffen auch solche bzw. ähnliche Übungen in eine "Sonderprüfung" eingebaut. Das hat, so glaube ich, allen Teilnehmern viel Freude gebracht.
U.a. sollten in einer sekundengenauen Vorgabe so wenig Meter wie möglich zurück gelegt werden.
Einfach mal selbst ausprobieren.
lg
Rüdiger
Hallo Andreas,
natürlich gibt es auch "ausgebildete", top Mechaniker ausserhalb der fHH. Meine eigene Erfahrung führte nur eben zu dieser, meiner eigenen Erkenntnis.
In unserer Region ist die Händlerdichte noch als befriedigend bis gut zu bezeichnen.
lg
Rüdiger
Hallo Jürgen,
du hast auch Recht, wenn du sagst, dass es positive Erfahrungen mit der freien Händlerschaft gibt.
Das man dann beim"freien" Händler bleibt (weil man eben diese gute Erfahrung gemacht) ist genauso logisch und nachvollziehbar, wie im Umkehrschluss bei mir.
Wir haben also beide den Händler gefunden mit dem wir sehr zufrieden sind. So soll es sein.
lg
Rüdiger
Ich habe seit Jahren mit meinem fHH die besten Erfahrungen gemacht. Bis auf eine Ausnahme, bei der ich einem "freien" Händler vertraute, der auch "Zweiradmechaniker" sein sollte. Am dicken Ende war ein Beinaheunfall auf Grund falscher Wartung, das Ergebnis.
Also habe ich meine persönlichen Lehren gezogen und bin zurück zu meinem fHH. Ich bereue es keine Sekunde. Ist es doch so, dass hier einfach kein Fehler in der Wartung passieren darf, der uns in Schwierigkeiten bis hin zum Unfall bringen könnte. Beim Auto ist selbst bei e losen Radmuttern oder ähnlichem, durch den "Käfig" drumrum in der Regel nichts Schlimmes zu befürchten. Beim Mopped sieht es anders aus.
Ich lasse deswegen alles von dafür ausgebildeten Menschen erledigen. Beim Auto sehe ich das etwas anders.
lg
Rüdiger
Hallo Axel,
herzlich Willkommen und Gratulation zur neuen "Roten".
Lass es richtig krachen.
lg
Rüdiger
Alles anzeigenna super, heute bekomme ich meine Reifen hab urlaub und wollte fahr3n.....
läuft ja 😬😬😬
So wie sie das steht, lohnt doch der Umbau auf ein CRF Schneemobil. Ketten drunter fertig!![]()
lg
rüdiger