Hallo Robert,
zunächst noch einmal vielen Dank für dein Engagement.
Ich möchte bitte auch einen Kalender mein Eigen nennen dürfen.
Ein Auswahl an Bildern habe ich dir soeben zugeschickt.
Hallo Robert,
zunächst noch einmal vielen Dank für dein Engagement.
Ich möchte bitte auch einen Kalender mein Eigen nennen dürfen.
Ein Auswahl an Bildern habe ich dir soeben zugeschickt.
Hallo Uwe,
ich habe vor Kurzem auch das Rider 550 gekauft und an der Querstrebe über dem Tacho mit der Adapterlösung von Touratech verbaut. Ist stabil, vibriert kaum und liegt sichtgünstig im Blickfeld ohne zu stören.
Bei meinem freundlichen HH habe ich dann den Anschluss im Rahmen meiner 12000er Inspektion fest verbauen lassen.
Maschine an Strom an, Maschine aus Strom aus. Fertig aus!
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Ok. Gibt es tatsächlich Leute die aus Wertstabilitätsgründen die Marke wechseln?
Das bringts ja nur wenn einem alles Wurscht ist und man alle 2 Jahre des Mopped wechselt.
Gruss
Iceman
Hallo Iceman,
recht haste. Warum sollte ich deswegen wechseln? Entweder kaufe ich ein Bike um des Bikes Willen bzw. weil mich das Bike optisch, technisch und für meine Bedürfnisse anspricht, oder eben nicht.
Ich suche doch keinen Oldtimer mit Wertstabilität oder Wertzuwachsmöglichkeiten. Abgesehen davon kauft auch BMW günstig an und versucht teuer weiter zu verscherbeln.
Hallo Karl,
ich habe ebenfalls einen kleinen Kanister mit 1,8l Sprit, der noch aus meiner Zeit mit der CBF 1000 (nur 300 Km Reichweite)
herrührt.
Bei längeren Touren (nur Ausland) nehme ich den Kanister mit und verstaue ihn im Tankrucksack.
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Meine Garage ist angemietet und hat kein Fenster. Nur 2 runde Lüftungsgitter im oberen Bereich. Garage leicht auf stehen lassen geht auch nicht (manueller Betrieb).
Bei den Nachbarn hat man schon versucht einzubrechen, weil sie die Garage einen Spalt aufgelassen haben...zum lüften
Mein Auto parkt auch mit in der Garage und die ist allgemein gut trocken. Nur auf dem Boden halt wenn das nasse Auto drin steht.
Danke für eure schnellen Antworten.
Hallo Thomas,
die beiden Lüftungsgitter sorgen ebenfalls für ausreichende Belüftung - sollte genügen!
Hallo Thomas,
bei uns steht schon seit Jahren das Mopped in der Garage zusammen mit dem Auto.
Ich hatte noch nie Schimmel, Kondenswasser o.ä. feststellen können.
Das Mopped schlummert unter einer Motorradplane von Louis, die jedoch noch genug Luftzirkulation von unten zulässt.
Außerdem sollte jede Garage über eine gute allg. Belüftung verfügen. Bei mir ist das ein gekipptes Fenster und das Garagentor bleibt mindestens 2 cm offen. Somit hat Feuchtigkeit bei mir keine Chance.
Hallo Zusammen,
ich kann bestätigen, dass der ein oder andere Händler noch die "Alte" im Show-Room hat.
Wer Interesse hat schaut auch mal bei Zweirad-Neubold in Herdorf rein.
Alles anzeigenUps, der Aufpreis fürs el. Fahrwerk ist schon sportlich! Das ESA bei der F850GS z.B. kostet ganze 390 Euro Aufpreis, im Paket noch weniger...
Hey Zusammen,
bei der Adventure Sports hatte ich Preise ohne Überführung angegeben, sorry
Hallo Zusammen,
jetzt stehen die deutschen Preise fest:
Standard CRF 1100: 14.490,-- Euronen mit DCT 15.590,--€
Adventure Sports: 15.965,-- € mit DCT 17.065,--€
Aufpreis elektronisches Fahrwerk: 1925,--€
Nicht schlecht Herr Specht!
Hallo Karl,
leider habe ich keine Erfahrungen mit dem D-Guard System, interessiere mich aber auch für diese Thematik.
Bei unserem AT-Treffen am Edersee hat mich im Prinzip eine "Kollege" von der "Biker-SOS" Software, die in Österreich entwickelt
wurde überzeugt. Sie ist einfach auf dem Handy zu installieren und funktioniert zuverlässig (unser oben beschriebener Kumpel "Jan"
hatte bei der Anreise zum Treffen einen Abflug und die APP hätte nach 30 Sekunden "Alarm geschlagen", sofern Jan diese nicht rechtzeitig gestoppt hätte (ihm war nichts Schlimmes passiert und deswegen hatte er die Alarmierung unterdrückt).
Schau dir die Seite im Netz mal an und bilde dir dann ein Urteil.