Guten Morgen Marcel,
mein Vorredner hat im Prinzip alles Wichtige zusammengetragen. Das Schräglagentraining hilft ganz sicher, weil du hier zusätzlichen Input eines Profis bekommst, der "von oben" draufschaut.
Zu1:
Fast jeder von uns hat eine Sahneseite, ich fahre die Linkskurven immer viel geschmeidiger und tiefer an als die rechte Kurve; mich stört es nicht. Der Unterschied ist halt nur, dass links bei einer scheiß Linie, deine Birne im Gegenverkehr steckt. Ergo, übe es einfach immer wieder und wieder. So habe ich mir eine saubere Linie antrainiert. Am Besten beginnst du dabei mit deiner Wohlfühlgeschwindigkeit und steigerst nach und nach. Du musst dabei auch nicht unbedingt immer an der weißen Außenlinie entlangsurfen, wichtig ist: weg vom Mittelstreifen.
Das wird dann schon.
zu 2:
Bereite dich bereits jetzt aufs Fahren vor, trainiere deine Muskeln, mach ein bißchen Yoga und freue dich einfach aufs Fahren. Dann bist du locker und entspannt. Ich bin immer happy aufm Bike und deswegen immer läuft es quasi von selbst.
zu 3:
Ist wie mit allem was man trainieren kann. Üben, üben, üben und die Kurven bewußt vorher (nicht in der Kurve, dann gehts in die Buxe)
mit der ein oder anderen Art durchfahren; aber ehrlich gesagt, kann ich hier sehr schlecht Rat geben, da es intuitiv bei mir geschieht.
Auf eine gute Saison
lg
hoffi69