Beiträge von hoffi69
-
-
Alles anzeigen
Zurück zum Thema:
ich sehe zwei große Probleme beim E-Motorrad: zum einen ist da das Reichweitenproblem, viel dramatischer als bei der Dose und viel schlimmer ist die fehlende Infrastruktur - da wo wir fahren wollen stehen nie ausreichend Ladesäulen.,.
Ja das ist und bleibt (derzeit) noch das große Problem. Mit zunehmender Entwicklungsgeschwindigkeit im Batteriesektor (und beim Ladenetz) wird die Zukunft sicher anders aussehen. In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "Motorrad" gibt ein Bericht über die Entwicklung bei Triumph "TE-1" einen Ausblick in das, was uns bald angeboten werden könnte. Die Reichweiten werden sich erhöhen. Adventure-Bikes kommen dann sicher auch in die Auslagen der "Freundlichen". Ich habe mit den E-Moppeds keine Eile; brauche sie nicht, aber aufhalten lässt sich das Ganze nicht.
lg
Rüdiger
-
Alles anzeigen
Hier im Sahrtal ist heute Whiskey-Wetter!
Hast Recht, dass ist das Angenehmste was man heute machen kann.
lg
Rüdiger
-
Alles anzeigen
Dabei fallen dann natürlich auch Teile auf, die man erstetzen muss.
Fussrastenhalter hinten rechts ist gebrochen, die Plastikabdeckung auf der Gepäckbrücke ist hin, Einen Reparatursatz inklusive Kolben und Feder für den Choke etc...
Falls einer von euch noch Teile im Keller hat....
Hallo Holger,
dir auch schöne Ostern. Du sollst doch eier suchen und nicht Ersatzteile

lg
Rüdiger
-
Hallo Frank,
solche Bilder einer Kette habe ich noch nie gesehen. Ich hatte noch kein Mopped mit solch einem Kettenverschleiss.
Ich hoffe, dass mir dieser Anblick erspart bleibt.
lg
Rüdiger
-
mach uns doch nicht immer den Mund so wässrig

Jetzt hoffe ich inständig, dass der Termin bei uns passt und dieses zammelige Corona-Viech tot überm Zaun hängt.
lg
Rüdiger
-
Ich hatte bisher noch kein Mopped mit Ölverbrauch (was auch immer der Grund dafür ist).
Meine AT hat bisher auch noch nichts von dem "schwarzen Gold" verjuxt.
lg
Rüdiger
-
Alles Gute dir und bleib gesund und unfallfrei.
lg
Rüdiger
-
Alles anzeigen
Das kommt aber mit der Zeit. Vielleicht macht es Sinn, da nicht so viel drüber nachzudenken.
Hallo Andreas,
ich kam vor der AT auch von der 4-zylindrigen CBF1000. Die Umstellung viel für mich nicht besonders groß aus, weil ich (so denke ich) mit dem Kauf damals wohl meinen Fahrstil ein wenig umgestellt habe. Das "Hochziehen" aus 50-60 Km/h (aus der Ortschaft raus) gelang mit der CBF mühelos aus dem 6. Gang. Das geht jetzt mit dem 5. bei der AT. Ansonsten spielt sich das Ganze ein (hier sehe ich das genauso wie MacReiner), nicht viuel Nachdenken, die Erfahrung zeigt es dir dann in Kürze. Außerdem sollte man sich als "relativer" Mopped Neuling nicht überfordern in der Art, alles perfekt machen zu wollen. Auch das bringt die Zeit mit sich.
Als draufsetzen, Spass haben und mit zunehmender Erfahrung und Freude, mehr Lässigkeit entwickeln.
lg
Rüdiger
-
Meine Gattin fühlte sich auch berufen, Innentaschen selbst zu nähen - und was solch ich sagen, hat gut funktioniert.
lg
Rüdiger