Beiträge von hoffi69

    Hallo Bernd,


    das du mit dem Tankrucksack von Givi nicht so recht glücklich geworden bist, kann ich gar nicht nachvollziehen.
    Ich habe schon seit vielen Jahren diesen Tankrucksack mit Kartenfenster sowohl auf der CBF und jetzt auf der CRF 1000 im Einsatz und es hat immer super geklappt - bis heute. Da ich auch nicht der Schlankste bin, wundert es mich. Top Ablesbarkeit und das bei jedem Wetter. Einen besseren Tipp kann ich dir daher nicht geben.

    Hallo Andreas,


    ich dir ebenfalls bestätigen, dass die original Kofferbestückung (Seitenkoffer und Topcase) jeder Beanspruchung (Tempo 200 und Gelände) auch im Soziusbetrieb standhalten.
    Habe damit aktuell 2000 Km abgerissen - alles top. Also mach dir keine zu großen Gedanken. Die Alternative ist sonst ja nur: halte dich strickt an die Herstellervorgabern.

    Hallo, hallo,


    deine Frag eist mehr als berechtigt.
    Ich bin mit meiner Anbringung (links am Lenker) mehr als unglücklich, weil zwar die Aufnahme an sich gut ist, aber die Geräusche (insbesondere die Vibrationsgeräusche/Motor) das ganze Unterfangen als fragwürdig erscheinen lassen.
    Ich bin mal gespannt welche Tipps du bekommst. Sie könnten auch für mich hilfreich sein.

    Hallo Christophe,


    das Problem mit dem schnellen Handschuhverschleiß kennt hier sicher jeder. Irgendwann hatte ich auch mal die Schnauze von dem billigen Mist voll, so dass ich mich im Sommer (bzw. generell außer Regen) für eine Variante von Modeka entschieden habe. Leider fehlt mir die aktuelle Bezeichnung. Für kalte und Regentage fahre ich nur noch Held.


    Jetzt bin ich mit der Auswahl vollauf zufrieden.

    Hallo Jörn,


    mit den Modi ist es so wie mit den ganzen Technik-Gimmicks. Der Eine braucht es und will es und der Andere eben nicht. Fakt ist, dass sich Honda dem ganzen logischerweise nicht verschließen und folgerichtig anbieten musste.
    Einen gewissen Mehrwert für die individuellen Präferenzen der Wegstrecke und des eigenen Fahrverhalten gibt es dennoch.
    Bei Fahrten im Gelände (Schotter, Wiese, Sand etc.) ist man sicherlich froh nach Gusto die Traktionskontrolle und die Drosselklappenöffungen einstellen zu können. Im Gebirge beispielsweise fahre ich durch meine eher harte Gangart gerne mit einer Drosselklappenstellung die ein starkes Motorbremsen unterstützt. Sonst will ich im Grunde immer nur volle Power und wenig elektronische Eingriffe - nach "gusto" halt.

    Hallo Tilmann,


    interessante Tätigkeit die du da hast.


    Euer Dauertest müsste ja die wesentlichen Dinge abgeprüft und euch damit genug Erfahrungen mitgegeben haben.
    Der Dauertestfahrer "Varahannes" aus dem schönen Österreich ist euch sicher ein Begriff. Zapft ihn an und euch wird jede Menge
    Info zu teil.


    Ich selbst kann zumindest darüber sprechen, warum meine Frau und ich letztes Jahr von einer CBF 1000 (die in 2 Modellen über 10 Jahre gefahren bin) auf eine CRF 1000 umsattelten.


    Ein wesentlicher Nachteil der CBF 1000 war die geringe Schräglagenfreiheit (häufiges Aufsetzen - wie gesagt durch 90% Soziusbetrieb) und das schnell an die Grenzen kommende Fahrwerk (durchschlagen, aufschaukeln, etc), der nicht mehr zeitgemäße Verbrauch und die langsam in die Jahre kommende Optik.


    Die CRF hatte für uns beide ein sofort stimmige Sitzposition. Die Geometrien passten auf Anhieb und das Fahren war noch deutlich bequemer und entspannter. Das Fahrwerk (bereits im Standard/Serie) top (bei der CBf hatten wir im Laufe der Zeit bereits Gabelfedern, Zentralfederbein getauscht und es war immer noch nicht so gut wie das der AT.


    Die Optik der AT ist wohl in diesem Segment das "Beste" :D und der Reisekomfort mit den Touringfeatures (Haupständer, Griffheizung, Topcase und Seitenkoffer) für uns optimal. Die erste größere Tour in die Alpen im vergangenen Jahr hat uns dann restlos überzeugt das Richtige gekauft zu haben und wir sind sehr glücklich und zufrieden damit. Ach ja, der Verbrauch: Im Soziusbetrieb aktuell bei 5,2 Litern und damit 1,1 Liter weniger als die CBF 1000. Einziges Manko im direkten Vergleich ist der geringere Durchzug im relevanten Km/h Bereich von 60 -100 oder 100 - 140 Km/h. Daran musste ich erst gewöhnen und spielt mittlerweile keine Rolle mehr. Vorteil für uns in 2018 war auch noch die Tatsache, dass Honda die AT in Details wie Ride by Wire, geringeres Gewicht, schönen Auspuffsound, und einiges mehr zum Vorjahresmodell aufgewertet hatte und wir dies gerne in unsere Kaufentscheidung mit einbezogen hatte. Verglichen hatten wir mit KTM 1090 und der Ducati Multistrada 950. Hier sprach nach einigen Probefahrten alles für die AT.

    Hallo Daniel,


    mittlerweile kann ich den Hype um Sportauspuffanlagen nicht mehr so wirklich nachvollziehen.
    In der Vergangenheit hatte ich auch immer einen montiert. Für die At hatte ich dies auch in Erwägung gezogen, konnte mich jedoch nach dem Kauf meiner Maschine letztes Jahr (2018er Modell) zurückhalten. Der Klang ist doch top und wird bei mir nach ein paar Aufwärmkilometer immer besser. Bin voll auf zufrieden damit. Bei dem Video von Zard vermute ich sogar, dass der Silencer (Flöte, Db-killer) fehlte. Mach dich da sicherheitshalber noch mal schlau.


    Trotzdem wünsche ich dir viel Spass für die geplante Neuanschaffung.

    Hallo Matthias,


    danke für den Hinweis. Wegen des eher schlechten Wetters am Sonntag wollten wir auch auf die Messe.
    Ich überlege jedes Mal ob man hingehen soll oder nicht. Mein letzter Besuch einer Messe war vor Kurzem in Daaden (klein aber fein, alle Marken vertreten).
    Nach deiner Beschreibung werden wir uns die Fahrt nach Dortmund sparen.