Bilder vom Tage

  • #6.971

    Hi!


    ich hab mal was anderes versucht, nicht nur durch die Landschaft donnern (klar mache ich am liebsten), sondern mal was fürs "Moped Gefühl" machen. Hab ein kleines Training mit Freunden organisiert und wir haben ein wenig mit Balance und Fahrzeugbeherrschung gespielt. Hat mehr Laune gemacht als erwartet.

    Gegend und Platz gibt es ja in Brandenburg genug :)


    IMG_8095_autoscaled.jpg
    zum Eingrooven Hütchen zwischen die Räder


    IMG_8352_autoscaled.jpg
    Flasche Kicken mit blockiertem Hinterrad (draufclicken fürs ganze Bild)


    IMG_8107_autoscaled.jpg
    Einfach mal stehen bleiben


    IMG_8438-Bearbeitet_autoscaled.jpg
    und auch mal Dampf ablassen


    interessanter Weise fanden Passanten das auch interessant, ein Paar Radler haben den Kurs auch getestet :)

    War ein tolles Event.

  • #6.975

    Stehen bleiben müsste ich auch mal so richtig üben, egal ob im Stand oder im sitzen. Tu mich da mit der schweren Maschine noch ein bisschen schwer, mit der Tracer war das deutlich einfacher. Aber coole Idee, wie habt ihr den Parcours aufgebaut, einfach nen Platz mit ein bisschen trockener Erde gesucht?

  • #6.976

    Ja, wir fahren seit etwa 3 Jahren viel in Brandenburg offroad rum und kennen daher viel Gegend.

    Es gibt halt Plätze die sich anbieten.

    Und wenn man sich dann nett und höflich benimmt, niemanden anpöbelt oder auf die Nerven geht, ist das wirklich immer wieder schön auch sowas zu machen.

    Und dann (das ist ja tatsächlich eine öffentliche Straße, wenn auch kaum Verkehr) regt sich auch keiner auf, wenn wir da was hinbauen. Es kamen ja auch Autos, Radler, Fußgänger. einfach höflich durchlassen und ab und an ein kurzes Schwätzchen.

    Hin und wieder gab es schon Menschen die (warscheinlich aus Prinzip) die raudihafte Jugend beschimpfen. Ist echt selten. Und die merken nie, dass ich eher auf die 60 zugehe ;)

    Ich sehe das dann als Auszeichnung <eg>

    Und: ich fahre seit ich 12 Jahre alt bin, legal seit ich 14 bin, Motorrad ab 16, und lerne immer dazu oder frische etwas auf. Macht halt auch Spaß.

    Und, Stehen ist wirklich anspruchsvoll.

    Kleiner Tipp für den Alltag: An der Kreuzung die Beine auf die Rasten, etwas warten (je nach Tagesform) und dann erst losfahren.

    Die Blicke der Autofahrer allein lohnen oft ;)


    Dirk

  • #6.977

    Ist gar nicht so schwer, wie es sich anhört. Tatsächlich gehört "nur" ein klein bißchen Übung dazu. Wir hatten im vergangenen Jahr bei Forumstreffen auch solche bzw. ähnliche Übungen in eine "Sonderprüfung" eingebaut. Das hat, so glaube ich, allen Teilnehmern viel Freude gebracht.

    U.a. sollten in einer sekundengenauen Vorgabe so wenig Meter wie möglich zurück gelegt werden.


    Einfach mal selbst ausprobieren.


    lg

    Rüdiger

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    6 Forumstreffen 2019-2024 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #6.978

    Ich hätte an der Stelle nun gerne ein Bild des Tages gepostet......

    Meine Schwarze heut zur Rückrufconvention gebracht. Morgendliche Temperaturen von -1 Grad machten allerdings das Anhalten und Handy herausfummeln und dann noch Bild machen, unmöglich. Morgen darf ich sie wieder abholen, dann aber um die Mittagszeit, Foto bestimmt möglich.

    Leut echt, ich hab Lagerkoller. Ich muss mal raus und draussen ist wie mit der Politik. Einfach zum :puke-front:

    meine Vergangenheit: Yamaha RD 200 bj 77, Honda CB 400N, Kawasaki GT 550, Kawasaki Zephyr 750, Honda VFR 750 rc36, Honda CBR 1100 XX Super Blackbird, Honda CBF 1000, Triumph Tiger 1050, Honda VFR1200 DCT Crosstourer , Honda Africa Twin Adventure Sports DCT 2020

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!