Beiträge von hoffi69

Hallo Community,

ich komme soeben von meiner ersten Ausfahrt zurück und habe trotz reichlicher Glücksgefühle, auch einen Schreckmoment zu verzeichnen, den ich gerne mit euch teilen möchte.

Ich tuckere so vor mich hin, genieße die Sonne, die ersten Rehe sehe ich, wie sie sich zum Äsen aus der Deckung trauen. Hier und da läuft ein Hase und sogar ein Fuchs wartet geduldig am Mauseloch um sein Abendessen auf den Tisch zu bringen. Toll! Dazu noch die in V-Formation zurückfliegenden Kraniche; Herz was willst du mehr?

Dann nach einer leichten Kurve mit gemäßigter Geschwindigkeit; ................paaafff, mich hob es aus dem "Sattel", ein fettes Schlagloch, eher schon ein Krater.

Ich habe es nicht gesehen, vor allem wegen der tief stehenden Sonne. Mein Ausfahrt begann ja auch erst um 16.00 Uhr.

Ich hatte Glück, weil ich das Loch nur am Rande erwischte, sonst hätte es zum Sturz kommen können. Also durchatmen, dankbar sein und die Aufmerksamkeit erhöhen.

Solltet ihr also ebenso wie ich, erst spät losfahren und gen Westen aufbrechen, dann achtet aktuell vermehrt auf diese scheiß Schlaglöcher. Zum Kotzen, was da an Gefahrenpotential für uns Biker drinsteckt. Ich hoffe, dass die Bauhöfe der Gemeinden zügig ans Werk gehen. Die ortsansässige Behörde konnte ich noch informieren.

Also Freunde, passt jetzt vielleicht ein bißchen mehr auf, als sonst üblich. Unsere Straßen sind wirklich in einem miserablen Zustand.

lg

hoffi69

.........weil,

ich jetzt wie beseelt von meiner ersten Ausfahrt, nach fast 3 Monaten, überglücklich zurückgekommen bin.

Das geile Gefühl war schon beim Starten des Maschinchens da. Kurze Anwärmphase der Batterie und ein sanfter Druck aufs Startknöpfchen und das Mopped brabbelte wie eh und je sonor vor sich hin. Selbst nach fast acht Jahren mit der ersten Batterie, springt sie an, als wolle sie mir sagen, jetzt kann es endlich wieder losgehen.

Die ersten Kilometer waren, ich kann es nicht anders beschreiben, wie das Geschenkeauspacken an Weihnachten. Das man als Erwachsener noch solch kindliche Freude empfinden kann, ist schon toll.

Also auf eine gute neue Saison für uns alle.

lg

hoffi69

Hallo Freunde,

heute wurde in einer Mopped Zeitschrift über die Entwicklung der Motorradzulassungen in Europa (im letzten Jahr) gesprochen.

Die stärksten Märkte im Vergleich sind Spanien, Frankreich, Schweiz, Deutschland, Österreich und Italien.

Mit Ausnahme von Spanien (+ 8,3%) verzeichneten alle anderen Länder Einbußen der Zulassung bis hin zu -35,7% (Deutschland).

Unser schönes Bike taucht dabei nur noch in Italien unter den ersten 5 der Zulassungsliste auf (2693 Stück), was sehr schade ist.

Mit Ausnahme der GS dominieren dort überall die Midsize Bikes von 600 - 900ccm.

Ich bin mal gespannt, wohin die Reise unserer AT führt. Vielleicht muss doch noch eine AT mit 900 ccm herbei, damit sich das Bild der Zulassungen wandelt.

lg

hoffi69

Da stimme ich vollumfänglich zu. Das machte bei diesem Training zum letzten Mal auch einen großen Unterschied.

lg

hoffi69

Die taugen wirklich was, im Herbst hatten wir für unsere Außendienstler ein entsprechendes Training auf dem ADAC Gelände in Olpe.

Auch nach über 2.000.000 gefahrener Kilometer durfte ich dazu lernen und Kollegen ebenso. Ich war anfangs sehr skeptisch, aber es hat sich sehr gelohnt.

lg

hoffi69

Leider ist das so, aber eben nur aus meiner rosaroten Honda Brille. :lachen: Du hast also in gewisser Weise recht.

Grundsätzlich hilft das aber im Wettbewerb dabei, dass sich etablierte Hersteller auf ihren Hosenboden setzen müssen um genau die Produkte zu entwickeln und auf den Markt zu bringen, die Kunden wünschen und bezahlen können.

Im Falle Rieju stimmt jedoch der Bezug auf China nicht. Rieju ist "noch" ein Spanischer Hersteller".

lg

hoffi69