Mein Bild des Tages entstand bei einem heutigen Reifenwechsel. Der Besitzer des Gefährtes hatte schon in relativ kurzer Zeit mit seiner zügigen (+++) Fahrweise das Profil abgenudelt, so dass ich für Ersatz sorgen musste.
Unser Forumskumpel Andi macblum sollte außer seinen 4 Wänden mal etwas anderes sehen auch wenn es nur mein dummes Gesicht war.
Spaß bei Seite, ich glaube er hat sich über den Besuch gefreut; die Genesung schreitet voran, wenn auch mit viel Geduld, da noch ein Paar Wochen zu gehen sind, bis er das Mopped wieder in seiner forschen Gangart bewegen kann.
Weiterhin alles Gute! Lass es dir nicht leid werden.
lg
hoffi69
P.S. Es handelt sich im o.g. Beitrag um "Rollireifen", wir ihr euch sicher denken könnt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Denkt ihr eigentlich, dass da nächstes Jahr ne neue AT auf uns zukommt? Ggf. mit dem Motor, wo dieses Kompressorpatent im Netz aufgetaucht ist? Die Karre könnte ein neues Konzept bzgl. Display, neue Bedienung/Schalter und ein paar weitere Goodies, wie elektrisch verstellbares Windschild + Abstandstempomat gebrauchen, was beim DCT wirklich nochmal ein extremer Komfortgewinn wäre.
Alles anzeigen
Auf der Honda Homepage sind die 25er AT Modell grundsätzlich konfigurierbar. Jedoch fehlen die Preise fürs Mopped. Lediglich das Zubehör ist bepreist. Signifikante Änderungen sind nicht nachlesbar (also praktisch, mit ausnahme der Farben, keine Änderungen).
Erstaunlicherweise waren mit dem Pirelli Schräglagen von 40 +% kein Problem, das ist für mich in der Wertigkeit höher.
Für mich ist es wichtig das ein Reifen die Performance liefert die ich für mich haben möchte und zusätzlich Sicherheitsreserven hat die über mein können hinaus gehen.
Alles anzeigen
Gernau so und ich kann noch ergänzen, dass er das o.g. auch bei Regen perfekt macht!
Eigentlich sollten der Michelin Anakee Adventure auf die Dicke, da ich doch mehr Straße fahre.
Alles anzeigen
Gemorje Olaf,
den MAA fahre ich jetzt neu seit ca. 1500 Km. Der Reifen kann alles richtig gut und das anfangs aufgetretene Aufstellmoment ist jetzt auch verschwunden. Darüber hinaus sieht er top auf unseren Maschinchen aus. Aber eines ist stellenweise bei empfindlichem Gehör unangenehm.
Zwischen 85 und 95 Km/h und insbesondere in leichter Schräglage, jammert er deutlich hörbar. Das muss natürlich bei deiner Adventuresports nicht so sein. Nur als Hinweis.
Leider hatten wir auch 2 Pannen: Gunther hatte in einer Spitzkehre den falschen Gang gewählt und viel im Stehen um wie ein nasser Sack,.....Gott sei Dank nix passiert, außer ein Paar Kratzer und unser Jochen hatte seinen "obligatorischen Platten" und musste heute Nachmittag von Thomas61 mit seinem Anhänger aus der mißlichen Situation "befreit" werden.
Alles in allem ein geiles Wochenende mit unglaublich viel Jux und Tollerei, vielen Eindrücken und tollen Landschaften.
Tag 2 führte uns in die belgischen Ardennen, mit teils wunderschönen Orten wie La Roche en Ardennen, oder Dubuy mit seinen schmalen Gässchen, Stadtflair gab es in der Geburtsstadt von Herrn Sax (Erfinder des Saxophones) in Dinant. Eine schöne Wasserburg konnten wir in Crupet bestaunen und am Ende der Maas-Schlenderfahrt gab es ein Foto mit Blick auf die Burg in Givet (französische Enklave).
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen