Beiträge von hoffi69

    Hallo Thomas,


    ja genau die Ruckdämpfer im Hinterrad zeigten sich nicht mehr von der besten Seite. Ich habe ohnehin immer etwas mehr und bestimmte Verschleißmarken (egal wo) früher erreicht, als die meisten Singelfahrer.


    Carmen und ich fahren zu 98% zusammen und dann fast immer im vollen "Ornat". Schonen tue ich das Maschinchen damit nicht und meine Fahrweise tut ihr übriges dazu beitragen.


    lg

    hoffi69

    Komme gerade von der 36.000 Km Inspektion zurück.


    Kosten: 356,20 €


    erneuert wurden


    Ölfilter,

    Scheibe, Ablassschraube

    Motoröl

    Ruckdämpfer

    Bremsflüssigkeit

    Kleinteile, Schmiermittel


    Ich bin happy und zufrieden und kann jetzt endlich wieder juckeln :lachen: :clap: :handgestures-thumbupright:


    lg

    hoffi69

    Ich hatte im letzten Jahr erstmalig in meinem Moppedfahrerleben mit Luftverlust meiner Schlauchreifen zu kämpfen.

    Auffällig war es bei einer Tour mit Forumskollegen, die mir dann auch dank vorhandener Pumpe schnell aushelfen konnten.


    Mein fHh empfiehlt immer nach jedem 2. oder spätestens 3. Reifenwechsel mindestens die Schläuchen ggfls. auch die Felgenbänder zu tauschen.


    Und siehe da, der Luftverlust ereignete sich kurz nach dem damaligen Reifenwechsel und die Schläuche wurden versehentlich nicht getauscht obwohl ich das gewünscht hatte. Problem erkannt, Problem gebannt. :handgestures-thumbupright:


    lg

    hoffi69

    Für alle jung gebliebenen :lachen: :clap: :handgestures-thumbupright:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Für alle "alten Säcke" hier :lachen: :clap: :handgestures-thumbupright:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn ich ehrlich bin, habe ich mich damit noch nie beschäftigen müssen. Ich habe den Begriff noch nicht einmal gehört (Schande über mein Haupt).


    Fakt ist jedoch:


    Meine Ruckdämpfer sind jetzt auch austauschenswert, da meine 36er Insp. gerade gemacht wird. Natürlich sind die Schei... nicht auf Lager und so verzögert sich meine Abholung um ein paar Tage.


    Genau jetzt hab ich hier Sonne; zum Ko.....


    lg

    Rüdiger


    P.S. Kommt mir jetzt bitte nicht damit, das die Dinger kaputt sind, weil die weltbeste Sozia und ich zusammen etwas mehr als 100 Kilo wiegen :lachen: :handgestures-thumbupright: