Beiträge von hoffi69

Hey Maggus,

ich meinte damit, dass man im Winter, wenn draußen noch Minustemperaturen oder nur geringe Plustemperaturen anliegen - dieses mal eben starten um zu testen - (wenn man nicht fahren will - und das machen die Wenigsten bei niedrigen Temperaturen) unterbleiben sollte, weil ich dadurch nichts "gewinnen" kann. Meiner Batterie tue ich damit nichts Gutes. Steigen die Temperaturen wieder, wird die AT problemlos angelassen werden können.

lg

Rüdiger

Hallo Lati,

bei meiner AT Bj. 05/2018 wurde die Umstellungen der Batterie vollzogen. Seit dem hatte ich noch nie Startprobleme. Weder im Winter noch nach längerer, mehr monatiger Standzeit.

Ein paar Kollegen hatten jedoch bei Startversuchen im Winter und entsprechenden vorherigen Minustemperaturen (die auch noch anhielten) mitunter schlechte karten beim Starten. Das sollte man im Niedrigtemperaturbereich (unter O°) auch nicht machen. Wie soll dann auch der Strom sauber fließen - Die Elektrolytflüssigkeit wird etwas zäher und der Ionenfluss reduziert sich.

Ich habe auch noch nie ein Ladegerät benutzen müssen. Erwarten tue ich Batterieschächen erst nach einigen Jahren, was dann dem Alter der Selbigen geschuldet ist.

lg

Rüdiger

Ich habe mich zwischenzeitlich auch mal umgesehen und bin dabei auch als Empfehlung auf die APP von Allgeier72 gestoßen.

Schade das es diese nicht mehr gibt. Hätte ich auch sofort genutzt.

Kennt jemand die APP "Aroundme"? Sie soll Sehenswürdigkeiten und allerlei Besuchenswertes in deiner Umgebung, in der du dich gerade befindest, anzeigen.

und

iCoyote (für gute Verkehrsinfos unterwegs).

Möglicherweise hat dazu auch schon jemand Erfahrungen gemacht.

lg

Rüdiger

Hallo ihr Lieben,

ich habe soeben im Forum versucht einen Thread zu finden, in dem das Thema "APP Empfehlungen" oder "unverzichtbare Mopped Apps" besprochen wurde.

Leider habe ich nichts dazu gefunden, was ja nicht zwangsläufig bedeutet, das es nichts dazu gibt.

Vielleicht suche ich falsch oder bin zu ...... dazu.

Mir geht es hauptsächlich darum, z.B. Motorradtreffs, Sehenswürdigkeiten, Verkehrsinfos, Parkplätze, etc., also Sinnvolles fürs uns Biker zu finden, das einem beim Touren helfen oder das Leben (manchmal die Suche nach etwas) leichter machen.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

lg

Rüdiger

Klingt merkwürdig für mich. Ich hatte vor 2 Jahren einen Auffahrunfall mit vorheriger Vollbremsung. Die AT blieb stoisch in ihrer Fahrlinie.

Ich kenne so etwas aus unserem Stammtisch nur von nagelneuen Reifen.

Hier wird sicher jemand aus dem Forum eine Lösung haben. Ich bin mal gspannt.

lg

Rüdiger