Beiträge von hoffi69

    Hallo und guten Abend zusammen,


    ich denke, dass nur einer eine wirklich gute Antwort geben könnte, da seine Erfahrungen mit bereits mehr als 200.000 gefahrenen Kilometern Bände sprechen: der "Varahannes". Dessen Art sein Mopped einzufahren dürfte der Garant für langes Motorleben sein!

    Hallo Nico,


    ja mit der Motorradbekleidung ist das so eine Sache. Als ich vor Jahren wieder ins Motorradfahrerleben eingestiegen bin, haben meine Frau und ich uns zunächst günstig eingekleidet. Danach aber durch längere Touren im In- und Ausland (auch mit längeren Regen-Etappen) festgestellt, dass günstig oftmals nicht gut bedeutet. Wir kauften uns danach Jacken und Hosen im mittleren Preissegment von Anbietern wie Louis (Vanucci-Textil) oder Polo. Die angeblichen regendichten und auch bei kühleren Tagen zu fahrenden Textilgebinde erwiesen sich dennoch als Flopp. Auf einer Motorrad Messe (ich glaube in Dortmund) sind wir dann auf "Modeka" gestoßen. Der Shop in Beckum (dort wird auch, so weit ich weiß, produziert) lag in guter Schlagdistanz zu unserer Heimat uns so machten wir uns auf den Weg dorthin. Ich kann nur sagen: Unsere beste Entscheidung bisher. Die Beratung war erstklassig, weil man sich extrem viel Zeit nahm und wir alles probieren konnten (nicht jeder hat ja Gardemaß). Wir haben dann jeweils eine Textilkombi erworben, deren Innenleben (Futter und Membrane) getrennt voneinander zu nutzen ist. Bisher absolut regendicht und auch bei Temperaturen unter 10° super angenehm zu fahren. Einzig das Gewicht der Jacke (leider habe ich ein paar X vorm L) sind als Nachteil festzuhalten.
    Ich muss allerdings auch sagen, dass mein Kumpel seit Jahren "Rukka"-Textil mit Gore-Tex (wir haben eine Sympathex-Membran)
    fährt und auch absolut zufrieden ist. Nur seine Frau (benötigt bei der Hose ein Kurzgröße) kommt damit nicht so gut zurecht.


    Interessant ist vielleicht noch, dass ich gestern auf einer kleinen Messe in "Daaden" erstmalig Kontakt zu einem amerikanischen Hersteller ("Klim") hatte und mich die Qualität sofort überzeugt hatte. Die Jacke war sehr leicht. Die Goretex-Membran liegt nicht (wie auch meistens bei Rukka) in einer losen Lage, sondern direkt auf dem Gewebe, so dass Wasser keine Chance hat einzudringen. Die Belüftung für den Sommer (8 Reißverschlüsse) war absolut super und wenn man dem Verkäufer Glauben schenkt, sind diese Reißverschlüsse etwas besonderes (sollen wohl aus dem Seebereich kommen), weil sie ebenfalls absolut wasserdicht sind und der Hersteller 10 Jahre Garantie darauf gibt. Die Jacke verfügte noch zusätzlich über einen integrierten Nierengurt, was ich auch toll fand. Gewicht sehr gering, jedoch der Preis: 1200€ für die Jacke.
    Besonderheit am Rande. Klim wird wohl bis zum Sommer eine Airbag-Weste (elektronisch ausgelöst) auf den Markt bringen, die im Bereich von 500€ liegt, das wäre der Hammer.


    Na ja das war`s an persönlichen Erfahrungen und Tipps.
    Schönen Sonntag noch.

    Hallo Alf,


    vielen Dank für die Info´s die sicher jeder gut gebrauchen kann. Insbesondere diejenigen, die eben auch mal ins Gelände fahren oder so wie ich, einen Urlaub planen, in dem auch Geländepassagen zumindest möglich sind.


    thanks

    Hallo Chri,


    was soll man denn dazu sagen. Jeder macht halt mal einen gravierenden Fehler im Leben :lol:


    Aber Spass mal bei Seite. Ich hatte vor dem Erwerb meiner AT auch einen Österreich-Hobel getestet.
    Mir war das Ding einfach zu nervös und unentspannt und vibrieren konnte sie besser wie manch ein Massa...


    Trotzdem viel Spass damit und gute Fahrt

    Guten Morgen Zusammen,


    das eine Anpassung wegen Euro 5 motorseitig erfolgen muss ist schon klar.
    Ich hoffe nur, dass Honda nicht versucht den anderen hinter zu hecheln.
    Unser AT-Konzept hat es ja beweisen, sei anders wie die anderen (größere Vorderräder, beste Geländegänggigkeit, beste Optik usw.)
    und du hast Erfolg. Sollte Honda jetzt ebenfalls mit höher, schneller, weiter (mehr Hubraum, mehr Gewicht, dem Mainstream angepasste Optik) um die Ecke kommen, werden sie nur verlieren.
    Ich wünsche mir im Zweifel auch nur weniger Gewicht, moderate Leistungssteigerung (wenn überhaupt) und eine weiterhin einzigartige Optik die zu einem Mopped passt, das in allen Bereichen top fahrbar bleibt.

    Hallo Zusammen,


    ich habe nach wie vor neben dem Spass am Biken auch Freude daran jeden Biker (Ausnahmen Roller und unter 125ccm)
    zu Grüßen.
    Für mich gehört das einfach dazu und das lass ich mir auch nicht nehmen, selbst wenn ich nicht gegrüßt werde - ich grüße zurück.
    Die "Freiheit" nehme ich mir, es macht mich glücklich und noch mehr freue ich mich, wenn dann zurück gegrüßt wird.

    Hallo Community,


    heute liegt nun das Ergebnis des Offroad-Vergleichstest zwischen der BMW R 1250 GS HP und unserer CRF 1000 L vor.


    Für einen 4-Punkte Vorsprung muss BMW 9078€ (Preise Testmotorräder BMW 22567,--€, Honda 13489,--€) mehr "investieren".
    Alles rein objektiv bewertet. Das überrascht selbst mich. Der Grundpreis liegt zwar nur um ca. 4000€ höher, aber so war nun mal der Testpreis. Ich konnte mir deshalb ein Schmunzeln nicht verkneifen.
    Das die GS zweifelsfrei ein gutes Motorrad ist, bestreitet niemand; aber wen will BMW mit diesen Preisen eigentlich verar....?


    Subjektiv bleibt alles beim Alten. Ich liebe meine (ohnehin viel schönere) AT und das bleibt auch so. Punktevorsprung hin oder her.


    Hallo Zusammen,


    ich stimme hier meinem Vorredner zu. Bei uns im Forum sollte zumindest die Chance bestehen, diese angebl. Mängel näher zu beschreiben.
    Rückgrat hat leider nicht jeder. Keine Informationen zu bekommen find ich sehr schade.
    Das besten Gegenbeispiel für Qualität gibt uns der "Varahannes" der kürzlich mit seiner AT 200.000 Km voll gemacht hat.

    Hallo Chris,


    es hängst sicher davon ab, welches Bike zuvor gefahren wurde und wie deine Fahrweise zum neuen Bike passt.
    Ich kann dir meinerseits sagen, dass ich mit der Übersetzung des 1. und 2. Ganges top zufrieden bin und das obwohl ich fast alle meine Touren immer mit Sozia fahre. Ich hatte vor der 2018er AT eine CBF 1000. Im Unterschied dazu empfinde ich insbesondere den 6. Gang zu lang übersetzt, was sich im Durchzug deutlich bemerkbar macht (auch hier: im Vergleich zu meiner alten CBf 1000).
    In der Praxis ist mir der Beschleunigungsverlust (2 Sekunden) ebenso egal geworden wie die niedrigere Endgeschwindigkeit.
    Die At passt zu meiner Frau und mir wie die Faust aufs Auge und das Fahren im Allgemeinen ist wesentlich entspannter geworden.
    Wir haben viel Freude daran.