Beiträge von hoffi69


    Hallo Bernd,


    vielen Dank für den Hinweis. Ich werde alles sehr aufmerksam lesen. Genüge Hinweise und Tipps sind ja dort vorhanden.

    Guten Morgen CRF - Community,


    ich würde mich freuen eurerseits mal Erfahrungen zum Soziusbetrieb zu bekommen.
    Insbesondere was Fahrten im Gelände (Wasserdurchfahrten, Geröll, etc.) angeht würde mich interessieren.
    Wir planen in absehbarer Zeit einen Urlaub (mit vollem Gepäck) bsp. in Island zu verbringen. Ich hatte vor der CRF fast 10 Jahre eine CBF 1000.
    Hier passte Ergonomie, Gepäckunterbringung, Tourentauglichkeit sehr gut für uns im Einsatz zu Zweit. Nachteile hatten wir aber u.a. in der Schräglagenfreiheit und der Dämpfung des Federbeins (Durchschlagen, Aufschaukeln in Kurven usw.). Im Gelände war ebenfalls ans Fahren nur marginal zu denken, weshalb wir u.a. bei der CRF gelandet sind.
    Alle Nachteile der CBF wurden eliminiert. Einzig eine Durchzugschwäche aus 60 Km/h bis 100 km/h (also klassisch Ortsausgang und hoch beschleunigen) ist wahrnehmbar.
    Da das Thema Soziusbetrieb für meinen Geschmack überall (incl. der Fachzeitschriften) zu kurz kommt, interessiert mich eure Meinung. Habt ihr Tipps für sinnvolles Zubehör (incl. Reifen). Nervt etwas oder gilt es irgend worauf ein besonderes Augenmerk zu lesen.


    Ich sag schon einmal vielen Dank für eure Antworten.

    Hallo Zweifler,


    bei mir ist es genau umgekehrt. Man merkte bei den 2018er Modellen, dass sie nach ein Paar Kilometern lauter werden und bleiben.
    Das konnte man bei einer ausgedehnten Probefahrt beim HH "erfahren".
    Ich fand`s toll und bin froh mir so den Sportauspuff zu sparen.
    Das Ding hat einen schönen Klang und ist nicht zu laut. Super!

    Hallo At`ler,


    vielen Dank für euren bisherigen Rückmeldungen.
    Einige Kommentare haben mich die Dingen auch mal aus einem anderen Blickwinkel sehen lassen.
    Unser Bike besitzt für mich all das, was auch für mich wichtig ist und sie ist wirklich viel, viel hübscher.


    Ich mag vor allen Dingen auch das weniger (weniger Gewicht, weniger Elektronik, weniger von allem - und das bedeutet für mich: Mehr AT) :dance:


    Hallo Karl,


    das mit den Heizgriffen stimmt ja nicht so ganz. Bestellst du die At beim Händler mit den Griffen, so bekommst sie auch entsprechend ausgeliefert. Den Mehrpreis fand ich noch akzeptabel, insbesondere weil ich ohnehin ein Paket bestellt habe.

    Hallo liebe AT-Gemeinde,


    heute habe ich mir (wie immer) die aktuelle "Motorrad"-Zeitschrift zugelegt und musste beim ersten "Überfliegen" feststellen, dass in der nächsten Ausgabe (4/2019, erscheint am 01. Februar) o.g. Vergleichstest angekündigt wurde.
    Mein erster Gedanke war: Schon wieder so ein sch... Vergleich bei dem man jetzt schon weiß, wie das Ergebnis aussehen wird.
    Immer wieder dieses Ding mit viel mehr Leistung und Drehmoment und allem Furz und Feuerstein gegen unser im Vergleich "puristischen" AT. Muss das sein, oder sollte ich das eher so sein, dass es keinen besseren Gegner geben kann, wie unsere At.


    Ich würde mal gerne eure Meinung dazu wissen.


    Vielen Dank

    Hallo ihr Zwei,


    vielen Dank für eure Nachricht.
    Wir haben in dieser Zeit auch Urlaub, sind jedoch mit unserer Tochter bereits für die Nordsee als Familie gebucht.
    Schade!
    Es findet sich sicher mal eine weitere Gelegenheit.
    Fahrt ihr auch zum Forums Treffen an den Edersee?
    Dort könnte man sich bestimmt gut unterhalten bzw. kennen lernen.


    Hallo und guten Morgen,


    hab mich weggeschmissen vor Lachen. Prima!


    Zum Thema GS. Ich bin sie auch gefahren - neugierig!
    Es ist halt ne typische BMW, kann alles, fährt sich gut, viel zu schwer, zu teuer und zu leblos und der Boxer wird halt optisch nie meins werden.

    Hallo und guten Morgen Dominik,


    als ich meine AT dieses Jahr Ende Mai bekommen hatte, wusste ich, dass hier Edelstahlspeichen verbaut wurden und habe dies, so wie ihr beschrieben habt getestet. Allerdings hatte ich diese Info bereits von meinem HH erhalten. Die meisten vor Mai ausgelieferten AT`s hatten wohl noch Stahlspeichen.


    Ich möchte an dieser Stelle mal eine Lanze für meinen HH (Zweirad Neubold in Herdorf) brechen.
    Ich bin hier schon 20 Jahre "zu Hause" und noch nie beschissen worden. Im Gegenteil, so gar die eine oder andere kostenlose Leistung ist hier möglich, weil wir uns vertrauen und ich ihm "treu" bin. Von anderen Kunden höre ich das Gleiche.
    Zum Thema Inspektion: Die meisten Händler nehmen einfach zu viele Inspektionen pro Tag an und arbeiten dementsprechend unsauber (das hier beschriebene "verkleckern" -. Schrauben nicht angezogen usw.).
    Mein HH nimmt nur eine größere Inspektion am Tag vor (aus dem o. beschreibenen Grund).
    Ich bin hier immer absolut zufrieden und die Preise für diese hervorragende Leistung passen auch.
    Es gibt sie also noch, die wirklich guten Händler. Man muss sie nur finden bzw. kennen.