Alternative zum CTA3
-
-
-
#12 Hallo,
ich habe jetzt 2 Sätze Dunlop Meridian gefahren. Auf Strasse und Nässe absolut prima. Laufleistung bei meiner Fahrweise auch über 10k /Satz. Aber mit beiden Vorderreifen hatte ich das hoppeln. Und mit keiner Einstellung wegbekommen. Jetzt habe ich Bridgestone AT41 drauf und mein erster Eindruck, kein hoppeln und lenkt sich auch einfacher in die Kurven. Die AT fühlt sich irgendwie handlicher an.
Gruß Dany
-
-
#13 Alles anzeigenHallo,
ich habe jetzt 2 Sätze Dunlop Meridian gefahren. Auf Strasse und Nässe absolut prima. Laufleistung bei meiner Fahrweise auch über 10k /Satz. Aber mit beiden Vorderreifen hatte ich das hoppeln. Und mit keiner Einstellung wegbekommen. Jetzt habe ich Bridgestone AT41 drauf und mein erster Eindruck, kein hoppeln und lenkt sich auch einfacher in die Kurven. Die AT fühlt sich irgendwie handlicher an.
Gruß Dany
Danke für die Info. Das mit dem hoppeln hatte ich so wie bei dir, allerdings mit MKS und CTA3, dass war total nervig. Mit dem PSR war dann alles gut, bis auf die Laufleistung beim angasen.
-
-
-
#15 Alles anzeigenJetzt habe ich Bridgestone AT41 drauf und mein erster Eindruck, kein hoppeln und lenkt sich auch einfacher in die Kurven. Die AT fühlt sich irgendwie handlicher an.
Das war mein absoluter Lieblingsreifen, einer der besten im Markt. Ich bin den sehr gerne gefahren, aber die Laufleistung von 5500 Km (bei mir)
war unterirdisch. Der Wechsel auf den MAA habe ich danach nicht bereut, weil er genau so gut performend, jedoch doppelt so lange hält.
lg
hoffi69
-
#16 Alles anzeigenDas war mein absoluter Lieblingsreifen, einer der besten im Markt. Ich bin den sehr gerne gefahren, aber die Laufleistung von 5500 Km (bei mir)
war unterirdisch. Der Wechsel auf den MAA habe ich danach nicht bereut, weil er genau so gut performend, jedoch doppelt so lange hält.
lg
hoffi69
Hallo Rüdiger
Du verwechselst den A 41 mit dem früher A41X oder Tourer genannt. Der heißt jetzt AT 41.
Hat ein optisches Blockprofil, ist aber trotzdem nur ein 90/10 er Reifen und war auch mal Erstausrüster bei der 11er
Der Orginal A41 ist genau so gut wie der CTA 3 und der Meridian. Da tut sich nicht viel wenn man ehrlich ist. Alle sind füt über 10k gut.
Beim A41 und CTA hatte ich eine hohe Serienstreuuung was die Fertigung angeht.
Lenkerflattern beim Loslassen des Lenkers wenn man freihändig von 80 auf 60 ausrollen läßt.
Da man aber nicht freihändig fahren soll ist das kein Problem, wie Hersteller und Händler erklären. Sobald eine Hand am Lenker ist ist Ruh.
Beidhändige Grüße
HeinoAT
-
-
#17 Alles anzeigenDu verwechselst den A 41 mit dem früher A41X oder Tourer genannt. Der heißt jetzt AT 41.
Hat ein optisches Blockprofil, ist aber trotzdem nur ein 90/10 er Reifen und war auch mal Erstausrüster bei der 11er
Hallo Jürgen,
nein das verwechsele ich nicht, weil seiner Zeit, noch bevor der AT41 in den Markt kam, ich diesen bereits testen durfte. Ich hatte mich wegen seiner leichten Offroadoptik (nach einem Messebesuch) dafür entschieden und weil mir Bridgestone die gleichen Eigenschaften, wie beim A41 (den ich zuvor ein Leben lang gefahren bin) zugesichert hat.
Dieser 1. Satz (den ich als Tester fahren durfte) hielt exakt 5000 Km. Ich stand damals im engen Kontakt zu Bridgestone. Nach der saumäßigen Ll teilte mir Bridgestone mit, dass es ja ein Vorserienreifen gewesen sei und daher die geringe Laufleistung zustande gekommen wäre.
Ich erhielt daraufhin einen 2. Satz (mit 50% Rabatt) aus der 1. Serienfertigung mit dem Ergebnis, dass das Gummi nach 5500 km hinten und 6000 km vorne wieder in den Fritten war.
Im Anschluss an diese Testodyssee legte ich mir dann den MAA zu, der wirklich absolute Spitze (für mich) ist.
lg
hoffi69
-
-
-
#19 Alles anzeigenWir reden von dem Orginsl A41 ohne Zussatz
Hallo Jürgen,
nur nochmal zum Verständnis.
Der A41 schafft die 10.000 Km, sogar mehr. Ich bin dann aber wegen der Offroadoptik auf den AT41 umgestiegen (wie oben beschrieben). Das nochmal zur Klarstellung.
lg
hoffi69
-
#20 Alles anzeigenBeim A41 und CTA hatte ich eine hohe Serienstreuuung was die Fertigung angeht.
Lenkerflattern beim Loslassen des Lenkers wenn man freihändig von 80 auf 60 ausrollen läßt.
Serienstreuung oder einfach nur ungünstige Fahrzeugzustände - z.B. moderat beladenes Topcase in Verbindung mit bereit gut gebrauchten (abgefahrenen) Vorderreifen.
In dieser geschilderten Kombination hab ich nämlich nahezu mit jedem Reifen und quasi bei jedem meiner 6 Motorräder Shimmy.
Das auf Serienstreuung beim Reifen zu schieben würde ich nicht als zielführend erachten. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!