Beiträge von hoffi69

Hallo Zusammen,

in der heutigen, aktuellen Ausgabe von Motorrad (Seite 11 oben) steht, dass es sich bei den betroffenen AT`s ausschließlich um die Sports-Adventure-Modelle (mit großem Tank) des angegebenen Zeitraums 2018 bis 2020 handelt.

Eine Meldung diesbezüglich seitens Honda und des KBA wird sicher in Kürze folgen.

lg

Rüdiger

Hey Hartmut,

die von dir angegebene Laufleistung des A41ist echt bescheiden. Ich habe meinen hinteren A41 nach 8500 Km und den vorderen nach 12500 Km gewechselt. Und wie bereits erwähnt (s.o.) im 95% Soziabetrieb.

lg

Rüdiger

Hallo Manfred,

ich fahre ähnlich wie du, fast alle meine Kilometer gemeinsam mit der Gattin. Dabei ist auch ein sehr sicheres Fahrgefühl, insbesondere bei Nässe, sehr wichtig. Meine Bridgestone A41 sind diesbezüglich die besten Reifen, die jemals auf einem Mopped hatte.

Mittlerweile mache ich keinen Unterschied mehr zwischen Regen und trockener Fahrbahn. Echt super - meine Empfehlung.

lg

Rüdiger

Hallo Nano,

eine mit entscheidende Frage wird sein: "Was soll sonst noch mit dem Anhänger gemacht werden?"

Möchtest du auch mal Bauschutt, Astabschnitt, Erdaushub und sonstiges tranportieren, dann solltest du einen universellen Anhänger mit Absenkung und Ladebordwand kaufen. Wenn nicht, dann reicht im Prinzip ein einfacher, simpel aufgebauter Moppedanhänger (auch mit Absenkung).

Daneben spielen die Gesamtzuladung und eine ordentliche Anzahl an "geeigneten" Zurrpunkten plus Zurrmaterial eine Rolle.

Ich würde zudem immer mit einem Steadystand arbeiten wo du mit einem Rad hinein rollst und das Mopped damit zur Verladung fest steht ohne das eine "dritte" Hand nötig wäre.

Die Auswahl ist riesengroß und du findest u.a. auf Motorradonline hilfreiche Infos.

lg

Rüdiger

Guten Morgen,

ich möchte mich dem ein oder anderen Vorredner dahin gehend anschließen, dass ich deren Aussage zur Unempfindlichkeit bestätigen möchte. Ich habe meine "blacky" seit 2018 und an den Oberflächen erkenne ich keine negativen Veränderungen.

Der Lack ist einwandfrei und keinesfalls empfindlicher als andere Honda Lacke.

Ich bin sehr zufrieden.

lg

Rüdiger

Hallo Stefan,

Empfehlungen für Stiefel mit Schnallen kann ich keine geben, aber solltest du einen wirklich hochwertigen Allrounder (für fast jede Situation) haben wollen, gibt es meinerseits nur eine klare Empfehlung für "Daytona" Stiefel. Hier passt Preis und Leistung perfekt. Meiner ist eine Gore-Tex Ausführung, die ich schon Jahre fahre und jetzt zum 1. Mal zur Reparatur/Aufarbeitung (ja das geht auch nach Jahren) zum Hersteller schicke um dann wieder ein fast neues Stiefelpaar zu besitzen.

lg

Rüdiger

Guten Morgen und gute Besserung.

Un d wie sagte der Landrat vom Kreis Heinsberg nach dem dortigen Corona-Ausbruch:

Irgendwann ist auch der größte Scheiß mal vorbei!

In dem Sinne nochmals alles Gute und guten Rutsch.

lg

Rüdiger