Beiträge von hoffi69

Hallo Andreas,

für die Emsländer gibt es doch die "eckige" Version des A41, der hält noch länger.:D:D:D

lg

Rüdiger

Sieht doch nach stabilen Absatzzahlen aus. :thumbup:

lg Rüdiger

Hallo,

in einem älteren thread haben wir diese Problematik bereits mit unseren 1000er erörtern können.

Ich mache es seit dem ich Mopped fahre immer wie folgt: Bei meiner üblichen Fahrweise immer einmal trocken fahren. das bedeutet damals 380 Km. Seit dem tanke ich spätestens nach 350 gfahrenen Kilometern. Bei einer super zügigen Fahrt im Hochsauerland hatte nach 340 gefahrenen Kilometern eine Restreichweitenanzeige von 25 Km und bin dann nach 6 weiteren Kilometern 100 Meter vor einer Tankstelle trocken gewesen und konnte noch hinrollen lassen. Getankt damals 18,6 Liter. Demnach ist die Restreichweitenanzeige eher eine Empfehlung als ein Fakt. Ich bleibe bei meiner o. geschilderten Vorgehensweise.

lg

Rüdiger

Sehr schöne Bilder, die gerade jetzt im Herbst möglich, und wie man hier häufig sehen kann, wirklich toll sind.

Schade nur, dass mit dem heutigen Tag (heute Nacht wurden bei uns erstmals die Straßen "gepökelt") die Chance im Sieger- und Sauerland schlechter werden; es sei denn man nimmt diese aggressiven Salzungen in Kauf ( was ich nicht tue - Mopped zu schade für)

Alle diejenigen, die noch Fotos machen, bitte weiter so. Ich freue mich täglich über die Eindrücke von euch, die festgehalten werden: :thumbup:

lg

Rüdiger

Hallo ihr Zwei,

wir haben mit Freude gelesen, dass ihr zum Forumstreffen 2021 kommen werdet. Das ist gut zu hören und freut uns sehr.

Wir hoffen ebenso, dass alles "Wunden" verheilt sind oder noch heilen werden.

glg

Carmen und Rüdiger

Hey,

mir persönlich stellt sich die Frage in einer anderen Form, weshalb sie so nicht für mich zu beantworten ist.

Beide Motorräder sind so unterschiedlich (Motorkonzept, Optik, etc.), das man allein von dieser Seite betrachtet keinen objektiven Vergleich ziehen kann oder sollte.

Für mich sind andere, als die von dir aufgeführten Argumente, Kauf entscheidend.

Gefällt mir das Mopped und erfüllt es dann noch alle meine persönlichen Vorlieben/Wünsche die ich an ein Bike habe.

Danach sind ehrlich gesagt, die Kosten fürs Bike (Anschaffung und Unterhaltung als auch Wertverlust) für mich zweitrangig.

lg

Rüdiger